FARFETCH

Asendia und FARFETCH haben sich zusammengetan, um einen maßgeschneiderten Logistikservice zu entwickeln, der ein außergewöhnliches Luxus-E-Commerce-Erlebnis bieten soll.

Bitte akzeptieren Sie Statistik- und Analyse-Cookies, um dieses Video anzusehen

 

Über FARFETCH

FARFETCH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die globale Plattform für Luxusmode zu sein und Schöpfer, Kuratoren und Verbraucher miteinander zu verbinden.

FARFETCH Platform Solutions wurde 2015 gegründet und bietet eine Reihe von Handelslösungen und Einzelhandelstechnologie für Luxusmarken und Einzelhändler - einschließlich Logistik. 

Website: www.farfetch.com

Farfetch

 


 

Die Herausforderung

 Eine der größten Herausforderungen für FARFETCH lag in seiner globalen Präsenz und der Notwendigkeit eines effizienten Zugangs zu grenzüberschreitenden Märkten. Das umfangreiche Netzwerk von Asendia ermöglicht es dem Unternehmen, durch eine einzige Integration nahtlos inländische Dienste und Last-Mile-Carrier in diesen Märkten zu nutzen und ihnen genau das zu bieten, was sie benötigen.

 

Die Lösung

Als vertrauenswürdiger Partner bietet Asendia FARFETCH eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter technische Unterstützung bei der Einbindung neuer Anbieter und der Integration innovativer Lösungen wie der kürzlich eingeführten e-PAQ Select-Produkte.

Asendia agiert als One-Stop-Shop und kümmert sich nicht nur um technische Fragen, sondern unterstützt FARFETCH auch bei der Suche und Integration neuer Carrier weltweit. FARFETCH profitiert nun von einem erweiterten Support, verbesserten technischen Kapazitäten, Zugang zu verschiedenen Carrier-Verträgen und einer Fülle an Labels und Dienstleistungen, die über die Plattform von Asendia verfügbar sind.

 

Nachhaltigkeit

FARFETCH unterhält ein eigenes Nachhaltigkeitsteam, das sich mit den CCO₂-Emissionen befasst, die durch den täglichen weltweiten Versand von Paketen entstehen. FARFETCHs Engagement für die Umwelt passt perfekt zu Asendia, spiegelt es doch unser eigenes Engagement für ESG wider.

 

carbon neutral logo

 

Wir haben ESG in unsere täglichen Abläufe integriert – mit messbaren Reduzierungen, globalen und lokalen Initiativen und transparenter Berichterstattung. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre eigenen ESG-Ziele zu erreichen. Im Einklang mit der Science Based Targets Initiative (SBTi) fördern wir Transparenz und Effizienz in Lieferketten und treiben gleichzeitig Lösungen für die Kreislaufwirtschaft voran.

Quote Top White

 

Wir sehen eine Zukunft voraus, in der unsere Zusammenarbeit natürlich zu unserer globalen Expansion beitragen wird. Wir sind zuversichtlich, dass Asendia uns auch in Zukunft bei all unseren Bemühungen unterstützen wird, wenn wir unser Geschäft ausbauen.

Chloe Harris, Senior Director of Delivery bei FARFETCH

Quote Bottom White

 

AsendiaInsightsLogo

30 Oktober, 2025

Black Friday Trends 2025

Am 28. November ist es wieder so weit: Mit dem Black Friday findet eines der wichtigsten Shoppingevents für den Onlinehandel in Deutschland…

23 Oktober, 2025

Optimierung der Lieferkette für die Hochsaison

Black Friday, Single’s Day, Adventszeit: In der Peak Season steigen bei vielen Onlinehändlern die Umsätze, weil die Kunden nach…

16 Oktober, 2025

Wie kannst du Influencer für dein E-Commerce-Geschäft nutzen?

Posts, Storys und Reels sind die neuen Litfaßsäulen – oder genauer: Influencer sind es. Denn sie sind in der Welt der sozialen Medien…