<- ZURÜCK ZU INSIGHTS BY ASENDIA

 

Zieldestinationen Insights

Blogartikel rund um das Thema E-Commerce Märkte & Destinationen

Insights: Zieldestinationen
17 April, 2024
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international…

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich

12 April, 2024
So passen Sie Ihren Onlineshop an den französischen Markt an

Jeder Markt ist einzigartig, auch der französische. International agierende Onlinehändler, die das Potenzial des französischen E-Commerce…

1 März, 2024
Das Einkaufsverhalten der französischen Onlineshopper

Eine Expansion in den drittgrößten E-Commerce-Markt der EU kann sich für international agierende Onlinehändler durchaus lohnen – wenn sie…

8 Februar, 2024
Darum sollten Sie Ihr E-Commerce-Geschäft nach Frankreich expandieren

International agierende Onlinehändler, die den französischen Markt bislang noch nicht als Ziel auserkoren hatten, sollten einen genauen…

1 Februar, 2024
Welche Zielgruppen können Sie am besten mit Ihrem Onlineshop…

Als international agierender Onlinehändler ist es enorm wichtig, Zielmärkte und -gruppen genauestens zu kennen und beim Eintritt in einen…

13 Dezember, 2023
Hej Sverige! Der E-Commerce in Schweden

Die Rahmenbedingungen für E-Commerce könnten im Norden Europas nicht besser sein. Die Schweden gelten als glückliches Volk, sind…

24 November, 2023
Schweizer Maßnahmenpaket: Industriezölle aufgehoben,…

Zum 1. Januar 2024 fallen in der Schweiz die Einfuhrzölle auf Industrieprodukte (Industriezölle) weg. Gleichzeitig verringert sich die…

27 Oktober, 2023
200 Seiten voller Analysen zum europäischen E-Commerce-Markt

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten europäischen E-Commerce Report zum kostenlosen Download…

7 September, 2023
Festsaison in Indien: So profitiert Ihr E-Commerce-Unternehmen davon

In Indien steht die fröhlichste Zeit des Jahres vor der Tür. Etwa von Mitte September bis Dezember herrscht angesichts der Festivalsaison…

24 Juli, 2023
So meistern Sie den französischen E-Commerce: Ein detaillierter Guide…

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den aktuellen E-Commerce Report Frankreich 2023 zum kostenlosen Download…

1 Juni, 2023
E-Commerce Boom in der Türkei zum Eid al-Adha

Sie haben vor, religiöse und andere Festlichkeiten stärker in Ihre Marketingstrategie einzubinden? Erfahren Sie hier, wie Sie zum Eid…

19 April, 2023
Von welchen Feiertagen Ihr E-Commerce-Geschäft in Japan profitieren…

Die hohe Kaufkraft der japanischen Bevölkerung und eine ausgezeichnete logistische Infrastruktur machen Japan zu einem interessanten Markt…

24 März, 2023
Was Sie über den E-Commerce in Spanien wissen müssen

2023 wird auf dem spanischen E-Commerce-Markt ein Umsatzwachstum um 24 % erwartet. Wie die spanischen Verbraucher ticken, erfahren Sie in…

22 März, 2023
WEBINAR: Warum die Schweiz ein attraktiver Markt für internationale…

Asendias Thomas Haumüller und Patrick Wolf von der Schweizerischen Post im Gespräch mit RetailX: Warum die Schweiz als überaus attraktiver…

16 März, 2023
Schweiz 2022: E-Commerce Report

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten Schweizer E-Commerce Report zum kostenlosen Download…

6 März, 2023
Webseminar: Pia Elster und RetailX im Gespräch über den Global…

Asendias Expertin Pia Elster und RetailX im Gespräch über den neuesten Global 2022 E-Commerce Report.

