B2C E-commerce Report 2019 Dänemark

14 Oktober, 2019

Das BIP wächst weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate von über 3 %.

Der Report für Dänemark geht auf die Fakten und Zahlen des B2C E-Commerce Marktes in Dänemark ein, einschließlich des Konsumentenverhaltens und der Trends. Er enthält auch ein exklusives Interview mit einem Experten des Softwareunternehmens SAP.

Infrastruktur & Logistik

Dänemark liegt in allen wichtigen E-Commerce Kategorien auf Platz eins, darunter im Logistical Performance Index, Ease of Doing Business Index und E-Government Development Index. Die Inklusivität des Internets ist für Dänemark von großer Bedeutung, da die Internetdurchdringung in der Gesamtbevölkerung weiter zunimmt. Auch das BIP steigt weiter an, mit einer stetigen Wachstumsrate von über 3 %.

E-Commerce Landschaft in Dänemark

Wie in den meisten entwickelten E-Commerce Märkten, zieht es die Mehrheit der dänischen Verbraucher vor, ihre Einkäufe zu Hause zu tätigen, wobei die Abholung in einem Paket-Shop knapp dahinter folgt. Was die Zahlungsmethoden betrifft, so verwenden die meisten dänischen Kunden Debit- oder Kreditkarten. Zudem wird prognostiziert, dass die elektronische Rechnung (E-Invoicing) als Zahlungsmethode an Beliebtheit gewinnt, während die Zahlung mit Karten abnimmt.

Sie möchten mehr über den E-Commerce in Dänemark erfahren, inklusive führender Marktplätze und beliebter Kategorien? Dann laden Sie sich jetzt den E-Commerce Report Dänemark herunter. Darin finden Sie zusätzliche Informationen zu den dortigen Versandmethoden und einen allgemeinen Ausblick auf den dänischen Markt.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

4 Dezember, 2025

Technologische Trends für die Hochsaison

In der Peak Season kommt es nicht nur auf die besten Angebote und Rabatte an, sondern genauso auf den Einsatz nützlicher Tools, mit denen…

26 November, 2025

Die Rolle von Social Media in der Hochsaison: Plattformen und…

Social Commerce nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert im E-Commerce ein. Während der Peak Season sollten Onlinehändler die sozialen…

20 November, 2025

Personalisierung im E-Commerce: Wie du deine Kunden in der Hochsaison…

Personalisierung ist im E-Commerce längst Standard – individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Inhalte und Angebote schaffen die dringend…