<- ZURÜCK ZU INSIGHTS BY ASENDIA

 

E-Commerce Insights

Blogartikel rund um den Onlinehandel & internationalen Versand

Insights: E-Commerce
29 September, 2023
Halloween im E-Commerce - So begeistern Sie die Gruselfans

Halloween bietet für viele Anlass zum Feiern und Verkleiden. Im Onlinehandel markiert das Fest die erste große Umsatz-Spitze der Hochsaison.

26 September, 2023
Welchen Einfluss haben Verpackungsdesigns auf die Kundenzufriedenheit…

Die Verpackung stellt den ersten physischen Kontakt des Kunden mit einer E-Commerce-Marke dar. Um bleibenden Eindruck bei Erstkäufern zu…

25 August, 2023
Die Auswirkungen des E-Commerce auf die Transport- und Logistikbranche

Immer mehr Onlinehändler überlassen den Versand externen Logistikanbietern. Welche Entwicklungen und Herausforderungen ergeben sich daraus…

17 August, 2023
Les French Days: Die französische Black Week

Im September ist es wieder soweit: Die French Days 2023 locken zahlreiche Verbraucher in Frankreich und darüber hinaus mit Rabattangeboten…

11 August, 2023
Der digitale Markt für Nahrungsergänzungsmittel boomt

Nahrungsergänzungsmittel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Das Bewusstsein für die eigene Gesundheit und ein gewisser Lifestyle-Aspekt…

8 August, 2023
Geburtstagsdeals: Die Wirkung von Rabattaktionen zum Geburtstag

Warum lohnt es sich, Geburtstagsdeals anzubieten und wie bereiten Sie sich am besten auf eine Rabattaktion zum Geburtstag vor?

Geburtstage…

28 Juli, 2023
Verstärkte Nachfrage zum Schulbeginn optimal für den Onlinehandel…

Bald ist es wieder so weit: Der Schulanfang steht vor der Tür und mit ihm bieten sich viele Möglichkeiten für den E-Commerce, mit…

26 Juli, 2023
Asendia kündigt Umstrukturierung der Asendia Gruppe zur Stärkung…

Pressemitteilung 26. Juli 2023 | 

24 Juli, 2023
So meistern Sie den französischen E-Commerce: Ein detaillierter Guide…

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den aktuellen E-Commerce Report Frankreich 2023 zum kostenlosen Download…

21 Juli, 2023
Worauf legen Ihre Kunden beim Versand Wert?

Die Versanderfahrung ist ein wichtiger Teil der Kundenreise und hat großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Umso wichtiger ist es im…

18 Juli, 2023
Asendia launcht neue E-Commerce Versandlösung für die Schweiz

Pressemitteilung: 18. Juli 2023 | Troisdorf

  • Rundum-sorglos-Paket: In enger Partnerschaft mit der Schweizerischen Post bietet Asendia ab…

14 Juli, 2023
Welche Rolle spielt die letzte Meile für das Kundenerlebnis?

Die letzte Meile bezeichnet den letzten Abschnitt des Versandprozesses vom Verteilzentrum bis zur Haustür des Endkunden. Welche Chancen und…

12 Juli, 2023
Wie es Einzelhändlern gelingt, ihre Retourenabwicklung zu optimieren…

Jonathan Tubb, Key Market Development Manager für e-PAQ Returns bei Asendia, teilt sein Expertenwissen rund um die Retourenabwicklung und…

7 Juli, 2023
Die Bedeutung des Saisonschlussverkaufs für den E-Commerce

Was macht Saisonschlussverkäufe aus und welche Vorteile ergeben sich für Ihren Onlineshop? Wie bereitet sich Ihr Unternehmen am besten auf…

3 Juli, 2023
Steigende Umsätze im E-Commerce für Heimtierbedarf

Etwa 1.200 Millionen Euro wurden 2022 in Deutschland im Onlinehandel mit Heimtierbedarf erwirtschaftet. Über die Zukunftsaussichten des…

21 Juni, 2023
Besonderheiten des E-Commerce in der Hochzeitsbranche

Die diesjährige Hochzeitssaison beginnt. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, welche Möglichkeiten der Onlinehandel für Händler der…

