Fallstudie: Adore Me

Wie unterstützt Asendia Adore Me beim internationalen Erfolg?

Als einer der am schnellsten wachsenden Händler in den USA suchte die Mode- und Dessousmarke Adore Me den idealen Versandpartner für ihre nationalen und internationalen Sendungen. Besonderen Wert legte man auf umfassendes globales Tracking und die Auswahl von mehreren Versandoptionen für die Kunden.

Über Adore Me

Adore Me ist eine Lingeriemarke für Damen, die 2012 gegründet wurde. Mittlerweile arbeitet ein Team aus über 300 Mitarbeitern für das Unternehmen an Standorten in Europa und den USA. Als Digital Native trat Adore Me von vornherein mit dem Ziel an, die bestehenden Marktverhältnisse zu verändern und sich schnell zu etablieren. Mittlerweile gilt die Marke als einer der am schnellsten wachsenden Händler in den USA (3-fache Erwähnung im Inc 500 Ranking der Privatunternehmen mit dem schnellsten Wachstum in Amerika).*

Website: www.adoreme.com

adore-me-

 


Die Herausforderung

Adore Mes Hauptinteresse galt zu Beginn dem US-amerikanischen Markt – das Unternehmen erkannte aber schnell die Chance, sein Abo-Modell auch in anderen englischsprachigen Ländern zu etablieren.*

Diese globale Expansion konnte Asendia mit seiner Flexibilität und der Erfahrung im internationalen Versand reibungslos mitgestalten.

.

Die Lösung

  • Asendia kümmert sich um alle inländischen Lieferungen und Retouren
  • Die nötige Flexibilität, um die steigende, von der Pandemie beflügelte Nachfrage zu bedienen – von hunderten bis tausenden Bestellungen pro Tag
  • Die reibungslose Integration in unser Vertriebsnetz in den USA und allen englischsprachigen Ländern
  • Kunden können jederzeit ihren Sendungsverlauf einsehen; Pakete kommen pünktlich an – beides wichtige Punkte bei einer Kundschaft, die sich online nicht mit ihrer Meinung zurückhält

Adore Me nutzt e-PAQ Plus, unsere kostengünstige Versandlösung mit weltweiter Abdeckung, Tracking und verschiedensten Versandoptionen – ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden.

 

e-PAQ_Plus

 

Quote Top White

 

Asendia teilt gemeinsame Werte mit uns und räumt es auch ein, wenn die Dinge mal nicht so perfekt laufen wie sie sollten – sie arbeiten mit uns aber stets an Verbesserungen. Darüber hinaus legt Asendia großen Wert auf Nachhaltigkeit; ein Thema, das auch für uns sehr wichtig ist.

Quote Bottom White

 

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

“Durch das große Vertrauen in Personal, Systeme und Leistungsfähigkeit des anderen können wir erfolgreich zusammenarbeiten und kreative Möglichkeiten finden, unsere Services an die Gegebenheiten anzupassen. Diese Flexibilität erlaubt es uns, kosteneffiziente Lösungen zu finden, die die Erwartungen beider Unternehmen erfüllen.”

Gary Shunk, Senior VP of Marketing, Pricing and Partnerships, Asendia USA

AsendiaInsightsLogo

7 September, 2022
Aktuelle Entwicklungen auf dem E-Commerce Markt in Polen

Immer mehr internationale E-Commerce Unternehmen betreten den polnischen Markt. Welche Möglichkeiten bieten sich für Ihr Unternehmen?

 

23 August, 2022
Das 1x1 der Nachhaltigkeit im E-Commerce: Alles, was Sie wissen müssen

Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.

17 August, 2022
Ein Baumgeschenk

Seit unserer Gründung in 2012 liegt uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Uns ist bewusst, dass wir als globaler Logistikanbieter eine…