Global 2020: Der E-Commerce Report

15 January, 2021

E-Commerce Zieldestination

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX bieten wir Ihnen den Global E-Commerce Report im Wert von 999 € zum freien Download an.

Wo auch immer auf der Welt Sie Ihr Business ausbauen möchten: In diesem Global Report finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre nächste Zieldestination zu finden.

GLOBAL 2020: E-COMMERCE REPORT HERUNTERLADEN

Am Ende des Jahres 2019 hätte wohl niemand von uns vorhersagen können, dass sich der 2020 Global Report mit den Auswirkungen des Coronavirus auf den E-Commerce beschäftigen wird. Obwohl die Branche einen weltweiten Boom mit sprunghaft steigenden Verkaufszahlen verzeichnet hat, wird sich das wahre Ausmaß der Coronakrise erst noch zeigen müssen.

Onlinehändler haben sich den Herausforderungen von COVID-19 bislang sehr gut gestellt. Die dadurch entstandenen Trends und Verhaltensänderungen diskutieren wir ausführlich in einem Q&A mit Renaud Marliére, Asendias Chief Business Development Officer. Dabei gehen wir auf grenzüberschreitendes Shopping, umweltfreundlichen E-Commerce und spannende Chancen in aufstrebenden Regionen ein. Hier ist ein kurzer Auszug aus seinen Antworten:

„Die Coronakrise hat dafür gesorgt, dass der E-Commerce seine Bedeutung für die Gesellschaft beweisen konnte. Spätestens jetzt ist klar, dass Onlinehändler und Marken in E-Commerce Lösungen investieren müssen, um erfolgreich zu bleiben. Es ist davon auszugehen, dass die erfolgreichsten Marken und Händler auf Omnichannel Marketing setzen werden.” 

Der Report beinhaltet ein Q&A mit
Renaud Marliére von Asendia.
19_Management_Renaud_Marliere

 

Dieser Report bietet Onlinehändlern eine komplette Übersicht bereits etablierter Märkte wie Afrika, dem Nahen Osten, Europa sowie dem amerikanischen Kontinent; daneben behandelt er ebenso ausführlich aufstrebende E-Commerce Märkte wie Ägypten, Peru und Israel.

In Kombination mit Analysen über Handelsgemeinschaften, dem Thema Nachhaltigkeit, der Ungleichheit bei der globalen Verbreitung des Internets, und vielem mehr, ist dieser Report ein unverzichtbarer Rückblick auf ein Jahr der Veränderungen, die die Branche in naher Zukunft nachhaltig verändern werden.

 

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

23 July, 2021

Nachhaltige Verpackungen im E-Commerce

Wie lässt sich nachhaltiger Versand realisieren, ohne auf Produktschutz und Customer Convenience zu verzichten? Wir stellen Ihnen ein…

13 July, 2021

Dynamic Pricing im E-Commerce – wichtiges Tool mit kleinen Risiken

Um wettbewerbsfähig zu bleiben und die eigenen Absatzchancen zu steigern, benötigen Onlinehändler ein gutes Pricing-Modell. Dynamische…

6 July, 2021

Asendias Ellen Kopp gibt Einblicke in den E-Commerce in Benelux

Der politisch-ökonomische Zusammenschluss Benelux wurde in 1944 gegründet und besteht aus den drei Ländern Belgien, Niederlande und…