13 Juni, 2023
Aktuelle Trends in der Beautybranche

Die E-Commerce-Umsätze in der Körperpflege- & Kosmetikbranche sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Welche aktuellen Trends…

1 Juni, 2023
E-Commerce Boom in der Türkei zum Eid al-Adha

Sie haben vor, religiöse und andere Festlichkeiten stärker in Ihre Marketingstrategie einzubinden? Erfahren Sie hier, wie Sie zum Eid…

26 Mai, 2023
Live-Shopping als Commerce-Strategie

Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Live-Commerce. Was hat es mit dem E-Commerce-Trend aus Asien auf sich und welche Chancen…

26 Mai, 2023
Asendia Oceanias Managing Director über Trends und Tendenzen im…

Melbourne, 27. April 2023

17 Mai, 2023
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlinehandel – Ländervergleich

Die Auswahl an Zahlungsoptionen, die ein Onlineshop bereitstellt, hat einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden. Als…

11 Mai, 2023
Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) im E-Commerce

Seit dem Launch von ChatGPT werden die Potentiale und Risiken von KI-Technologien weltweit diskutiert. Inwiefern lässt sich KI im…

5 Mai, 2023
Infografik: Nachhaltiger E-Commerce in 2023

Nachhaltigkeit wird für die E-Commerce-Branche zunehmend wichtiger

Transport ist nicht alles: Der Fokus richtet sich mittlerweile auch auf…

4 Mai, 2023
Die Bedeutung von Videos als Kommunikationsmittel im E-Commerce

Der Einsatz von Videos wird heutzutage als ein wichtiger Teil der Marketingstrategie im Onlinehandel erachtet. Doch warum ist…

19 April, 2023
Von welchen Feiertagen Ihr E-Commerce-Geschäft in Japan profitieren…

Die hohe Kaufkraft der japanischen Bevölkerung und eine ausgezeichnete logistische Infrastruktur machen Japan zu einem interessanten Markt…

11 April, 2023
Asendia launcht e-PAQ Select im ozeanischen E-Commerce

Asendias neuer, wirtschaftlich optimierter und schnellerer Versandservice fügt der E-Commerce-Logistik in Australien und Neuseeland eine…

6 April, 2023
Diese Events sollten Onlinehändler der Fashion-Industrie keinesfalls…

Die Teilnahme an Messen und Events bietet sich für Unternehmen aller Branchen an, um Kontakte zu knüpfen und die eigene Marke zu…

28 März, 2023
Neue globale E-Commerce-Studie

Wissen Sie wirklich, was Ihre Kunden wollen und wie Sie sie erreichen können?

Um dies herauszufinden, haben wir eine weltweite Umfrage…

24 März, 2023
Was Sie über den E-Commerce in Spanien wissen müssen

2023 wird auf dem spanischen E-Commerce-Markt ein Umsatzwachstum um 24 % erwartet. Wie die spanischen Verbraucher ticken, erfahren Sie in…

22 März, 2023
WEBINAR: Warum die Schweiz ein attraktiver Markt für internationale…

Asendias Thomas Haumüller und Patrick Wolf von der Schweizerischen Post im Gespräch mit RetailX: Warum die Schweiz als überaus attraktiver…

17 März, 2023
7 Tipps zur Neukundengewinnung im E-Commerce

Die Kundenakquise ist essenziell für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Insbesondere im Onlinehandel sollte eine geeignete…

16 März, 2023
Schweiz 2022: E-Commerce Report

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten Schweizer E-Commerce Report zum kostenlosen Download…

10 März, 2023
Fashion E-Commerce: Trends und Entwicklungen

Die Mode- und Bekleidungsbranche macht den größten Marktsektor im E-Commerce aus. Für das Jahr 2023 wird ein globaler Marktwert von 898…

8 März, 2023
Nicht verpassen: Das E-Commerce Handbuch 2023

Schätzungen zufolge wächst der E-Commerce-Markt zwischen 2021 und 2025 um fast 11 Bio. $.

