<- ZURÜCK ZU INSIGHTS BY ASENDIA

 

E-Commerce Insights

Blogartikel rund um den Onlinehandel & internationalen Versand

Insights: E-Commerce
24 Mai, 2024
Die häufigsten Logistikprobleme und wie Sie diese lösen

Ob Beschaffung, Lagerung oder Versand: Eine effiziente Logistik ist nicht nur im E-Commerce ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Wie in jedem…

17 Mai, 2024
Das sind die wichtigsten E-Commerce-Begriffe

Wer im E-Commerce unterwegs ist, wird mit vielen Fachbegriffen konfrontiert, deren Bedeutung sich nicht immer auf den ersten Blick…

6 Mai, 2024
LOGISTIK HEUTE-Fachforum gemeinsam mit Asendia

Am 14.05.2024 veranstaltet LOGISTIK HEUTE ein Fachforum zum Thema „Aufbruch im E-Commerce: Mit passender Logistik punkten“ in Rodgau (Nähe…

30 April, 2024
Welche Chancen bietet die Gaming-Branche für den E-Commerce?

Der milliardenschwere Gaming-Markt macht es vor: Spielerische Mechanismen können die Kundeninteraktion verbessern und…

19 April, 2024
Vatertag in Deutschland: Wie können Sie den Feiertag für Ihr Geschäft…

Der Vatertag spielt im E-Commerce-Kalender nicht die größte Rolle, bietet Onlinehändlern jedoch eine hervorragende Gelegenheit, Umsätze zu…

17 April, 2024
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international…

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich

12 April, 2024
So passen Sie Ihren Onlineshop an den französischen Markt an

Jeder Markt ist einzigartig, auch der französische. International agierende Onlinehändler, die das Potenzial des französischen E-Commerce…

15 März, 2024
Personalisierte Produktempfehlungen im Onlineshop

Mit Personalisierung können Sie ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden schaffen.

Persönliche Kundenerfahrungen schaffen…

7 März, 2024
Was es bei der Gründung eines Onlineshops zu beachten gibt

Um Ihr digitales Geschäftsmodell im E-Commerce zu etablieren, sollten Sie frühzeitig wissen, was auf Sie zukommt und welche Aspekte für die…

23 Februar, 2024
Ihre E-Commerce-Kampagne zum Weltfrauentag

So gelingt Ihnen eine überzeugende Marketingkampagne, die Aufmerksamkeit schafft und Sales ankurbelt.

Am 8. März steht die Frau im…

15 Februar, 2024
Die Bedeutung von Kundenbewertungen für den Onlinehandel

Kundenbewertungen können dabei helfen, das volle Potenzial eines Onlineshops auszuschöpfen und Shopbesucher bei der Entscheidungsfindung zu…

1 Februar, 2024
Welche Zielgruppen können Sie am besten mit Ihrem Onlineshop…

Als international agierender Onlinehändler ist es enorm wichtig, Zielmärkte und -gruppen genauestens zu kennen und beim Eintritt in einen…

29 Januar, 2024
Sollte Ihr Onlineshop die Zahlung per Nachnahme anbieten?

In der stark umkämpften Welt des E-Commerce kann es enorm wichtig sein, eine Reihe von unterschiedlichen Zahlungsmethoden anzubieten – nur…

26 Januar, 2024
Welche Bedeutung hat der Valentinstag für den E-Commerce?

Am 14. Februar ist Valentinstag. Das Datum hat sich von einem nicht ganz ernstzunehmenden „Feiertag” zu einem wichtigen Event für den…

11 Januar, 2024
E-Commerce Trends 2023 im Rückblick

KI, Nachhaltigkeit, Kundenerwartungen: Welche Trends haben das E-Commerce-Jahr 2023 geprägt? Und was erwartet Onlinehändler im kommenden…

8 Januar, 2024
Neues Jahr, neuer Look: internationales E-Commerce-Unternehmen…

Pressemitteilung 8. Januar 2024  |  Asendia

20 Dezember, 2023
So überzeugen Sie Kunden von Ihrem Online-Shop

Wer aus Shopbesuchern Käufer machen möchte, muss transparent sein, Vertrauen zum Kunden aufbauen und die Buyer Journey so einfach wie…

