Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

17 November, 2020

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce-Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all diese Dinge wollen sowohl auf kultureller als auch auf offizieller Ebene gemeistert werden, um erfolgreich zu sein.

Frankreich ist aus gutem Grund beliebter als je zuvor. Die Franzosen shoppen zahlreich und häufig online und scheuen sich auch nicht, lokal wie grenzüberschreitend nach den besten Angeboten für die besten Produkte Ausschau zu halten.

Dennoch haben sie – wie jeder Markt – ihre ureigenen Vorlieben und Erwartungen. Diesen gerecht zu werden, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Dank unserer Muttergesellschaft La Poste kennen wir Frankreich sehr gut. Wenn Sie sich also vorgenommen haben, den französischen Markt zu erobern, werden Sie in diesem Experten-Guide von Asendias E-Commerce Product Managerin, Elodie Vauthier, viele wertvolle Empfehlungen zu diesem komplexen, dynamischen und profitablen Markt finden!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

11 September, 2025
Wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung neue Kunden erreichen

Für kleine und mittlere Onlinehändler ist es besonders wichtig, im Internet gut gefunden zu werden. Für mehr sogenannten organischen…

10 September, 2025
Alternativen zu Amazon & Co.: Wie Sie Ihr Geschäft unabhängig machen

In Zeiten sinkender Margen und steigender Abhängigkeit von großen Marktplätzen ist es für Onlinehändler entscheidend, neue Vertriebswege zu…

27 August, 2025
Keine Überraschungen beim Versand in die Schweiz: Wie Customs Prepaid…

Die Zollabwicklung kann einer der schwierigsten Aspekte des Versands für internationale Onlinehändler sein – insbesondere in Länder wie die…