Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport

15 Oktober, 2020

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia. In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce-Länderreport Deutschland 2020 veröffentlicht – eine tiefgehende Analyse dieses florierenden Marktes.

Wir von Asendia freuen uns, Einzelhändlern durch unsere Kooperation mit RetailX eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 229€ zum freien Download anbieten zu können. Großhändler können den Bericht außerdem direkt bei RetailX erwerben. Bitte beachten Sie: Der Report steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.

Der deutsche E-Commerce Markt steckt voller Möglichkeiten, ist aber auch im Umbruch begriffen. Durch COVID-19 hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher drastisch und schnell verändert. Während vorher vor allem Amazon und kleinere Anbieter mit .de-Domain den Markt dominierten, schauen sich deutsche Kunden nun vermehrt jenseits der Landesgrenzen nach den besten Angeboten und Produkten um.

Doch wie können sich Händler ein Stück vom Kuchen dieses aufstrebenden Marktes sichern? Welche Einkaufs- und Zahlungsmethoden sind bei deutschen Kunden am beliebtesten? Wie sieht die langfristige Perspektive des deutschen E-Commerce nach dem Coronavirus aus?

Der E-Commerce Länderreport Deutschland 2020 beleuchtet all diese Aspekte im Detail und liefert Fallstudien, Interviews und eine tiefgehende Analyse des deutschen E-Commerce Marktes.

 

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights

16 Oktober, 2025

Wie kannst du Influencer für dein E-Commerce-Geschäft nutzen?

Posts, Storys und Reels sind die neuen Litfaßsäulen – oder genauer: Influencer sind es. Denn sie sind in der Welt der sozialen Medien…

2 Oktober, 2025

Zwischen Veganismus und Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Tipps für…

Ein veganer Lebensstil wird immer verbreiteter und stellt Onlinehändler vor die Herausforderung, die speziellen Erwartungen vegan lebender…

17 September, 2025

Online Produkte launchen: Tipps für den Erfolg im E-Commerce

Ein gelungener Produktlaunch erschließt neue Zielgruppen, stärkt das Markenimage des Unternehmens und sorgt für hohe Verkaufszahlen. Doch…