Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

17 November, 2020

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce-Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all diese Dinge wollen sowohl auf kultureller als auch auf offizieller Ebene gemeistert werden, um erfolgreich zu sein.

Frankreich ist aus gutem Grund beliebter als je zuvor. Die Franzosen shoppen zahlreich und häufig online und scheuen sich auch nicht, lokal wie grenzüberschreitend nach den besten Angeboten für die besten Produkte Ausschau zu halten.

Dennoch haben sie – wie jeder Markt – ihre ureigenen Vorlieben und Erwartungen. Diesen gerecht zu werden, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Dank unserer Muttergesellschaft La Poste kennen wir Frankreich sehr gut. Wenn Sie sich also vorgenommen haben, den französischen Markt zu erobern, werden Sie in diesem Experten-Guide von Asendias E-Commerce Product Managerin, Elodie Vauthier, viele wertvolle Empfehlungen zu diesem komplexen, dynamischen und profitablen Markt finden!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

13 August, 2025
Nachhaltigkeit im E-Commerce: Die wichtigsten Zertifizierungen und…

Was haben die Suchmaschine Ecosia, der Hygieneartikel-Hersteller Einhorn und das auf Naturkosmetik spezialisierte Schweizer Unternehmen…

24 Juli, 2025
E-Commerce-Trends in der Schmuckindustrie

Die klassische Uhren- und Schmuckbranche tat sich im E-Commerce lange Zeit schwer, weil haptisches Erlebnis und persönliche Beratung im…

10 Juli, 2025
Augmented Reality & Virtual Reality im E-Commerce

AR und VR können einen gewöhnlichen Einkaufsbummel in ein spannendes Shopping-Abenteuer verwandeln. Hier erfahren Sie, was hinter den neuen…