13 Dezember, 2023
Hej Sverige! Der E-Commerce in Schweden

Die Rahmenbedingungen für E-Commerce könnten im Norden Europas nicht besser sein. Die Schweden gelten als glückliches Volk, sind…

8 Dezember, 2023
Das sind die beliebtesten Onlineshops in Europa

Welche Onlineshops erfreuen sich in Europa der größten Beliebtheit? Und in welchen Ländern kaufen die Verbraucher gerne crossborder ein?…

1 Dezember, 2023
E-Commerce an Neujahr: der Startschuss für den Januar

Die letzten beiden Monate des Jahres bilden dank Black Friday und Weihnachten die umsatzstärkste Zeit im E-Commerce-Kalender. Doch die…

20 November, 2023
Nicht verpassen: 12.12, das Sales-Event in Südostasien

Egal, ob Sie vorhaben, Ihren Onlineshop auf dem asiatischen Markt zu etablieren oder Ihre Produkte bereits erfolgreich in Asien verkaufen –…

9 November, 2023
So bereiten Sie sich am besten auf die Hochsaison vor

Die Hochsaison 2023 steht vor der Tür: Für viele Onlinehändler beginnt die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Das erfordert eine sorgfältige…

27 Oktober, 2023
200 Seiten voller Analysen zum europäischen E-Commerce-Markt

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten europäischen E-Commerce Report zum kostenlosen Download…

26 Oktober, 2023
Welche Versandart ist die richtige für Ihr Unternehmen?

Der Versand ist ein wichtiger Teil der Kundenerfahrung und stellt sicher, dass Ihre Produkte schnell, unversehrt und heutzutage auch…

24 Oktober, 2023
Black Friday in Zeiten der Rezession

Die großen Player im deutschen Onlinehandel mussten 2023 erstmals seit einigen Jahren Umsatzeinbußen hinnehmen. Kleinere Händler dagegen…

13 Oktober, 2023
ReCommerce: Onlinehandel mit nachhaltigen Fashionartikeln

Ist Second Hand das Ende von Fast Fashion? Die Zahl der Modelabels, die eine Resale-Plattform betreiben, ist seit 2020 um 275 Prozent…

10 Oktober, 2023
Die Zukunft von Kryptowährung im Onlinehandel

Investing.com zufolge gab es im September 2023 über 8.700 verschiedene Kryptowährungen. Stellen sie die Zahlungsmethode der Zukunft im…

5 Oktober, 2023
E-Commerce-Trends in der Automobilbranche

Der globale Automotive-E-Commerce-Markt wächst beständig. Neben Zubehör und Ersatzteilen werden auch immer mehr Neuwagen online gekauft –…

29 September, 2023
Halloween im E-Commerce - So begeistern Sie die Gruselfans

Halloween bietet für viele Anlass zum Feiern und Verkleiden. Im Onlinehandel markiert das Fest die erste große Umsatz-Spitze der Hochsaison.

26 September, 2023
Welchen Einfluss haben Verpackungsdesigns auf die Kundenzufriedenheit…

Die Verpackung stellt den ersten physischen Kontakt des Kunden mit einer E-Commerce-Marke dar. Um bleibenden Eindruck bei Erstkäufern zu…

25 August, 2023
Die Auswirkungen des E-Commerce auf die Transport- und Logistikbranche

Immer mehr Onlinehändler überlassen den Versand externen Logistikanbietern. Welche Entwicklungen und Herausforderungen ergeben sich daraus…

17 August, 2023
Les French Days: Die französische Black Week

Im September ist es wieder soweit: Die French Days 2023 locken zahlreiche Verbraucher in Frankreich und darüber hinaus mit Rabattangeboten…

11 August, 2023
Der digitale Markt für Nahrungsergänzungsmittel boomt

Nahrungsergänzungsmittel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Das Bewusstsein für die eigene Gesundheit und ein gewisser Lifestyle-Aspekt…

8 August, 2023
Geburtstagsdeals: Die Wirkung von Rabattaktionen zum Geburtstag

Warum lohnt es sich, Geburtstagsdeals anzubieten und wie bereiten Sie sich am besten auf eine Rabattaktion zum Geburtstag vor?

