Frankreich – das ideale Ziel für E-Commerce

07 Dezember, 2020

Frankreich entwickelt sich rasant zu einem der spannendsten und profitabelsten Märkte im E-Commerce. Entdecken Sie, wie Sie Frankreich zu Ihrem nächsten E-Commerce Ziel machen.

Kultur, Geschichte, Kulinarik – der Charme Frankreichs sucht weltweit seinesgleichen. Und auch im E-Commerce muss man das Land erst einmal schlagen; allein im Jahr 2019 gaben französische Verbraucher online über 100 Mrd. € aus.

Da ist es nur folgerichtig, dass viele Unternehmen die Expansion in diesen wertvollen Markt als äußerst lukrativ erachten. Die Vorteile liegen ohne Zweifel auf der Hand: Dank der Mitgliedschaften in EU und EWR ist die Zollabwicklung in Frankreich übersichtlich und leicht zu verstehen; und Frankreichs geografische Position in Europa ist sowieso unvergleichlich gut.

Natürlich gibt es auch einige Hürden zu überwinden. Französische Kunden sind nicht nur kritisch, sondern sind in Bezug auf den End-to-end-Service auch besonders anspruchsvoll. Herausforderungen und Chancen auszutarieren ist daher ein wichtiges Erfolgsrezept.

Frankreich erkunden mit Asendia

Asendias Expertise im französischen E-Commerce sucht ihresgleichen. Dank unserer Muttergesellschaft La Poste – dem wichtigsten Postanbieter in Frankreich – befinden wir uns in einer einzigartigen Position, in der wir Unternehmen, die das Beste aus Frankreichs E-Commerce machen möchten, Expertise und Know-How bieten können.

New call-to-action

Verwandte News und Insights 

15 März, 2024
Personalisierte Produktempfehlungen im Onlineshop

Mit Personalisierung können Sie ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden schaffen.

Persönliche Kundenerfahrungen schaffen…

7 März, 2024
Was es bei der Gründung eines Onlineshops zu beachten gibt

Um Ihr digitales Geschäftsmodell im E-Commerce zu etablieren, sollten Sie frühzeitig wissen, was auf Sie zukommt und welche Aspekte für die…

23 Februar, 2024
Ihre E-Commerce-Kampagne zum Weltfrauentag

So gelingt Ihnen eine überzeugende Marketingkampagne, die Aufmerksamkeit schafft und Sales ankurbelt.

Am 8. März steht die Frau im…