Asendia investiert in Anchanto, dem E-Commerce Technologieführer im asiatisch-pazifischen Raum

25 August, 2020

E-Commerce News Asendia

Asendia ist nun einer der größten Minderheitsaktionäre von Anchanto, einem der asiatischen Marktführer im Bereich E-Commerce-Technologie. Das stellt einen maßgeblichen Schritt in Asendias Wachstumstsrategie dar, die weltweite Führungsposition in den Bereichen Logistik und digitaler E-Commerce zu erreichen.

Anchanto ist der Marktführer für Multichannel-E-Commerce-Lösungen in der Region Asien-Pazifik und bietet mit seinen innovativen und intelligenten SaaS-Plattformen Backend-E-Commerce-Funktionen für Businesses jeder Größe an. Mit mehr als 100 Mitarbeitern agiert Anchanto in 14 Ländern – mit dem Hauptsitz in Singapur und weiteren Büros in Malaysia, Indonesien, den Philippinen, Indien, Thailand und Australien.

Seit der Gründung in 2011 vertrauen über 7.000 APAC-Unternehmen auf die Dienste Anchantos. Da das Unternehmen verstärkt in Europa und den USA tätig werden möchte, stellt es den perfekten Partner für Asendia dar.

Durch dieses Investment stärkt die Asendia Group ihre Position als Marktführer im Bereich internationaler E-Commerce-Lösungen. Beim europäischen E-Commerce-Dienstleister eShopWorld ist Asendia bereits Mehrheitsaktionär.

Marc Pontet, CEO Asendia Group, zu diesem Investment: “Asendia wird auch weiterhin entlang der grenzüberschreitenden E-Commerce-Wertschöpfungskette agieren und die Entwicklung eines innovativen Tech-Unternehmens unterstützen, das dem internationalen Wachstum globaler Marken dient. Wir setzen große Hoffnungen in die weitere Zusammenarbeit mit Anchanto und erwarten, dass wir durch unsere logistischen und technologischen Kapazitäten das Wachstum des Unternehmens fördern und Synergieeffekte bewirken können.”

Asendia freut sich auf die Zusammenarbeit mit Anchanto.

Hier klicken, um die Pressemitteilung von Anchanto zu lesen (Englisch).

www.anchanto.com

Verwandte News und Insights 

1 June, 2023
E-Commerce Boom in der Türkei zum Eid al-Adha

Sie haben vor, religiöse und andere Festlichkeiten stärker in Ihre Marketingstrategie einzubinden? Erfahren Sie hier, wie Sie zum Eid…

26 May, 2023
Live-Shopping als Commerce-Strategie

Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Live-Commerce. Was hat es mit dem E-Commerce-Trend aus Asien auf sich und welche Chancen…

17 May, 2023
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlinehandel – Ländervergleich

Die Auswahl an Zahlungsoptionen, die ein Onlineshop bereitstellt, hat einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Als…