Technologischer Fortschritt und das Wachstum der…

6 März, 2023
Webseminar: Pia Elster und RetailX im Gespräch über den Global…

Asendias Expertin Pia Elster und RetailX im Gespräch über den neuesten Global 2022 E-Commerce Report.

Im Global 2022 E-Commerce Report und…

2 März, 2023
E-Commerce rund um die Osterfeiertage

Der Frühlingsanfang rückt näher und in den Supermärkten ist bereits eine Vielfalt an Schoko-Osterhasen und bunten Eiern zu finden. Zeit für…

20 Februar, 2023
Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global E-Commerce Report 2022 veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

16 Februar, 2023
E-Commerce mit Großbritannien: Herausforderungen seit dem Brexit

Drei Jahre sind seit dem Brexit vergangen. Mit dem anschließenden Austritt des Vereinigten Königreichs aus dem europäischen Binnenmarkt und…

9 Februar, 2023
Wie Sie den White Day für sich nutzen können

Der White Day gilt als großes Verkaufsevent in Südostasien und hat einen festen Platz im E-Commerce-Kalender. Auch hiesige Onlinehändler…

8 Februar, 2023
Asendia und Omniva unterzeichnen strategische Partnerschaft

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Schweizerischer Post, und Omniva, der nationale Postanbieter Estlands, haben eine strategische…

7 Februar, 2023
Verbrauchernachfrage macht CO2-neutralen Versand zum No-Brainer

CO2-neutrale Sendungen sollten nicht nur der Wunsch eines jeden Onlinehändlers sein – sie sind eine absolute Notwendigkeit. Die Verbraucher…

6 Februar, 2023
Joshua Mclarin neuer CEO von Asendia Hongkong/Nordasien – Asendia…

Medienmitteilung: Hongkong, Februar 2023 

Asendia, einer der weltweit führenden Logsitikanbieter im E-Commerce, gibt die strategische…

2 Februar, 2023
Der Weg zur Klimaneutralität im E-Commerce

Asendia versendet seit 2022 zu 100 % CO2-neutral. Wie kann es auch Ihr Unternehmen schaffen, seine Emissionen auszugleichen und…

25 Januar, 2023
Transparenz in der Lieferkette – was Ihre Kunden von Ihnen wissen…

Wie wichtig ist es für Onlinehändler, Herstellungsprozesse und Lieferketten für die Kunden transparent zu kommunizieren? Und welchen…

12 Januar, 2023
So starten Sie in 2023 mit Ihrem Fashion-Onlineshop durch

Mode ist nach wie vor eine der umsatzstärksten Branchen im E-Commerce – Gründer, die eine eigene Nische finden, können mit ihrem Modelabel…

10 Januar, 2023
Valentinstag: Mit diesen 10 Tipps wird Ihr E-Commerce-Geschäft zum…

Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Kunden zum Valentinstag ein weiteres Mal verlieben – in Ihr Angebot!

5 Januar, 2023
Umfrage zeigt: Noch viel zu tun beim Thema Nachhaltigkeit

In der letzten Ausgabe unseres Newsletters eco-commerce by Asendia haben wir unsere Kunden weltweit gefragt, welche Maßnahmen zur…

5 Januar, 2023
So verbessern Sie den Kundenservice im E-Commerce

Wie zufrieden Kunden mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke sind, hängt erheblich damit zusammen, wie Sie mit ihnen interagieren – und wie…

3 Januar, 2023
Jahresrückblick: Globale Entwicklungen im E-Commerce 2022

Das Jahr 2023 hat begonnen und es wird Zeit, einen kurzen Blick auf Trends, Zahlen und Statistiken zum E-Commerce in 2022 zu werfen.

