News and Media-min

News, PR & Medienkontakt von Asendia

Aktuelle Blogbeiträge, Nachrichten und Pressemitteilungen von Asendia.

Entdecken Sie unsere Neuigkeiten, sehen Sie sich Service-Updates an und abonnieren Sie unseren Insights Newsletter, um Experteneinblicke in den Markt zu erhalten.

 

 

Insights by Asendia


Insights by Asendia ist unser Blog sowie Newsletter, vollgepackt mit Top-Tipps und Einblicken in die Branche. Diese unterstützen Sie dabei, Erfolg in der Post- und E-Commerce Branche zu erzielen. Der Newsletter (Print & Online) wird viermal im Jahr erstellt und an unsere Kunden verschickt.

Service-Updates


Wir halten Sie mit aktuellen News, die den weltweiten Versand von Briefen und Paketen betreffen, auf dem Laufenden: Konfliktfälle, Streiks, Embargos, Feiertage und Wetterbedingungen.

Pressemitteilungen


Asendia launcht e-PAQ Select im ozeanischen E-Commerce

Asendias neuer, wirtschaftlich optimierter und schnellerer Versandservice fügt der E-Commerce-Logistik in Australien und Neuseeland eine (kosten-)effiziente Alternative hinzu.


Asendia und Omniva unterzeichnen strategische Partnerschaft

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Schweizerischer Post, und Omniva, der nationale Postanbieter Estlands, haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet.


Joshua Mclarin neuer CEO von Asendia Hongkong/Nordasien – Asendia baut Reichweite in Nordasien aus

Asendia gibt die strategische Anstellung von Joshua Mclarin als CEO von Asendia Hongkong/Nordasien bekannt.


Neue Führungskräfte: Asendia vertieft APAC-Engagement mit Strategischem CEO und Managing Director

Senthil Kumar ist neuer CEO von Asendia Singapore/South Asia, während Stuart Foster seit Januar 2023 als Managing Director des Asian Desk, APAC fungiert.


Asendia ist ab sofort zu 100 % CO2-neutral

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Swiss Post, gibt bekannt, ab 2022 zu 100 % CO2-neutral zu sein.


Asendia baut sein E-Commerce-Portfolio weiter aus

Asendia hält ab sofort 100 Prozent der Anteile an eShopWorld (ESW), der weltweit führenden Technologieplattform für E-Commerce.


Asendia führt neue globale Versandlösungen für E-Commerce ein

Das e-PAQ Portfolio unterstützt schnell wachsende Onlinehändler beim Ausbau ihren internalionen E-Commerce Business.


Asendia investiert in Anchanto, dem E-Commerce Technologieführer im asiatisch-pazifischen Raum

Asendia freut sich auf die Zusammenarbeit mit Anchanto, einem der asiatischen Marktführer im Bereich E-Commerce Technologie.


Keep on going: Asendia erhält Carbon Offset Zertifikat für 2019

Wir sind stolz darauf, dass wir mit dem EcoAct Offset Zertifikat für 2019 ausgezeichnet wurden.


Asendia Group übernimmt wnDirect als Teil der globalen E-Commerce Strategie

Als Teil ihrer Strategie, internationale E-Commerce Lösungen weiter zu entwickeln, freuen sich die Asendia Gruppe und wnDirect bekannt zu geben, dass das globale E-Commerce Unternehmen wnDirect Ltd. nach einem Akquisitionsprozess der Asendia Gruppe beitreten wird.


Globegistics und Asendia

Asendia kündigte die Übernahme von Globegistics, Inc. an, wodurch die Markposition von Asendia in Nordamerika (Asendia USA) weiter gestärkt wird.

 

 

Asendia PPI

Medienkontakt


Sie haben Fragen zu aktuellen internationalen Themen wie E-Commerce und Direktmarketing sowie zu Asendia Germany oder möchten gerne in unseren Medienverteiler aufgenommen werden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf:

Thomas Berger
Chief E-Commerce Marketing Officer
E-Mail: presse@asendia.com

AsendiaInsightsLogo

1 June, 2023
E-Commerce Boom in der Türkei zum Eid al-Adha

Sie haben vor, religiöse und andere Festlichkeiten stärker in Ihre Marketingstrategie einzubinden? Erfahren Sie hier, wie Sie zum Eid…

26 May, 2023
Live-Shopping als Commerce-Strategie

Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Live-Commerce. Was hat es mit dem E-Commerce-Trend aus Asien auf sich und welche Chancen…

17 May, 2023
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlinehandel – Ländervergleich

Die Auswahl an Zahlungsoptionen, die ein Onlineshop bereitstellt, hat einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Als…