Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

20 Februar, 2023
global-report-blog-cover

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global E-Commerce Report 2022 veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten E-Commerce-Märkte in jeder Region der Welt.

 

Der Global E-Commerce Report 2022 bietet Ihnen eine tiefgehende Analyse zum Zustand des globalen E-Commerce. Er nimmt 35 verschiedene Märkte genauer unter die Lupe und bewertet sie auf über 130 Seiten voller Branchenwissen aus einer kommerziellen Sicht: inklusive mehr als 350 informativer Grafiken, marktführender Analysen und Fallstudien.

Global E-Commerce Report 2022 herunterladen


2022 war ein Jahr, in dem sich die Einschätzung der generellen Konjunkturaussichten drastisch verändert hat. Das lässt sich zu einem Großteil auf Russlands Invasion der Ukraine zurückführen, die sicherlich ein negativer Multiplikator für diese Einschätzung war. Unternehmen und sogar ganze Wirtschaftszweige mussten nach den pandemiebedingten Lieferkettenstörungen nun auch noch mit starken Anstiegen bei den Energiepreisen zurechtkommen.

Der Report befasst sich ausführlich mit dem gegenwärtigen Zustand des E-Commerce in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten, Nordamerika sowie Südamerika. Dabei nimmt er Infrastruktur, Internetzugang und den grenzüberschreitenden Handel unter die Lupe; zudem erfasst er, was und wo Verbraucher in den jeweiligen Ländern einkaufen.

Darüber hinaus teilt Renaud Marlière, Asendias Chief Business Development Director, seine Einschätzung zu den Chancen und Risiken in 2023 und hat wertvolle Tipps für alle Onlinehändler, die international wachsen möchten.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Ihnen eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 999 € zum kostenlosen Download an.

 

Etailer – sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar noch heute!

download-global-report

 

 

Verwandte News und Insights 

19 April, 2024
Vatertag in Deutschland: Wie können Sie den Feiertag für Ihr Geschäft…

Der Vatertag spielt im E-Commerce-Kalender nicht die größte Rolle, bietet Onlinehändlern jedoch eine hervorragende Gelegenheit, Umsätze zu…

17 April, 2024
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international…

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich

12 April, 2024
So passen Sie Ihren Onlineshop an den französischen Markt an

Jeder Markt ist einzigartig, auch der französische. International agierende Onlinehändler, die das Potenzial des französischen E-Commerce…