Geburtstage…

28 Juli, 2023
Verstärkte Nachfrage zum Schulbeginn optimal für den Onlinehandel…

Bald ist es wieder so weit: Der Schulanfang steht vor der Tür und mit ihm bieten sich viele Möglichkeiten für den E-Commerce, mit…

26 Juli, 2023
Asendia kündigt Umstrukturierung der Asendia Gruppe zur Stärkung…

Pressemitteilung 26. Juli 2023 | 

24 Juli, 2023
So meistern Sie den französischen E-Commerce: Ein detaillierter Guide…

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den aktuellen E-Commerce Report Frankreich 2023 zum kostenlosen Download…

21 Juli, 2023
Worauf legen Ihre Kunden beim Versand Wert?

Die Versanderfahrung ist ein wichtiger Teil der Kundenreise und hat großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Umso wichtiger ist es im…

18 Juli, 2023
Asendia launcht neue E-Commerce Versandlösung für die Schweiz

Pressemitteilung: 18. Juli 2023 | Troisdorf

  • Rundum-sorglos-Paket: In enger Partnerschaft mit der Schweizerischen Post bietet Asendia ab…

14 Juli, 2023
Welche Rolle spielt die letzte Meile für das Kundenerlebnis?

Die letzte Meile bezeichnet den letzten Abschnitt des Versandprozesses vom Verteilzentrum bis zur Haustür des Endkunden. Welche Chancen und…

12 Juli, 2023
Wie es Einzelhändlern gelingt, ihre Retourenabwicklung zu optimieren…

Jonathan Tubb, Key Market Development Manager für e-PAQ Returns bei Asendia, teilt sein Expertenwissen rund um die Retourenabwicklung und…

7 Juli, 2023
Die Bedeutung des Saisonschlussverkaufs für den E-Commerce

Was macht Saisonschlussverkäufe aus und welche Vorteile ergeben sich für Ihren Onlineshop? Wie bereitet sich Ihr Unternehmen am besten auf…

3 Juli, 2023
Steigende Umsätze im E-Commerce für Heimtierbedarf

Etwa 1.200 Millionen Euro wurden 2022 in Deutschland im Onlinehandel mit Heimtierbedarf erwirtschaftet. Über die Zukunftsaussichten des…

21 Juni, 2023
Besonderheiten des E-Commerce in der Hochzeitsbranche

Die diesjährige Hochzeitssaison beginnt. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, welche Möglichkeiten der Onlinehandel für Händler der…

13 Juni, 2023
Aktuelle Trends in der Beautybranche

Die E-Commerce-Umsätze in der Körperpflege- & Kosmetikbranche sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Welche aktuellen Trends…

1 Juni, 2023
E-Commerce Boom in der Türkei zum Eid al-Adha

Sie haben vor, religiöse und andere Festlichkeiten stärker in Ihre Marketingstrategie einzubinden? Erfahren Sie hier, wie Sie zum Eid…

26 Mai, 2023
Live-Shopping als Commerce-Strategie

Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Live-Commerce. Was hat es mit dem E-Commerce-Trend aus Asien auf sich und welche Chancen…

26 Mai, 2023
Asendia Oceanias Managing Director über Trends und Tendenzen im…

Melbourne, 27. April 2023

17 Mai, 2023
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlinehandel – Ländervergleich

Die Auswahl an Zahlungsoptionen, die ein Onlineshop bereitstellt, hat einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Als…

11 Mai, 2023
Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) im E-Commerce

Seit dem Launch von ChatGPT werden die Potentiale und Risiken von KI-Technologien weltweit diskutiert. Inwiefern lässt sich KI im…

