B2C E-Commerce Report 2019 Indien

20 Januar, 2020

Der B2C E-Commerce Umsatz wird voraussichtlich im Jahr 2019 mehr als 32 Milliarden Dollar erreichen.

Der E-Commerce Report für Indien untersucht die Details des B2C E-Commerce Marktes in Indien, einschließlich der Vernetzung, der digitalen Bereitschaft und der Nutzung von Geräten. Er enthält zudem ein Interview mit einem Experten des Softwareunternehmens SAP.

Infrastruktur und Logistik

Indien besitzt in allen E-Commerce Indizes keine große Präsenz, einschließlich des Logistical Performance Index, des Ease of Doing Business Index und des E-Government Development Index. Außerdem scheint die Inklusivität des Internets ein Schwachpunkt zu sein, obwohl Indien sich bezüglich der Internetnutzung der allgemeinen Bevölkerung positiv entwickelt. Zudem steigt das BIP mit einer stetigen Wachstumsrate.

E-Commerce Landschaft

Im Jahr 2018 war der Großteil der Onlineshopper überwiegend männlich. Was die Verbrauchertrends betrifft, so prüft die Hälfte der Onlinekäufer stets Produktbewertungen, ein Drittel zwischen 27 und 37 Jahren nutzt mobile Apps für das Shopping und die meisten Verbraucher kaufen ethisch orientierte Produkte.

Sie möchten mehr über Indien als E-Commerce Markt erfahren? Dann laden Sie jetzt den E-Commerce Report für Indien herunter. Dort finden Sie zusätzliche Informationen über die Marktdurchdringung und verschiedene Zahlungsmethoden sowie einen allgemeinen Überblick über die indische E-Commerce Landschaft.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

25 April, 2025
Wie sich der Muttertag auf das E-Commerce-Geschäft auswirkt

Im Mai suchen wieder zahlreiche Ehegatten, Kinder, Enkel und andere Verwandte nach Geschenken für Mütter, Großmütter oder Tanten. Wie…

24 April, 2025
Wie Sie Ihren Onlineshop für mobilen Traffic optimieren

Längst bestellen Onlineshopper nicht mehr nur vom Schreibtisch aus, sondern immer mehr mit dem Smartphone – ob auf dem Sofa oder von…

9 April, 2025
So nutzen Sie Vorhersagen durch KI für Ihren Unternehmenserfolg

Marketing, Segmentierung, dynamisches Pricing: Mit KI-gestützter Datenanalyse lassen sich für viele Unternehmensbereiche präzise…