Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

17 November, 2020

E-Commerce Zieldestination

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce-Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all diese Dinge wollen sowohl auf kultureller als auch auf offizieller Ebene gemeistert werden, um erfolgreich zu sein.

Frankreich ist aus gutem Grund beliebter als je zuvor. Die Franzosen shoppen zahlreich und häufig online und scheuen sich auch nicht, lokal wie grenzüberschreitend nach den besten Angeboten für die besten Produkte Ausschau zu halten.

Dennoch haben sie – wie jeder Markt – ihre ureigenen Vorlieben und Erwartungen. Diesen gerecht zu werden, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Dank unserer Muttergesellschaft La Poste kennen wir Frankreich sehr gut. Wenn Sie sich also vorgenommen haben, den französischen Markt zu erobern, werden Sie in diesem Experten-Guide von Asendias E-Commerce Product Managerin, Elodie Vauthier, viele wertvolle Empfehlungen zu diesem komplexen, dynamischen und profitablen Markt finden!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

1 June, 2022
Neue Steuergesetzgebung in Frankreich betrifft Nicht-EU-Händler –…

Neue französische Steuergesetze gelten für Nicht-EU-Händler, die nach Frankreich importieren – für Sendungen, die nicht über IOSS (Import…

31 May, 2022
Ist Ihre Marke bereit für weltweiten Erfolg?

Weltweit warten eine Menge vielversprechende E-Commerce Märkte auf Onlinehändler, die neue Zielregionen erschließen wollen. Jeder Markt ist…

18 May, 2022
Warum Sie nur einen Logistik-Partner für alle Zielmärkte beauftragen…

Internationaler Erfolg lässt sich nur mit glücklichen Kunden erreichen – und dafür braucht es entsprechendes Know-How vom und am jeweiligen…