30 Dezember, 2022
Asendia weitet sein E-Commerce-Angebot auf Australien und Neuseeland…

Onlinehändler in Ozeanien profitieren ab sofort von Asendias Crossborder E-Commerce-Versandlösungen und dem regionalen wie globalen…

28 Dezember, 2022
So bereiten Sie sich auf das Chinesische Neujahrsfest vor

Chunjie, das Chinesische Neujahrs- und Frühlingsfest, findet 2023 vom 22. Januar bis zum 7. Februar statt. Das neue Jahr steht im Zeichen…

22 Dezember, 2022
E-Commerce-Kalender 2023: Wichtige Daten für Onlinehändler

Planen Sie Ihre Marketingstrategie für 2023? Unser kostenloser E-Commerce-Kalender beinhaltet die wichtigsten Daten rund um den Globus und…

15 Dezember, 2022
Nachhaltiges Retourenmanagement

Kein E-Commerce ohne Retouren: Rücksendungen sind integraler Bestandteil des Onlineshoppings. Wie können Onlinehändler ihre…

9 Dezember, 2022
5 Vorteile von Tracking beim Versand

Tracking gibt Aufschluss über den Verbleib einer Sendung und ermöglicht es Händlern wie Kunden, einzelne Stationen des Versandweges…

1 Dezember, 2022
Weihnachten 2022: Trends

Die weltweiten Gesamteinnahmen durch Onlineshopping in der Festsaison 2022 werden von Adobe Resource Center aktuell auf 209,7 Mrd. US$…

18 November, 2022
Wie Sie Green Monday, Super Saturday & Co effektiv für Ihr…

Green Monday und Super Saturday sind vor allem den Verbrauchern in den USA ein gängiger Begriff. Doch auch in anderen Ländern wird die…

8 November, 2022
Verkaufen auf Etsy: Was macht den Onlinemarktplatz so beliebt?

Mit 96,3 Millionen aktiven Käufern und 7,5 Millionen Verkäufern sowie einem Anstieg der Nutzerzahlen 2021 um etwa 74 % zum Vorjahr ist Etsy…

2 November, 2022
Chanukka – Besondere Angebote zum jüdischen Lichterfest

Die wichtigste Saison für den Onlinehandel mit all ihren Festen und Sales beginnt. Kundenorientiertes Marketing sowie Offenheit und…

20 Oktober, 2022
10 Erfolgstipps zum Black Friday: Wie schaffen Sie es, sich von der…

Bald ist es wieder so weit: Jährlich folgt auf Thanksgiving der weltweite Black Friday Sale. In diesem Jahr fällt dieser auf den 25.…

17 Oktober, 2022
Chilly’s gegen “Big Water”

Asendias Kunde Chilly’s ist eine Brand, die sich für einen ökologischen Lifestyle engagiert und sich zum Ziel gesetzt hat, die Akzeptanz…

14 Oktober, 2022
Asendia auf der Shortlist für “Environmental Achievement of the Year”…

Es ist eine tolle Bestätigung all unserer Bemühungen rund um das Thema Nachhaltigkeit, bei den Parcel and Postal Technology International…

13 Oktober, 2022
Asendia auf der Shortlist für die Parcel and Postal Technology…

Die Parcel and Postal Technology International Awards zeichnen nun zum 14. Mal die neuesten Errungenschaften und Entwicklungen in der Post-…

12 Oktober, 2022
Wie wird die CO2-Bilanz eines E-Commerce-Paketes gemessen?

Für E-Commerce-Händler wird es zunehmend wichtiger, bei der Messung und Bekanntgabe von Emissionen wissenschaftlich fundiert vorzugehen, da…

11 Oktober, 2022
E-Commerce in Ozeanien: Was sorgt für die hohen Umsätze in Neuseeland…

Einige Märkte in der Asien-Pazifik-Region (APAC) performen außergewöhnlich gut. In vielen Fällen – beispielsweise in Vietnam, Malaysia oder…

6 Oktober, 2022
Single’s Day am 11.11.: Der wichtigste Tag für den E-Commerce weltweit

Milliarden von Onlinekäufen werden jährlich am Single’s Day getätigt. Seit 2017 generiert das weltweite Shopping-Event mehr Umsätze als…

30 September, 2022
Europe 2022: E-Commerce Report

Asendia freut sich, Ihnen im Zuge unserer Kooperation mit RetailX den neuesten Europe E-Commerce Report kostenlos anbieten zu können.

