Fallstudie: Avilan

Wie unterstützt Asendia Avilan beim internationalen Erfolg?

Asendia übernimmt für Avilan über das Fulfillment Center in Bedford die Lagerung,  das Fulfillment und den Versand von ca. 30.000 Aufträgen pro Monat nach Großbritannien und in die ganze Welt.

Über Avilan

Avilan ist ein Direktmarketing und E-Retail-Unternehmen mit Sitz in New York, das Nahrungsergänzungsmittel und Schönheitsprodukte für die Gesundheit von Männern, zur Gewichtsabnahme und gegen Hautprobleme verkauft.

Avilan Case Study

 




Die Herausforderung

Als Avilan 2011 zum ersten Mal Kontakt mit Asendia aufnahm, suchte das Unternehmen einen neuen Partner für die weltweite Zustellung von Online Bestellungen von Nahrungsergänzungsmitteln, einschließlich der Lieferung von Verpackungen, der Online-Verwaltung von 100.000 Lagerartikeln, gedruckten Versandpapieren und Online-Berichten.

 

 

Die Lösung

Asendia bietet in seiner 60.000 sq. ft. großen Anlage in Bedford die Lagerung und Abwicklung von ca. 30.000 Bestellungen pro Monat nach Großbritannien und weltweit an. Gleichzeitig werden Digitaldruck Aufgaben dort übernommen.

Durch die individuell zusammengestellten Leistungen der Asendia konnte Avilan deutliche Effizienzsteigerungen verzeichnen, während die Portokosten durch die optimierten Verträge von Asendia mit der Royal Mail signifikant gesenkt werden konnten. Weitere Einsparungspotentiale für europäische Destinationen konnten durch die Zusammenarbeit mit Hermes, Colissimo und ParcelPlus gehoben werden.

Asendia konnte immer direkt auf das Wachstum von Avilan reagieren und die Leistungen international skalieren, so dass auch die Expansion nach Asien ohne Probleme umgesetzt werden konnte. Das Verarbeiten von großen Volumen mit den flexiblen Fulfillment- als auch Versandlösungen von Asendia hilft Avilan das Geschäft schnell und unkompliziert auszubauen.  Um kurze Versandzeiten für asiatische Kunden sicher zu stellen, greift Avilan heute auf den lokalen Fulfillment Service der Asendia in Singapur zurück anstatt von den USA oder UK aus zu verschicken. 

Quote Top White

 

In den vergangenen drei Jahren war Asendia unser Versand- und Fulfillment-Partner für den europäischen und internationalen Markt. Mit ihrer Flexibilität im Umgang mit komplexen Anforderungen ist es uns gelungen, unser Geschäft und unseren Gewinn erfolgreich auszubauen. Als globaler Online-Händler für Gesundheits- und Schönheitspflege sind wir mit Asendia sehr zufrieden und würden sie jederzeit anderen Unternehmen im E-Commerce als Logistikpartner empfehlen.

Quote Bottom White

 

AsendiaInsightsLogo

18 Dezember, 2025

Vorbereitung auf Retouren: Strategien für eine effiziente…

Rücksendungen gehören zur Hochsaison dazu wie Black Friday und Weihnachten. Wie gelingt dir ein effizientes Retourenmanagement?

Die Peak…

16 Dezember, 2025

Hochsaison-Analytics: Wichtige Kennzahlen, die du im Auge behalten…

Gerade in der Hochsaison ist es für Onlinehändler wichtig, den Erfolg von Marketingaktivitäten messen und wichtige Kennzahlen und Metriken…

4 Dezember, 2025

Technologische Trends für die Hochsaison

In der Peak Season kommt es nicht nur auf die besten Angebote und Rabatte an, sondern genauso auf den Einsatz nützlicher Tools, mit denen…