B2C E-Commerce Report 2019 Indien

20 January, 2020

E-Commerce Zieldestination

Der B2C E-Commerce Umsatz wird voraussichtlich im Jahr 2019 mehr als 32 Milliarden Dollar erreichen.

Der E-Commerce Report für Indien untersucht die Details des B2C E-Commerce Marktes in Indien, einschließlich der Vernetzung, der digitalen Bereitschaft und der Nutzung von Geräten. Er enthält zudem ein Interview mit einem Experten des Softwareunternehmens SAP.

Infrastruktur und Logistik

Indien besitzt in allen E-Commerce Indizes keine große Präsenz, einschließlich des Logistical Performance Index, des Ease of Doing Business Index und des E-Government Development Index. Außerdem scheint die Inklusivität des Internets ein Schwachpunkt zu sein, obwohl Indien sich bezüglich der Internetnutzung der allgemeinen Bevölkerung positiv entwickelt. Zudem steigt das BIP mit einer stetigen Wachstumsrate.

E-Commerce Landschaft

Im Jahr 2018 war der Großteil der Onlineshopper überwiegend männlich. Was die Verbrauchertrends betrifft, so prüft die Hälfte der Onlinekäufer stets Produktbewertungen, ein Drittel zwischen 27 und 37 Jahren nutzt mobile Apps für das Shopping und die meisten Verbraucher kaufen ethisch orientierte Produkte.

Sie möchten mehr über Indien als E-Commerce Markt erfahren? Dann laden Sie jetzt den E-Commerce Report für Indien herunter. Dort finden Sie zusätzliche Informationen über die Marktdurchdringung und verschiedene Zahlungsmethoden sowie einen allgemeinen Überblick über die indische E-Commerce Landschaft.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

14 January, 2022

Diese 10 E-Commerce Trends für 2022 sollten Sie kennen

Das vergangene Jahr hat wieder einige spannende Entwicklungen für die weiterhin wachsende E-Commerce Branche mit sich gebracht:…

12 January, 2022

Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global 2021: E-Commerce Report veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

4 January, 2022

Die Wirkung von Influencer Marketing auf den E-Commerce

Immer mehr Unternehmen nutzen Influencer als Teil ihrer Marketingstrategie. Wie wirkt sich das auf den E-Commerce aus?