Global Voices Report by ESW

23 August, 2021

ESW (früher eShopWorld) hat in einer Umfrage 22.000 Verbraucher in 11 verschiedenen Ländern befragt. Ziel der Aktion: Das zu Asendia gehörende Unternehmen wollte herausfinden, welche Treiber das Onlineshopping-Verhalten beeinflussen, wie die Befragten zu Crossborder-Shopping stehen und wo bisher noch unerschlossenes Potenzial für Unternehmen schlummert.

Seit die COVID-19-Pandemie die Welt in ihrem Griff hat, haben sich E-Commerce und Einzelhandel nachhaltig verändert. So gab es neue Entwicklungen im Konsumverhalten und bei der Haltung der Verbraucher – und Onlineshopping ist noch populärer geworden. Diese Veränderungen haben Händler und Brands dazu gezwungen, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen und neue Wege und Strategien zu finden, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Das hat wiederum dazu geführt, dass der Crossborder E-Commerce ordentlich Fahrt aufgenommen hat und Händler sich darum bemühen, Prozesse zu optimieren und Reibungsverluste zu beseitigen.

Um einen besseren Einblick in das Verhalten der Onlineshopper zu erhalten, hat ESW die Umfrage Global Voices 2021: Cross-Border Insights durchgeführt und 22.000 Verbraucher in 11 Ländern rund um die Welt unter die Lupe genommen.

 

Global Voices 2021 konnte dabei viele interessante Entwicklungen zutage fördern – von der Aufdeckung der Verhaltensmuster verschiedener Generationen beim Onlineshopping bis hin zu den Treibern von Crossborder Onlineshopping.

 

Laden Sie sich jetzt den Report herunter und entdecken Sie bisher unerschlossenes Potenzial, um Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern und Ihr Business auszubauen!

 

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

2 Oktober, 2025

Zwischen Veganismus und Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Tipps für…

Ein veganer Lebensstil wird immer verbreiteter und stellt Onlinehändler vor die Herausforderung, die speziellen Erwartungen vegan lebender…

17 September, 2025

Online Produkte launchen: Tipps für den Erfolg im E-Commerce

Ein gelungener Produktlaunch erschließt neue Zielgruppen, stärkt das Markenimage des Unternehmens und sorgt für hohe Verkaufszahlen. Doch…

15 September, 2025

E-Commerce rund ums Baby: Tipps für den Verkauf von Babyprodukten

Sie planen, sich mit dem Verkauf von Babyprodukten im Internet ein zweites berufliches Standbein aufzubauen oder den Schritt in die…