Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

17 November, 2020

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce-Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all diese Dinge wollen sowohl auf kultureller als auch auf offizieller Ebene gemeistert werden, um erfolgreich zu sein.

Frankreich ist aus gutem Grund beliebter als je zuvor. Die Franzosen shoppen zahlreich und häufig online und scheuen sich auch nicht, lokal wie grenzüberschreitend nach den besten Angeboten für die besten Produkte Ausschau zu halten.

Dennoch haben sie – wie jeder Markt – ihre ureigenen Vorlieben und Erwartungen. Diesen gerecht zu werden, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Dank unserer Muttergesellschaft La Poste kennen wir Frankreich sehr gut. Wenn Sie sich also vorgenommen haben, den französischen Markt zu erobern, werden Sie in diesem Experten-Guide von Asendias E-Commerce Product Managerin, Elodie Vauthier, viele wertvolle Empfehlungen zu diesem komplexen, dynamischen und profitablen Markt finden!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

12 Juni, 2025
Sicherheit und Datenschutz: Das müssen Sie als Onlinehändler wissen

Um Ihren Onlineshop und Ihre Daten vor Angriffen oder dem Zugriff Unbefugter zu schützen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wo…

10 Juni, 2025
Wichtige rechtliche Unterschiede im internationalen Onlinehandel

Bevor es mit der Expansion in das gewünschte Zielland losgeht, gilt es, sich mit den Feinheiten vor Ort auseinanderzusetzen und juristische…

10 Juni, 2025
So optimieren Sie Ihr Bestandsmanagement

Kunden und Produkte zusammenzubringen, ist für Onlinehändler das A und O im E-Commerce. Ein Teilaspekt dieses Ziels stellt das…