Asendia weitet sein E-Commerce-Angebot auf Australien und Neuseeland aus

30 Dezember, 2022

Onlinehändler in Ozeanien profitieren ab sofort von Asendias Crossborder E-Commerce-Versandlösungen und dem regionalen wie globalen Netzwerk des Logistik-Experten.

Asendia, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Logistik, bietet seine Services nun auch für Unternehmen in Australien und Neuseeland an. Der Logistikexperte ist perfekt aufgestellt, um seinen Geschäftsbereich zu erweitern und Kunden in diesen beiden Ländern mit professionellen und nachhaltigen E-Commerce-Versandlösungen zu versorgen – insbesondere Onlinehändlern, die international verkaufen. Diesem Schritt ging eine akribische, dreijährige Planungsphase voraus, in der Asendia lokale Standorte global vernetzt, wichtige strategische Partnerschaften etabliert und ein regionales Netzwerk aufgebaut hat.

Asendias Lösungen wurden für Unternehmen konzipiert, die grenzüberschreitend wachsen möchten. Zu diesen Lösungen gehört vor allem e-PAQ, das eine große Bandbreite an internationalen Paketversandlösungen speziell für Onlinehändler umfasst. Mit Asendia profitieren Onlinehändler von einer großen Auswahl an flexiblen Möglichkeiten, die sich nach Gewicht, Versandgeschwindigkeit, Preis und intuitiven Features wie dem lückenlosen Tracking auf der eigenen Plattform des Händlers richten.

Die Expansion Asendias nach Australien und Neuseeland hängt unter anderem mit der Entwicklung der Handelslandschaft in beiden Ländern zusammen. Die Bedeutung des E-Commerce wächst signifikant, was zu einem Großteil mit der COVID19-Pandemie zusammenhängt. Speziell bei Käufern zukünftiger Generationen wird er sich wohl zur wichtigsten Handelsform auf beiden Märkten entwickeln. Viele Unternehmen bereiten sich mit technologischen Investitionen auf ein Digital-First Handelsumfeld vor, da geschätzt 80% der Unter-55-Jährigen in Australien und 90 % der Unter-55-Jährigen in Neuseeland bereits jetzt am liebsten online einkaufen.

“Die Zukunft des Handels wird vom E-Commerce geprägt – gerade in Märkten wie Australien und Neuseeland. Unternehmen brauchen daher uneingeschränkte, zuverlässige und erschwingliche Lösungen, um ihre nationalen und internationalen Kunden zu erreichen.”, so Lou Milicevic, Managing Director, Asendia Oceania. “Wir sind stolz darauf, unsere Präsenz in der ANZ-Region zu erweitern und die ansässigen Händler dabei zu unterstützen, ihre internationale Reichweite auszubauen – insbesondere, weil unsere Lösungen ganzheitlich aufgebaut sind: Von Kundenanfragen bis zum Last-Minute Fulfillment helfen sie Händlern dabei, ihren Kunden das optimale Shoppingerlebnis zu bieten – egal, wo sie sich befinden.”

Erfahren Sie mehr unter www.asendiaoceania.com

 

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Redhill Communications, im Auftrag von Asendia
Kontakt: Patricia.dizon@redhill.asia
Telefon: +61431962395

Verwandte News und Insights 

13 August, 2025
Nachhaltigkeit im E-Commerce: Die wichtigsten Zertifizierungen und…

Was haben die Suchmaschine Ecosia, der Hygieneartikel-Hersteller Einhorn und das auf Naturkosmetik spezialisierte Schweizer Unternehmen…

24 Juli, 2025
E-Commerce-Trends in der Schmuckindustrie

Die klassische Uhren- und Schmuckbranche tat sich im E-Commerce lange Zeit schwer, weil haptisches Erlebnis und persönliche Beratung im…

10 Juli, 2025
Augmented Reality & Virtual Reality im E-Commerce

AR und VR können einen gewöhnlichen Einkaufsbummel in ein spannendes Shopping-Abenteuer verwandeln. Hier erfahren Sie, was hinter den neuen…