B2C E-Commerce Report 2019 Großbritannien

24 September, 2019

Es wird erwartet, dass 96 % der britischen Bevölkerung in diesem Jahr online unterwegs sind.

„Die Verbraucher wollen sich mit den gekauften Produkten wohlfühlen. Letztendlich geht es darum, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Marken und Konsumenten aufzubauen.“
Mark de Bruijn, Vice President, SAP Customer Experience

Der E-Commerce Report Großbritannien verrät Ihnen die Details des dortigen B2C-E-Commerce-Marktes, einschließlich des Verbraucherverhaltens und der Trends. Er enthält zudem ein ausführliches Interview mit einem Experten von SAP Customer Experience.

Infrastruktur & Logistik im britischen E-Commerce

Großbritannien nimmt in allen wichtigen E-Commerce Rubriken einen hohen Rang ein – einschließlich des Logistical Performance Index, des Ease of Doing Business Index und des E-Government Development Index.

Bezüglich der Internetnutzung der Bevölkerung schneidet Großbritannien außerordentlich gut ab. Darüber hinaus steigt das BIP stetig an. Die Wirtschaft stärkt den E-Commerce Sektor, sowohl im Inland als auch grenzüberschreitend.

E-Commerce in Großbritannien

Wie in den meisten entwickelten E-Commerce Märkten üblich, liegt der Hauptvorteil des Onlineeinkaufs für die Verbraucher in Großbritannien in der einfachen Preisvergleichbarkeit und der größeren Auswahl. In Bezug auf die Zahlungsmethoden verwenden die meisten britischen E-Shopper PayPal.

Laden Sie jetzt den B2C E-Commerce Report 2019 Großbritannien herunter, wenn Sie mehr über die führenden britischen Marktplätze in allen Einzelhandelssegmenten erfahren möchten. Zusätzlich erhalten Sie wichtige Informationen zu den Versandmethoden und einen allgemeinen Überblick über den britischen E-Commerce Markt.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

13 August, 2025
Nachhaltigkeit im E-Commerce: Die wichtigsten Zertifizierungen und…

Was haben die Suchmaschine Ecosia, der Hygieneartikel-Hersteller Einhorn und das auf Naturkosmetik spezialisierte Schweizer Unternehmen…

24 Juli, 2025
E-Commerce-Trends in der Schmuckindustrie

Die klassische Uhren- und Schmuckbranche tat sich im E-Commerce lange Zeit schwer, weil haptisches Erlebnis und persönliche Beratung im…

10 Juli, 2025
Augmented Reality & Virtual Reality im E-Commerce

AR und VR können einen gewöhnlichen Einkaufsbummel in ein spannendes Shopping-Abenteuer verwandeln. Hier erfahren Sie, was hinter den neuen…