Hatstore

Seit 2019 nutzt Hatstore Asendias e-PAQ Select Mailbox Plus für den Versand in die Schweiz. Asendias Know-How des Schweizer Marktes bietet den Schweizer Hatstore-Kunden ein perfektes Versanderlebnis.

Über Hatstore

Hatstore verkauft in seinem Onlinestore Kappen und Hüte. Mit einer Auswahl von über 5.000 Modellen ist für jeden etwas dabei, der eine Kopfbedeckung sucht. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat sich seitdem schnell entwickelt. Anfangs in einem 10 qm Büro untergebracht, umfassen die Räumlichkeiten mittlerweile über 1.000 qm.

Hatstore betreibt Onlineshops in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden. Zehntausende Kunden haben sich bereits für Hatstore entschieden – und täglich kommen Hunderte neuer Kunden dazu.

Website: hatstore.de

 

 

hatstore_case_study_withlogo_600x450

 


 

Die Herausforderung

Hatstore suchte angesichts der herausfordernden Zollabwicklung eine maßgeschneiderte Lösung für seine Schweizer Kunden. Dem Unternehmen war klar, dass es alle Kosten, inklusive der Schweizer Steuer und der Zollgebühren, in den Endpreis integrieren musste, um den Kunden unangenehme Überraschungen zu ersparen und in der Schweiz erfolgreich zu sein.

 

Die Lösung

  • Hatstore nutzt seit 2019 Asendias e-PAQ Select Mailbox Plus für die Zieldestination Schweiz.
  • Da die Schweiz zu unseren Heimatmärkten gehört, kann Asendia als „Local Hero“ mit detaillierten Kenntnissen des Schweizer Marktes und dem Versand auf der letzten Meile glänzen.
  • Hatstore hat sich für Asendias e-PAQ Select entschieden, um den Schweizer Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.
e-PAQ_Select

 

Quote Top White

 

Die Schweiz kann als Zielgebiet schonmal etwas komplizierter wirken – im E-Commerce suchen wir aber ständig nach einfachen Lösungen. Hier kommt Asendia ins Spiel: Sie kennen den Schweizer Markt und seine Verbraucher und bieten uns maßgeschneiderte Lösungen für diesen herausfordernden Markt.
Quote Bottom White
 

AsendiaInsightsLogo

25 April, 2025
Wie sich der Muttertag auf das E-Commerce-Geschäft auswirkt

Im Mai suchen wieder zahlreiche Ehegatten, Kinder, Enkel und andere Verwandte nach Geschenken für Mütter, Großmütter oder Tanten. Wie…

24 April, 2025
Wie Sie Ihren Onlineshop für mobilen Traffic optimieren

Längst bestellen Onlineshopper nicht mehr nur vom Schreibtisch aus, sondern immer mehr mit dem Smartphone – ob auf dem Sofa oder von…

9 April, 2025
So nutzen Sie Vorhersagen durch KI für Ihren Unternehmenserfolg

Marketing, Segmentierung, dynamisches Pricing: Mit KI-gestützter Datenanalyse lassen sich für viele Unternehmensbereiche präzise…