Im Global 2022 E-Commerce Report und…

20 Februar, 2023
Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global E-Commerce Report 2022 veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

16 Februar, 2023
E-Commerce mit Großbritannien: Herausforderungen seit dem Brexit

Drei Jahre sind seit dem Brexit vergangen. Mit dem anschließenden Austritt des Vereinigten Königreichs aus dem europäischen Binnenmarkt und…

9 Februar, 2023
Wie Sie den White Day für sich nutzen können

Der White Day gilt als großes Verkaufsevent in Südostasien und hat einen festen Platz im E-Commerce-Kalender. Auch hiesige Onlinehändler…

30 Dezember, 2022
Asendia weitet sein E-Commerce-Angebot auf Australien und Neuseeland…

Onlinehändler in Ozeanien profitieren ab sofort von Asendias Crossborder E-Commerce-Versandlösungen und dem regionalen wie globalen…

28 Dezember, 2022
So bereiten Sie sich auf das Chinesische Neujahrsfest vor

Chunjie, das Chinesische Neujahrs- und Frühlingsfest, findet 2023 vom 22. Januar bis zum 7. Februar statt. Das neue Jahr steht im Zeichen…

2 November, 2022
Chanukka – Besondere Angebote zum jüdischen Lichterfest

Die wichtigste Saison für den Onlinehandel mit all ihren Festen und Sales beginnt. Kundenorientiertes Marketing sowie Offenheit und…

11 Oktober, 2022
E-Commerce in Ozeanien: Was sorgt für die hohen Umsätze in Neuseeland…

Einige Märkte in der Asien-Pazifik-Region (APAC) performen außergewöhnlich gut. In vielen Fällen – beispielsweise in Vietnam, Malaysia oder…

30 September, 2022
Europe 2022: E-Commerce Report

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten Europe E-Commerce Report kostenlos anbieten zu können.

Sie…

7 September, 2022
Aktuelle Entwicklungen auf dem E-Commerce Markt in Polen

Immer mehr internationale E-Commerce Unternehmen betreten den polnischen Markt. Welche Möglichkeiten bieten sich für Ihr Unternehmen?

28 Juli, 2022
Warum sich der Eintritt in den türkischen E-Commerce Markt lohnt

Der E-Commerce Markt in der Türkei boomt: seit 2021 stiegen die Ausgaben der türkischen Bevölkerung für Konsumgüter im Internet um 18 % an.…

18 Juli, 2022
5 Gründe, warum Malaysia Ihr nächstes E-Commerce-Ziel sein sollte

Die APAC-Region, bestehend aus Südostasien und Ozeanien, birgt enormes Potenzial für alle E-Commerce-Brands, die neue Zielregionen…

31 Mai, 2022
Ist Ihre Marke bereit für weltweiten Erfolg?

Weltweit warten eine Menge vielversprechende E-Commerce Märkte auf Onlinehändler, die neue Zielregionen erschließen wollen. Jeder Markt ist…

15 März, 2022
E-Commerce in Südostasien: Steuern, Zölle und die De-minimis-Regel

Südostasien birgt großes Potenzial für Onlinehändler – dank seiner wachstumsstarken E-Commerce Märkte in der gesamten Region

3 März, 2022
Schönes Benelux: Entdecken Sie das wirtschaftliche Zentrum Europas

Die Benelux-Region ist ein politischer und wirtschaftlicher Zusammenschluss der drei Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg. 1944 als…

23 Februar, 2022
Worauf es beim Verkauf nach Asien ankommt

Ob China, Südostasien oder die wachstumsstarken Märkte in Nahost: E-Commerce boomt in Asien. Das bietet enorme Chancen für internationale…

24 Januar, 2022
Die Schweiz: Eine Fülle von Möglichkeiten für den E-Commerce

Klein, aber oho: Die Schweiz mag flächenmäßig ein kleines Land sein, ihr Einfluss ist jedoch umso größer.