5 Mai, 2023
Infografik: Nachhaltiger E-Commerce in 2023

Nachhaltigkeit wird für die E-Commerce-Branche zunehmend wichtiger

Transport ist nicht alles: Der Fokus richtet sich mittlerweile auch auf…

4 Mai, 2023
Die Bedeutung von Videos als Kommunikationsmittel im E-Commerce

Der Einsatz von Videos wird heutzutage als ein wichtiger Teil der Marketingstrategie im Onlinehandel erachtet. Doch warum ist…

19 April, 2023
Von welchen Feiertagen Ihr E-Commerce-Geschäft in Japan profitieren…

Die hohe Kaufkraft der japanischen Bevölkerung und eine ausgezeichnete logistische Infrastruktur machen Japan zu einem interessanten Markt…

11 April, 2023
Asendia launcht e-PAQ Select im ozeanischen E-Commerce

Asendias neuer, wirtschaftlich optimierter und schnellerer Versandservice fügt der E-Commerce-Logistik in Australien und Neuseeland eine…

6 April, 2023
Diese Events sollten Onlinehändler der Fashion-Industrie keinesfalls…

Die Teilnahme an Messen und Events bietet sich für Unternehmen aller Branchen an, um Kontakte zu knüpfen und die eigene Marke zu…

28 März, 2023
Neue globale E-Commerce-Studie

Wissen Sie wirklich, was Ihre Kunden wollen und wie Sie sie erreichen können?

Um dies herauszufinden, haben wir eine weltweite Umfrage…

24 März, 2023
Was Sie über den E-Commerce in Spanien wissen müssen

2023 wird auf dem spanischen E-Commerce-Markt ein Umsatzwachstum um 24 % erwartet. Wie die spanischen Verbraucher ticken, erfahren Sie in…

22 März, 2023
WEBINAR: Warum die Schweiz ein attraktiver Markt für internationale…

Asendias Thomas Haumüller und Patrick Wolf von der Schweizerischen Post im Gespräch mit RetailX: Warum die Schweiz als überaus attraktiver…

17 März, 2023
7 Tipps zur Neukundengewinnung im E-Commerce

Die Kundenakquise ist essenziell für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Insbesondere im Onlinehandel sollte eine geeignete…

16 März, 2023
Schweiz 2022: E-Commerce Report

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten Schweizer E-Commerce Report zum kostenlosen Download…

10 März, 2023
Fashion E-Commerce: Trends und Entwicklungen

Die Mode- und Bekleidungsbranche macht den größten Marktsektor im E-Commerce aus. Für das Jahr 2023 wird ein globaler Marktwert von 898…

8 März, 2023
Nicht verpassen: Das E-Commerce Handbuch 2023

Schätzungen zufolge wächst der E-Commerce-Markt zwischen 2021 und 2025 um fast 11 Bio. $.

Technologischer Fortschritt und das Wachstum der…

6 März, 2023
Webseminar: Pia Elster und RetailX im Gespräch über den Global…

Asendias Expertin Pia Elster und RetailX im Gespräch über den neuesten Global 2022 E-Commerce Report.

Im Global 2022 E-Commerce Report und…

2 März, 2023
E-Commerce rund um die Osterfeiertage

Der Frühlingsanfang rückt näher und in den Supermärkten ist bereits eine Vielfalt an Schoko-Osterhasen und bunten Eiern zu finden. Zeit für…

20 Februar, 2023
Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global E-Commerce Report 2022 veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

16 Februar, 2023
E-Commerce mit Großbritannien: Herausforderungen seit dem Brexit

Drei Jahre sind seit dem Brexit vergangen. Mit dem anschließenden Austritt des Vereinigten Königreichs aus dem europäischen Binnenmarkt und…

9 Februar, 2023
Wie Sie den White Day für sich nutzen können

Der White Day gilt als großes Verkaufsevent in Südostasien und hat einen festen Platz im E-Commerce-Kalender. Auch hiesige Onlinehändler…

8 Februar, 2023
Asendia und Omniva unterzeichnen strategische Partnerschaft

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Schweizerischer Post, und Omniva, der nationale Postanbieter Estlands, haben eine strategische…

