Fallstudie: Boden

Wie unterstützt Asendia Boden beim internationalen Erfolg?

Der Online-Modehändler Boden benötigte eine Lösung für die Abwicklung seiner Direktmarketing Kampagnen nach Frankreich. Asendia konnte eine perfekte End-to-End-Lösung anbieten, mit der Boden deutlich Kosten einsparen, und die Performance der Kampagnen verbessern konnte.

Über Boden

Boden ist ein E-Commerce-Modeunternehmen für Männer, Frauen und Kinder in Großbritannien, Deutschland, Österreich und den USA. Durch die Zusammenarbeit mit Asendia war Boden in allen Ländern in der Lage kostengünstige und zuverlässigen Services für Ihre Kunden anzubieten.  Durch unsere Destineo- und Colissimo Lösungen, sowie zusätzliche Datenerfassungs- und Druckdienste, kann Boden eine einzigartige End-to-End-Lösung nutzen, welche die Kosten deutlich reduziert.

website: www.boden.co.uk

Boden Case Study-min




Die Herausforderung

Boden trat 1995 erstmals an Asendia heran und wollte ab 2011 den lukrativen französischen Markt für sich erschließen. Sie benötigten einen zuverlässigen Retourendienst und eine Lösung für die Zustellung ihrer Direktmarketing Kampagnen und Kataloge.

 

Die Lösung

Asendia bearbeitet ca. 1.000 Katalogbestellungen pro Monat und bearbeitet diese in dem Fulfillment- und Logistikhub in Bedford. Darüber hinaus verpacken und versenden wir jährlich ca. 200.000 Boden-Kataloge an Kunden in Übersee. Wir übernehmen für Boden die Lagerung der Kataloge, verarbeiten und erfassen Daten von Kataloganfragen, übernehmen postalische Antworten und haben zur Effizienzsteigerung die Verarbeitung Daten intern automatisiert.

Wir drucken und versenden Direct Mailings für den lokale Verkaufsaktionen und alle anfallenden Postsendungen für die Zustellung im Vereinigten Königreich. In Frankreich bietet Asendia Boden eine Lösung für die Verteilung von mehr als 400.000 Katalogen pro Jahr an französische Adressen über den MD7-Dienst Destineo Integral von La Poste. Gleichzeitig leistet Asendia die Zustellung der Wrensendungen über Priority Mail von La Poste und das Retourenmanagement über Colissimo, einen weiteren Dienst von La Poste.

Asendia ist in der Lage, einen nahtlos integrierten Service für das Kataloggeschäft für Boden bereitzustellen, sowie den gesammten Logistikservice von und nach Frankreich abzuwickeln. Sehr wichtig für die französischen Kunden ist dabei, dass der Dienst aufgrund des Poststempels und der Adressformatierung von La Poste als lokal angesehen wird. Dies erhöht die Response Quoten deutlich.

Unser next-day Service ermöglichte es Boden, sein Fullfillment Zentrum in UK auszustatten, im Vertrauen darauf, dass die Direktwerbung punktgenau beim Kunden ankommt. In UK brachte der Asendia Service Boden eine Einsparung von 40.000 Pfund gegenüber dem zweitklassigen Service der Royal Mail. Dank der Datenbereinigung durch Asendia konnten weitere Kosten für unzustellbare Sendungen eingespart werden.

 

Die Zusammenarbeit mit Asendia brachte Boden einen kostengünstigen und zuverlässigen Service durch die Destineo- und Colissimoservices, sowie Datenerfassungs- und Druckdienste.  Mit dieser End-to-End-Lösung konnten deutlich die Kosten reduziert, und in das internationale Wachstum investiert werden.

 

 

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