12 Januar, 2022
Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global 2021: E-Commerce Report veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

15 Dezember, 2021
Highlights des Insights Live 2: Social Commerce und Asien als Treiber…

Unser letztes Insights LIVE Event (28. September 2021) befasste sich mit einer potenziellen Goldgrube für E-Commerce Businesses auf der…

26 Oktober, 2021
Südostasien: Wachstumsstrategien für den Crossborder E-Commerce

Der E-Commerce in Südostasien verzeichnet ein signifikantes Wachstum – besonders in Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam. Dort ist die…

11 Oktober, 2021
6 Dinge, die jeder Einzelhändler tun sollte

Nehmen Sie an dieser Runde mit Hendrik und RetailX teil, um herauszufinden, welche 6 Innovations- und Entwicklungsfelder das Potenzial und…

6 Oktober, 2021
Wie verändert sich das Kaufverhalten der Franzosen?

Frankreich hat die siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt und bietet dank seines BIPs und hohen Digitalisierungsgrades perfekte…

29 September, 2021
Entdecken Sie die neuen Möglichkeiten im deutschen E-Commerce

Was hält der E-Commerce in Deutschland für die Zukunft bereit? Und wie können Onlinehändler auf dem bereits beeindruckenden Wachstum…

22 September, 2021
Alles, was Sie über E-Commerce in Europa wissen müssen

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den renommierten E-Commerce Report Europe 2021 veröffentlicht – vollgepackt mit aktuellen…

20 September, 2021
Insights by Asendia – Die Zukunft des E-Commerce

Seit unserer letzten Veröffentlichung hat sich viel verändert. Wir bei Asendia haben unser Angebot an internationalen E-Commerce Lösungen…

6 September, 2021
Sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar des neuesten E-Commerce…

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce Report Deutschland 2021 veröffentlicht.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX…

3 September, 2021
Sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar des neuesten E-Commerce…

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce Report Frankreich 2021 veröffentlicht.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten…

24 August, 2021
Neueste Webseminar-Reihe zu den aktuellsten E-Commerce Trends ansehen

Nehmen Sie mit Experten von RetailX und Asendia an dieser Onlineseminar-Reihe teil, in welcher der aktuelle Stand des weltweiten E-Commerce…

23 August, 2021
Global Voices Report by ESW

ESW (früher eShopWorld) hat in einer Umfrage 22.000 Verbraucher in 11 verschiedenen Ländern befragt. Ziel der Aktion: Das zu Asendia…

6 Juli, 2021
Asendias Ellen Kopp gibt Einblicke in den E-Commerce in Benelux

Der politisch-ökonomische Zusammenschluss Benelux wurde in 1944 gegründet und besteht aus den drei Ländern Belgien, Niederlande und…

2 Juli, 2021
Asendias Experte Paul Zhou erläutert den chinesischen E-Commerce

Paul Zhou debattiert zusammen mit einer Expertenrunde über den China 2020 E-Commerce Report, den chinesischen E-Commerce Markt, den…

22 Juni, 2021
Asendias Felix Krause zum Zukunftsmarkt E-Commerce in Polen

Polens Wirtschaft hat sich seit dem Fall der Sowjetunion stark verändert und zur sechstgrößten Volkswirtschaft in Europa entwickelt.

14 Juni, 2021
Jetzt den neuesten UK E-Commerce Report sichern

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den Großbritannien E-Commerce Report veröffentlicht – eine Pflichtlektüre für jeden Onlinehändler,…

25 Mai, 2021
Onlineseminar über den europäischen E-Commerce mit Thomas Berger

Thomas Berger, Experte von Asendia, nimmt am RetailX-Onlineseminar teil und gibt einen Überblick über den europäischen E-Commerce.

26 April, 2021
USA 2020: Der E-Commerce Report

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den USA 2020: E-Commerce Report veröffentlicht – eine Pflichtlektüre für jeden Onlinehändler, der…

23 Februar, 2021
Asendias Experten bei den ECOMMERCE WORLD REVIEW Onlineseminaren als…

Vom 1. bis zum 5. März hält RetailX das ECOMMERCE WORLD REVIEW ab.

