Brasilien 2020: Der E-Commerce Report

21 January, 2021

E-Commerce Zieldestination

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den Brasilien 2020 E-Commerce Report veröffentlicht – eine tiefgehende Analyse dieses schnell wachsenden E-Commerce Marktes.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Etailern eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 229 € zum freien Download an. Nicht-Händler können den Bericht außerdem direkt bei RetailX erwerben. Bitte beachten Sie: Der Report steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.

BRAZIL 2020: E-COMMERCE REPORT HERUNTERLADEN

Der E-Commerce Report Brasilien 2020 beinhaltet Fallstudien und wertvolle Tipps von führenden E-Commerce Experten, darunter Asendias Head of Distribution and Partnerships, Frederic Petton. Diese Informationen werden Ihnen dabei helfen, den dynamischen brasilianischen Markt zu erschließen!

“Brasiliens Rankings in den Logistical Performance, Ease of Doing Business, and E-Government Development Indizes waren schon immer niedriger als die etablierterer E-Commerce Märkte. Ich sehe das allerdings als Chance und nicht als Hindernis für die Erschließung dieses Marktes”

Dieser Report beinhaltet ein Q&A mit
Asendias Frederic Petton.
frederic_petton_circle

 

Der E-Commerce Markt in Brasilien ist zugleich komplex und schnellwachsend, da der Bedarf an Onlinehandel und die Konsumnachfrage versuchen, miteinander Schritt zu halten. Im Jahr 2019 wuchs der B2C E-Commerce Umsatz auf 15 Mrd. USD, was vor allem auf die Popularität von Marktplätzen wie Mercado und OLX zurückzuführen ist. Die Auswirkungen von COVID-19 haben das Onlineshopping zusätzlich begünstigt.

67 % der Brasilianer nutzen das Internet und fast die Hälfte der Bevölkerung (45 %) hat in 2019 online geshoppt. Für brasilianische Shopper ist M-Commerce ein wichtiger Bestandteil des Einkaufserlebnisses; über ein Drittel tätigt die Käufe mit einem mobilen Endgerät – vor allem bei Kleidung.

Bei einem solch großen und lebendigen E-Commerce Markt ist es natürlich wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden genau zu kennen; so prüfen 70 % der brasilianischen Shopper das Produkt sehr gründlich, bevor sie es kaufen – Sie sollten also stets ausführliche und eindeutige Produktinformationen sowie Kundenrezensionen anzeigen.

Onlinehändler: Laden Sie sich für eine komplette Inhaltsübersicht den E-Commerce Report Brasilien 2020 herunter – sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar noch heute!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

23 July, 2021

Nachhaltige Verpackungen im E-Commerce

Wie lässt sich nachhaltiger Versand realisieren, ohne auf Produktschutz und Customer Convenience zu verzichten? Wir stellen Ihnen ein…

13 July, 2021

Dynamic Pricing im E-Commerce – wichtiges Tool mit kleinen Risiken

Um wettbewerbsfähig zu bleiben und die eigenen Absatzchancen zu steigern, benötigen Onlinehändler ein gutes Pricing-Modell. Dynamische…

6 July, 2021

Asendias Ellen Kopp gibt Einblicke in den E-Commerce in Benelux

Der politisch-ökonomische Zusammenschluss Benelux wurde in 1944 gegründet und besteht aus den drei Ländern Belgien, Niederlande und…