Sie…

7 September, 2022
Aktuelle Entwicklungen auf dem E-Commerce Markt in Polen

Immer mehr internationale E-Commerce Unternehmen betreten den polnischen Markt. Welche Möglichkeiten bieten sich für Ihr Unternehmen?

23 August, 2022
Das 1x1 der Nachhaltigkeit im E-Commerce: Alles, was Sie wissen müssen

Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.

17 August, 2022
Ein Baumgeschenk

Seit unserer Gründung in 2012 liegt uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Uns ist bewusst, dass wir als globaler Logistikanbieter eine…

12 August, 2022
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den E-Commerce

Sie begann im Dezember 2019 in China und spätestens am 11. März 2020, als die WHO erstmals den Begriff der Pandemie verwendete, betraf sie…

28 Juli, 2022
Warum sich der Eintritt in den türkischen E-Commerce Markt lohnt

Der E-Commerce Markt in der Türkei boomt: seit 2021 stiegen die Ausgaben der türkischen Bevölkerung für Konsumgüter im Internet um 18 % an.…

18 Juli, 2022
5 Gründe, warum Malaysia Ihr nächstes E-Commerce-Ziel sein sollte

Die APAC-Region, bestehend aus Südostasien und Ozeanien, birgt enormes Potenzial für alle E-Commerce-Brands, die neue Zielregionen…

14 Juli, 2022
Globale E-Commerce-Trends – Einblicke unseres Experten Joeri…

Der Crossborder E-Commerce boomt – Joeri versorgt führende globale Onlinehändler mit den passenden Lösungen, um von diesem Boom profitieren…

5 Juli, 2022
Die weltweiten E-Commerce-Umsätze werden bis 2025 voraussichtlich um…

In 2021 lagen die Einzelhandelsumsätze im weltweiten E-Commerce bei etwa 4,9 Bio. USD. Diese Zahl wird sich in den nächsten vier Jahren…

1 Juni, 2022
Neue Steuergesetzgebung in Frankreich betrifft Nicht-EU-Händler –…

Neue französische Steuergesetze gelten für Nicht-EU-Händler, die nach Frankreich importieren – für Sendungen, die nicht über IOSS (Import…

31 Mai, 2022
Ist Ihre Marke bereit für weltweiten Erfolg?

Weltweit warten eine Menge vielversprechende E-Commerce Märkte auf Onlinehändler, die neue Zielregionen erschließen wollen. Jeder Markt ist…

18 Mai, 2022
Warum Sie nur einen Logistik-Partner für alle Zielmärkte beauftragen…

Internationaler Erfolg lässt sich nur mit glücklichen Kunden erreichen – und dafür braucht es entsprechendes Know-How vom und am jeweiligen…

3 Mai, 2022
Wieso es Sinn ergibt, nach China zu verkaufen

Der riesige chinesische E-Commerce Markt bietet internationalen Onlinehändlern enormes Expansionspotential. Welchen weiteren Gründe…

12 April, 2022
Automatisierung im E-Commerce

Welche Prozesse Onlinehändler automatisieren können und warum es eine gute Idee ist, auf Automatisierung im E-Commerce zu setzen.

Wer im…

11 April, 2022
Hightech für die Umwelt: Nachhaltigkeitstrends im Fashion & Beauty…

In den letzten Jahren hat jeder Einzelhändler aus dem Fashion- und Beauty-Bereich, der sich gegenüber seiner Konkurrenz einen…

5 April, 2022
Die Auswahl des richtigen Fulfillment-Partners

Warum es als Onlinehändler enorm wichtig ist, den passenden Fulfillment-Dienstleister auszuwählen – und was dieser leisten sollte, um…

15 März, 2022
E-Commerce in Südostasien: Steuern, Zölle und die De-minimis-Regel

Südostasien birgt großes Potenzial für Onlinehändler – dank seiner wachstumsstarken E-Commerce Märkte in der gesamten Region

3 März, 2022
Schönes Benelux: Entdecken Sie das wirtschaftliche Zentrum Europas

Die Benelux-Region ist ein politischer und wirtschaftlicher Zusammenschluss der drei Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg. 1944 als…

2 März, 2022
10 Tipps für eine bessere Conversion Rate

Die Conversion Rate ist ein wichtiger Indikator für den Sales-Erfolg. Doch was können Sie tun, wenn nicht genug Interessenten zu Käufern…

23 Februar, 2022
Worauf es beim Verkauf nach Asien ankommt

Ob China, Südostasien oder die wachstumsstarken Märkte in Nahost: E-Commerce boomt in Asien. Das bietet enorme Chancen für internationale…

14 Februar, 2022
Asendia ist ab sofort zu 100% CO2-neutral

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Swiss Post, gibt bekannt, ab 2022 zu 100 % CO2-neutral zu sein.

