Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

17 November, 2020

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce-Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all diese Dinge wollen sowohl auf kultureller als auch auf offizieller Ebene gemeistert werden, um erfolgreich zu sein.

Frankreich ist aus gutem Grund beliebter als je zuvor. Die Franzosen shoppen zahlreich und häufig online und scheuen sich auch nicht, lokal wie grenzüberschreitend nach den besten Angeboten für die besten Produkte Ausschau zu halten.

Dennoch haben sie – wie jeder Markt – ihre ureigenen Vorlieben und Erwartungen. Diesen gerecht zu werden, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Dank unserer Muttergesellschaft La Poste kennen wir Frankreich sehr gut. Wenn Sie sich also vorgenommen haben, den französischen Markt zu erobern, werden Sie in diesem Experten-Guide von Asendias E-Commerce Product Managerin, Elodie Vauthier, viele wertvolle Empfehlungen zu diesem komplexen, dynamischen und profitablen Markt finden!

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

24 Juni, 2025
Ihr Onlineshop für die Schweizer Kunden

Die Schweizer gelten als kaufkräftig und crossborder-affin. Wenn Sie noch nicht an Shopper aus unserem Nachbarland verkaufen, sollten Sie…

24 Juni, 2025
Globales E-Commerce-Wachstum in einer sich schnell verändernden Welt

Trotz eines unberechenbaren Marktumfelds bleiben die globalen Einzelhändler beim Thema grenzüberschreitende Expansion optimistisch. Schauen…

18 Juni, 2025
Wie Sie eine sichere Zustellung beim internationalen Versand…

Sowohl Sie als auch Ihre Kunden haben ein Interesse daran, dass Ihre Pakete sicher am Bestimmungsort ankommen. Gerade im internationalen…