Frankreich – das ideale Ziel für E-Commerce

07 Dezember, 2020

Frankreich entwickelt sich rasant zu einem der spannendsten und profitabelsten Märkte im E-Commerce. Entdecken Sie, wie Sie Frankreich zu Ihrem nächsten E-Commerce Ziel machen.

Kultur, Geschichte, Kulinarik – der Charme Frankreichs sucht weltweit seinesgleichen. Und auch im E-Commerce muss man das Land erst einmal schlagen; allein im Jahr 2019 gaben französische Verbraucher online über 100 Mrd. € aus.

Da ist es nur folgerichtig, dass viele Unternehmen die Expansion in diesen wertvollen Markt als äußerst lukrativ erachten. Die Vorteile liegen ohne Zweifel auf der Hand: Dank der Mitgliedschaften in EU und EWR ist die Zollabwicklung in Frankreich übersichtlich und leicht zu verstehen; und Frankreichs geografische Position in Europa ist sowieso unvergleichlich gut.

Natürlich gibt es auch einige Hürden zu überwinden. Französische Kunden sind nicht nur kritisch, sondern sind in Bezug auf den End-to-end-Service auch besonders anspruchsvoll. Herausforderungen und Chancen auszutarieren ist daher ein wichtiges Erfolgsrezept.

Frankreich erkunden mit Asendia

Asendias Expertise im französischen E-Commerce sucht ihresgleichen. Dank unserer Muttergesellschaft La Poste – dem wichtigsten Postanbieter in Frankreich – befinden wir uns in einer einzigartigen Position, in der wir Unternehmen, die das Beste aus Frankreichs E-Commerce machen möchten, Expertise und Know-How bieten können.

New call-to-action

Verwandte News und Insights 

16 Oktober, 2025

Wie kannst du Influencer für dein E-Commerce-Geschäft nutzen?

Posts, Storys und Reels sind die neuen Litfaßsäulen – oder genauer: Influencer sind es. Denn sie sind in der Welt der sozialen Medien…

2 Oktober, 2025

Zwischen Veganismus und Nachhaltigkeit: Die wichtigsten Tipps für…

Ein veganer Lebensstil wird immer verbreiteter und stellt Onlinehändler vor die Herausforderung, die speziellen Erwartungen vegan lebender…

17 September, 2025

Online Produkte launchen: Tipps für den Erfolg im E-Commerce

Ein gelungener Produktlaunch erschließt neue Zielgruppen, stärkt das Markenimage des Unternehmens und sorgt für hohe Verkaufszahlen. Doch…