Seit der Gründung 2012 war…

28 Januar, 2022
Verständnis für Kultur & Mensch im E-Commerce

Ein erfolgreicher Markteintritt hängt mit vielen Faktoren zusammen: Die Markenbotschaft kommt an, das Produkt befriedigt die Bedürfnisse…

26 Januar, 2022
Asendia übernimmt Globegistics

Asendia hat Globegistics übernommen, ein in den USA ansässiges globales E-Commerce- und Postunternehmen mit 150 Mitarbeitern und 5…

25 Januar, 2022
12 Gründe, warum E-Mail-Marketing funktioniert

E-Mail-Marketing ist im E-Commerce immer noch extrem wichtig – und wird es vermutlich auch bleiben. Warum das so ist? Hier erfahren Sie die…

24 Januar, 2022
Die Schweiz: Eine Fülle von Möglichkeiten für den E-Commerce

Klein, aber oho: Die Schweiz mag flächenmäßig ein kleines Land sein, ihr Einfluss ist jedoch umso größer.

14 Januar, 2022
Diese 10 E-Commerce Trends für 2022 sollten Sie kennen

Das vergangene Jahr hat wieder einige spannende Entwicklungen für die weiterhin wachsende E-Commerce Branche mit sich gebracht: Übernahmen,…

12 Januar, 2022
Alles, was Sie über den globalen E-Commerce wissen müssen

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Global 2021: E-Commerce Report veröffentlicht – eine detaillierte Analyse der wichtigsten…

4 Januar, 2022
Die Wirkung von Influencer Marketing auf den E-Commerce

Immer mehr Unternehmen nutzen Influencer als Teil ihrer Marketingstrategie. Wie wirkt sich das auf den E-Commerce aus?

15 Dezember, 2021
Highlights des Insights Live 2: Social Commerce und Asien als Treiber…

Unser letztes Insights LIVE Event (28. September 2021) befasste sich mit einer potenziellen Goldgrube für E-Commerce Businesses auf der…

14 Dezember, 2021
Mit Zertifikaten und Gütesiegeln Vertrauen schaffen

Vertrauensbildende Maßnahmen können einen positiven Effekt auf die Kaufentscheidung des Kunden haben. Onlinehändler sollten also…

8 Dezember, 2021
Sind Sie bereit für Weihnachten 2021?

Das Weihnachtsgeschäft verspricht jährlich neue Umsatzrekorde. Auch 2021 sehen die Prognosen gut aus.

25 November, 2021
Produkte sicher verpacken: So geht’s

Damit Ihre Produkte sicher beim Kunden ankommen, sollten Sie sie richtig verpacken. Doch worauf kommt es bei einer sicheren Verpackung an…

12 November, 2021
Diese internationalen Daten sollten Onlinehändler auf dem Schirm haben

Sie möchten Ihre Crossborder-Umsätze im E-Commerce steigern? Dann sollten Sie wissen, was Ihren Kunden rund um den Globus wichtig ist.

Klar…

4 November, 2021
Black Friday 2021 – noch erfolgreicher als letztes Jahr?

2020 brachte den umsatzstärksten Black Friday aller Zeiten mit sich – die Pandemie hatte dem Verkaufsevent einen zusätzlichen Boost…

29 Oktober, 2021
Wie gut ist Ihre E-Commerce Conversion Rate im Vergleich?

Die Conversion Rate Ihres Webshops wird von vielen Faktoren beeinflusst: Ladezeiten, Qualität der Bilder und des Contents, Produktauswahl…