B2C E-Commerce Report 2019 Brasilien

20 November, 2019

E-Commerce Zieldestination

Im B2C wird der E-Commerce Umsatz 2019 voraussichtlich fast 21 Milliarden US-Dollar erreichen.

Der E-Commerce Report zur Brasilien geht auf die Details des B2C E-Commerce Marktes in Brasilien ein, einschließlich Konnektivität, digitaler Einsatzbereitschaft und Gerätenutzung. Er enthält zudem Interviews mit Experten des Softwareunternehmens SAP und PagBrasil, dem führenden Dienstleister für Onlinezahlungen in Brasilien.

Infrastruktur & Logistik

Brasilien scheint in allen wichtigen E-Commerce-Indizes nicht gut abzuschneiden und kann in den Indizes zu Logistical Performance, Ease of Doing Business und E-Government Development nur niedrige Platzierungen vorweisen.

Allerdings spricht Inklusivität des Internets für Brasilien und die Internetdurchdringung der Bevölkerung verbessert sich. Darüber hinaus steigt das BIP mit einer stetigen Wachstumsrate weiter an – die Wirtschaft stärkt den E-Commerce Sektor sicherlich.

E-Commerce Landschaft

Hinsichtlich der Verteilung der Onlineshopper sind die Frauen leicht in der Überzahl, wobei sich die meisten Shopper im Südosten des Landes befinden. Die am häufigsten gekaufte Kategorie nach Umsatzanteil sind Haushaltsgeräte, gefolgt von Mobiltelefonen, Wohnmöbeln und Dekoration. B2W Digital ist einer der führenden Onlinehändler, gefolgt von MercadoLivre und Alibaba. Der Black Friday und die Weihnachtszeit sorgen für sehr beeindruckende Verkaufszahlen.

Wenn Sie mehr über führende Marktplätze in anderen Segmenten erfahren möchten, laden Sie sich einfach den E-Commerce Report Brasilien herunter. Darin finden Sie zusätzliche Informationen zur Marktdurchdringung und einen allgemeinen Überblick über den brasilianischen Markt.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

14 January, 2022

Diese 10 E-Commerce Trends für 2022 sollten Sie kennen

Das vergangene Jahr hat wieder einige spannende Entwicklungen für die weiterhin wachsende E-Commerce Branche mit sich gebracht:…

12 January, 2022

Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global 2021: E-Commerce Report veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

4 January, 2022

Die Wirkung von Influencer Marketing auf den E-Commerce

Immer mehr Unternehmen nutzen Influencer als Teil ihrer Marketingstrategie. Wie wirkt sich das auf den E-Commerce aus?