7 Februar, 2023
Verbrauchernachfrage macht CO2-neutralen Versand zum No-Brainer

CO2-neutrale Sendungen sollten nicht nur der Wunsch eines jeden Onlinehändlers sein – sie sind eine absolute Notwendigkeit. Die Verbraucher…

6 Februar, 2023
Joshua Mclarin neuer CEO von Asendia Hongkong/Nordasien – Asendia…

Medienmitteilung: Hongkong, Februar 2023 

Asendia, einer der weltweit führenden Logsitikanbieter im E-Commerce, gibt die strategische…

2 Februar, 2023
Der Weg zur Klimaneutralität im E-Commerce

Asendia versendet seit 2022 zu 100 % CO2-neutral. Wie kann es auch Ihr Unternehmen schaffen, seine Emissionen auszugleichen und…

25 Januar, 2023
Transparenz in der Lieferkette – was Ihre Kunden von Ihnen wissen…

Wie wichtig ist es für Onlinehändler, Herstellungsprozesse und Lieferketten für die Kunden transparent zu kommunizieren? Und welchen…

12 Januar, 2023
So starten Sie in 2023 mit Ihrem Fashion-Onlineshop durch

Mode ist nach wie vor eine der umsatzstärksten Branchen im E-Commerce – Gründer, die eine eigene Nische finden, können mit ihrem Modelabel…

10 Januar, 2023
Valentinstag: Mit diesen 10 Tipps wird Ihr E-Commerce-Geschäft zum…

Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Kunden zum Valentinstag ein weiteres Mal verlieben – in Ihr Angebot!

5 Januar, 2023
Umfrage zeigt: Noch viel zu tun beim Thema Nachhaltigkeit

In der letzten Ausgabe unseres Newsletters eco-commerce by Asendia haben wir unsere Kunden weltweit gefragt, welche Maßnahmen zur…

5 Januar, 2023
So verbessern Sie den Kundenservice im E-Commerce

Wie zufrieden Kunden mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke sind, hängt erheblich damit zusammen, wie Sie mit ihnen interagieren – und wie…

3 Januar, 2023
Jahresrückblick: Globale Entwicklungen im E-Commerce 2022

Das Jahr 2023 hat begonnen und es wird Zeit, einen kurzen Blick auf Trends, Zahlen und Statistiken zum E-Commerce in 2022 zu werfen.

30 Dezember, 2022
Asendia weitet sein E-Commerce-Angebot auf Australien und Neuseeland…

Onlinehändler in Ozeanien profitieren ab sofort von Asendias Crossborder E-Commerce-Versandlösungen und dem regionalen wie globalen…

28 Dezember, 2022
So bereiten Sie sich auf das Chinesische Neujahrsfest vor

Chunjie, das Chinesische Neujahrs- und Frühlingsfest, findet 2023 vom 22. Januar bis zum 7. Februar statt. Das neue Jahr steht im Zeichen…

22 Dezember, 2022
E-Commerce-Kalender 2023: Wichtige Daten für Onlinehändler

Planen Sie Ihre Marketingstrategie für 2023? Unser kostenloser E-Commerce-Kalender beinhaltet die wichtigsten Daten rund um den Globus und…

15 Dezember, 2022
Nachhaltiges Retourenmanagement

Kein E-Commerce ohne Retouren: Rücksendungen sind integraler Bestandteil des Onlineshoppings. Wie können Onlinehändler ihre…

9 Dezember, 2022
5 Vorteile von Tracking beim Versand

Tracking gibt Aufschluss über den Verbleib einer Sendung und ermöglicht es Händlern wie Kunden, einzelne Stationen des Versandweges…

1 Dezember, 2022
Weihnachten 2022: Trends

Die weltweiten Gesamteinnahmen durch Onlineshopping in der Festsaison 2022 werden von Adobe Resource Center aktuell auf 209,7 Mrd. US$…

18 November, 2022
Wie Sie Green Monday, Super Saturday & Co effektiv für Ihr…

Green Monday und Super Saturday sind vor allem den Verbrauchern in den USA ein gängiger Begriff. Doch auch in anderen Ländern wird die…