Forscher, Herausgeber, Branchenkenner und einige Special Guests erörtern…

17 Februar, 2021
Polen 2020: E-Commerce Report

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den Polen 2020: E-Commerce Report veröffentlicht – eine Pflichtlektüre für alle Onlinehändler, die…

12 Februar, 2021
Russland 2020: Der E-Commerce Report

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den Russland 2020: E-Commerce Report veröffentlicht – eine wichtige Lektüre für jeden Onlinehändler,…

5 Februar, 2021
China 2020: Der E-Commerce Report

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den China 2020: E-Commerce Report veröffentlicht – eine aufschlussreiche Lektüre über diesen…

29 Januar, 2021
Jerry Leung über die E-Commerce Macht China

Dank einer Mischung aus staatlichen Investitionen und der Etablierung eines marktwirtschaftlichen Systems boomt die chinesische Wirtschaft…

21 Januar, 2021
E-Commerce Report Brasilien 2020

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den Brasilien 2020 E-Commerce Report veröffentlicht – eine tiefgehende Analyse dieses schnell…

19 Januar, 2021
Der Brexit-Deal ist durch: Was bedeutet das für Onlinehändler?

Die EU und Großbritannien haben sich endlich auf das lang erwartete Freihandelsabkommen einigen können. Dieses trat am 01. Januar 2021 in…

15 Januar, 2021
Global 2020: Der E-Commerce Report

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Ihnen den Global E-Commerce Report im Wert von 999 € zum freien Download an.

Wo auch…

11 Januar, 2021
5 Top Tipps für den Verkauf in die Schweiz

Die Onlineausgaben in der Schweiz steigen kontinuierlich. Schweizer Verbraucher haben 2019 über 9 Mrd. € online ausgegeben; die heimischen…

6 Januar, 2021
E-Commerce in der Schweiz: Einblicke eines Experten

Die Schweiz: ein Land, das als hervorragende Adresse für Geschäfte aller Art, vor allem im Finanzwesen, bekannt ist.

Allerdings regt es…

18 Dezember, 2020
Die Schweiz: eine Fülle an E-Commerce Möglichkeiten erwartet Sie

Sie mag zwar nur ein kleines Land sein, aber der Einfluss der Schweiz ist erheblich.

Als zentraler Knotenpunkt von Mittel-, West- und…

7 Dezember, 2020
Frankreich – das ideale Ziel für E-Commerce

Frankreich entwickelt sich rasant zu einem der spannendsten und profitabelsten Märkte im E-Commerce. Entdecken Sie, wie Sie Frankreich zu…

2 Dezember, 2020
Benelux 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX…

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce Länderreport Benelux 2020 veröffentlicht – eine tiefgehende Analyse dieses schnell…

17 November, 2020
Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce-Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all…

11 November, 2020
5 wichtige Faktoren, über die Sie Bescheid wissen sollten, bevor Sie…

Französische Verbraucher geben mehr online aus als je zuvor.

Eine Vorliebe für hochpreisige Produkte und die Bereitschaft, nach den besten…

6 November, 2020
Video: RetailX Online-Seminar zum E-Commerce Report Frankreich

Elodie Vauthier, Project Manager und Frankreich-Expertin bei Asendia, hat am RetailX Online-Seminar teilgenommen und die wichtigsten…

15 Oktober, 2020
Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia. In Kooperation mit Asendia hat RetailX…

1 Oktober, 2020
Frankreich 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von…

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce Länderreport Frankreich 2020 veröffentlicht. Darin wird einer der größten und…

18 August, 2020
Der Europe 2020 E-Commerce Region Report, herausgegeben von RetailX…

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den Europe 2020 E-Commerce Region Report veröffentlicht. Darin wird einer der größten und…

5 Juni, 2020
Neue Mehrwertsteuer-Regelungen für Norwegen

Das wunderschöne Königreich Norwegen ist einer der spannendsten E-Commerce Märkte weltweit – dank seiner wohlhabenden Gesellschaft, die…

17 Februar, 2020
Warum boomt der internationale E-Commerce im Nahen Osten?

Der Nahe Osten stellt eine einzigartige, facettenreiche Chance für internationale Einzelhändler dar, die schnell wachsende Märkte…

21 Januar, 2020
E-Commerce in China: Erfolgsfaktoren für internationale Onlineshops

Mit einer schnell wachsenden Bevölkerung, sinkender Arbeitslosigkeit und einem BIP-Wachstum von 7,5 % im Jahresvergleich wird China für…

20 Januar, 2020
B2C E-Commerce Report 2019 Indien

Der B2C E-Commerce Umsatz wird voraussichtlich im Jahr 2019 mehr als 32 Milliarden Dollar erreichen.

