B2C E-Commerce Report 2019 Schweden

23 October, 2019

E-Commerce Report Zieldestination Schweden

Das BIP wächst weiter – mit einer stetigen Wachstumsrate von über 2 %

Der E-Commerce Report für Schweden untersucht die Details des B2C E-Commerce Marktes in Schweden, einschließlich des Verbraucherverhaltens und der Trends. Er enthält auch exklusive Interviews mit Experten des Softwareunternehmens SAP und des Zahlungsdienstleisters Trustly.

Infrastruktur & Logistik

Schweden liegt in allen wichtigen E-Commerce-Indizes auf Platz eins, darunter im Logistical Performance Index, Ease of Doing Business Index und E-Government Development Index. Die größte Stärken Schwedens sind inklusives Internet und die Internetdurchdringung.

Das BIP steigt weiterhin mit einer stetigen Wachstumsrate von über 2 %, was darauf hindeutet, dass die Wirtschaft den E-Commerce Sektor sowohl im Inland als auch grenzüberschreitend ankurbelt.

E-Commerce Landschaft in Schweden

Im Gegensatz zu Konsumenten in vielen anderen entwickelten E-Commerce Märkten ziehen es die meisten schwedischen Verbraucher vor, ihre Einkäufe an Abholorte liefern zu lassen. Auch am Abend erhalten sie ihr Paket gerne zu Hause. Hinsichtlich der Zahlungsmethoden wird prognostiziert, dass die Zahlungen per elektronischer Rechnung zunehmen werden, während bei Kartenzahlungen das Gegenteil der Fall sein wird.

Laden Sie den E-Commerce Report für Schweden herunter, um mehr darüber zu erfahren, einschließlich der führenden Marktplätze und Segmente in Schweden. Hier finden Sie zusätzliche Informationen zu den Versandmethoden und einen allgemeinen Überblick über den schwedischen Markt.

New call-to-action

Verwandte News und Insights

21 May, 2020

How to Minimise E-commerce Returns – 5 Key Questions

What is the true rate of online returns around the world?

5 May, 2020

Essential processes to put in place to reduce e-commerce returns

Returns can be the surprise drain on resources that many e-commerce businesses simply don’t see coming. According to Invesp, around 30% of all…

19 February, 2020

Is it Time to Rethink Your E-commerce Packaging?

Unprecedented online sales, constant innovation, a boom in start-ups, globalisation of shopping habits… the truth is obvious: it’s a great time to be…