8 November, 2022
Verkaufen auf Etsy: Was macht den Onlinemarktplatz so beliebt?

Mit 96,3 Millionen aktiven Käufern und 7,5 Millionen Verkäufern sowie einem Anstieg der Nutzerzahlen 2021 um etwa 74 % zum Vorjahr ist Etsy…

2 November, 2022
Chanukka – Besondere Angebote zum jüdischen Lichterfest

Die wichtigste Saison für den Onlinehandel mit all ihren Festen und Sales beginnt. Kundenorientiertes Marketing sowie Offenheit und…

20 Oktober, 2022
10 Erfolgstipps zum Black Friday: Wie schaffen Sie es, sich von der…

Bald ist es wieder so weit: Jährlich folgt auf Thanksgiving der weltweite Black Friday Sale. In diesem Jahr fällt dieser auf den 25.…

17 Oktober, 2022
Chilly’s gegen “Big Water”

Asendias Kunde Chilly’s ist eine Brand, die sich für einen ökologischen Lifestyle engagiert und sich zum Ziel gesetzt hat, die Akzeptanz…

14 Oktober, 2022
Asendia auf der Shortlist für “Environmental Achievement of the Year”…

Es ist eine tolle Bestätigung all unserer Bemühungen rund um das Thema Nachhaltigkeit, bei den Parcel and Postal Technology International…

13 Oktober, 2022
Asendia auf der Shortlist für die Parcel and Postal Technology…

Die Parcel and Postal Technology International Awards zeichnen nun zum 14. Mal die neuesten Errungenschaften und Entwicklungen in der Post-…

12 Oktober, 2022
Wie wird die CO2-Bilanz eines E-Commerce-Paketes gemessen?

Für E-Commerce-Händler wird es zunehmend wichtiger, bei der Messung und Bekanntgabe von Emissionen wissenschaftlich fundiert vorzugehen, da…

11 Oktober, 2022
E-Commerce in Ozeanien: Was sorgt für die hohen Umsätze in Neuseeland…

Einige Märkte in der Asien-Pazifik-Region (APAC) performen außergewöhnlich gut. In vielen Fällen – beispielsweise in Vietnam, Malaysia oder…

6 Oktober, 2022
Single’s Day am 11.11.: Der wichtigste Tag für den E-Commerce weltweit

Milliarden von Onlinekäufen werden jährlich am Single’s Day getätigt. Seit 2017 generiert das weltweite Shopping-Event mehr Umsätze als…

30 September, 2022
Europe 2022: E-Commerce Report

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten Europe E-Commerce Report kostenlos anbieten zu können.

Sie…

7 September, 2022
Aktuelle Entwicklungen auf dem E-Commerce Markt in Polen

Immer mehr internationale E-Commerce Unternehmen betreten den polnischen Markt. Welche Möglichkeiten bieten sich für Ihr Unternehmen?

23 August, 2022
Das 1x1 der Nachhaltigkeit im E-Commerce: Alles, was Sie wissen müssen

Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.

17 August, 2022
Ein Baumgeschenk

Seit unserer Gründung in 2012 liegt uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Uns ist bewusst, dass wir als globaler Logistikanbieter eine…

12 August, 2022
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den E-Commerce

Sie begann im Dezember 2019 in China und spätestens am 11. März 2020, als die WHO erstmals den Begriff der Pandemie verwendete, betraf sie…

28 Juli, 2022
Warum sich der Eintritt in den türkischen E-Commerce Markt lohnt

Der E-Commerce Markt in der Türkei boomt: seit 2021 stiegen die Ausgaben der türkischen Bevölkerung für Konsumgüter im Internet um 18 % an.…

18 Juli, 2022
5 Gründe, warum Malaysia Ihr nächstes E-Commerce-Ziel sein sollte

Die APAC-Region, bestehend aus Südostasien und Ozeanien, birgt enormes Potenzial für alle E-Commerce-Brands, die neue Zielregionen…