Der E-Commerce Report für Indien…

17 Januar, 2020
B2C E-Commerce Report 2019 Australien

Der B2C E-Commerce Umsatz wird im Jahr 2019 voraussichtlich 45 Milliarden Dollar erreichen.

„Flexible Versandoptionen werden bei…

16 Januar, 2020
B2C E-Commerce Report 2019 China

Der B2C E-Commerce Umsatz wird im Jahr 2019 voraussichtlich mehr als 723 Milliarden US-Dollar erreichen.

„Chinas aufstrebende Mittelschicht…

20 November, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Brasilien

Im B2C wird der E-Commerce Umsatz 2019 voraussichtlich fast 21 Milliarden US-Dollar erreichen.

Der E-Commerce Report zur Brasilien geht…

18 November, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 USA

Der E-Commerce-Umsatz im B2C wird in diesem Jahr voraussichtlich 547 Milliarden US-Dollar übersteigen.

„US-Kunden erwarten in der Regel…

24 Oktober, 2019
Darum ist Israel ein idealer E-Commerce Zielmarkt

Israel ist eines der technisch fortschrittlichsten Länder der Welt. Es wird als „ein kleiner Technologie-Titan“ beschrieben und zeichnet…

23 Oktober, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Polen

In Polen wird der B2C E-Commerce Umsatz in diesem Jahr voraussichtlich mehr als 1 Milliarde Euro betragen.

Der E-Commerce Report Polen…

23 Oktober, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Schweden

Das BIP wächst weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate von über 2 %

Der E-Commerce Report für Schweden untersucht die Details des B2C…

16 Oktober, 2019
Globaler B2C E-Commerce Report 2019

Der weltweite E-Commerce-Umsatz im B2C wird 2019 voraussichtlich über 2 Billionen Dollar erreichen.

„Der globale E-Commerce bietet ein…

14 Oktober, 2019
B2C E-commerce Report 2019 Dänemark

Das BIP wächst weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate von über 3 %.

Der Report für Dänemark geht auf die Fakten und Zahlen des B2C…

8 Oktober, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Lateinamerika

Der B2C E-Commerce Umsatz wird 2019 voraussichtlich rund 84 Milliarden US-Dollar erreichen.

„Da der Level der Infrastrukturentwicklung in…

26 September, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Schweiz

Das BIP steigt weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate knapp über 7 %.

„Schweizer Kunden stehen in Europa an zweiter Stelle hinter…

24 September, 2019
Das sollten Sie beim Versand nach Russland beachten

Russland wird als Ziel für grenzüberschreitende Onlinehändler zunehmend beliebter

74 % der russischen Bevölkerung werden 2019…

24 September, 2019
E-Commerce Erfolg in Großbritannien erzielen

Großbritannien ist einer der attraktivsten und lukrativsten E-Commerce Zielmärkte der Welt, wobei nur China und die USA einen größeren…

24 September, 2019
Darum ist die Schweiz für den E-Commerce so attraktiv

Was macht die Schweiz zu einem guten Markt für den E-Commerce?

Prosperierende Wirtschaft

Die Schweiz gilt seit langem als eine…

24 September, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Großbritannien

Es wird erwartet, dass 96 % der britischen Bevölkerung in diesem Jahr online unterwegs sind.

„Die Verbraucher wollen sich mit den gekauften…

24 September, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Italien

Prognosen zeigen, dass das italienische BIP in diesem Jahr um 2,19 % steigen wird.

„Der Preis beeinflusst in hohem Maße den…

23 September, 2019
B2C E-Commerce Report 2019 Russland

Der E-Commerce Umsatz in Russland wird in diesem Jahr voraussichtlich fast 18,5 Milliarden Euro erreichen

„Für den Erfolg des…

5 Juni, 2019
France B2C E-commerce Report 2019

GDP is forecast to grow by 3.2% in 2019.

‘France is one of the main e-commerce markets at European and global level, a growing market, with…