Fallstudie: Vision Direct

Wie unterstützt Asendia Vision Direct beim internationalen Erfolg?

Vision Direct begann seine Zusammenarbeit mit Asendia im Jahr 2018, nachdem der gemeinsame Partner, die La Poste Group, das Unternehmen vorstellte. Seitdem ist Asendia dabei behilflich, alle Vision Direct Sendungen von Spanien nach Frankreich zu übernehmen und die erwarteten Versandzeiten einzuhalten. 

 

Über Vision Direct

Vision Direct ist der führende Online-Anbieter von Kontaklinsen und damit verbundenen Augenpflegeprodukten in Europa.

Vision Direct wurde 1998 gegründet und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Das Unternehmen kombiniert das Fachwissen seiner hauseigenen Optiker mit bahnbrechenden digitalen Innovationen und E-Commerce Know-how, um Kunden in ganz Europa mit Kontaktlinsen zu versorgen - unter anderem in Großbritannien, Irland, Spanien, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Belgien.

Vision Direct verfügt über den größten Lagerbestand an Kontaktlinsen in Europa und kann so über 90% ihrer Bestellungen noch am selben Tag ausliefern.

Website: www.visiondirect.co.uk

 

2512_Buyers guides page images_mobile image 4

 


 

Die Herausforderung

Nach der Eröffnung ihres Lagers in Girona im Jahr 2018 war Vision Direct auf der Suche nach einem Partner für die Abwicklung aller Sendungen in Frankreich. Das Unternehmen hatte zwei Hauptanforderungen: Der Dienstleister sollte es ermöglichen, weiterhin mit La Poste Group - Colissimo zusammenzuarbeiten sowie die Versandzeit von 48 Stunden einzuhalten, für die Vision Direct bekannt ist.

Der ideale Partner von Vision Direct würde außerdem dazu in der Lage sein müssen, ein einheitliches Serviceniveau zu bieten und eine zuverlässige, auf Vertrauen basierende Beziehung aufzubauen.

 

Die Lösung

Vision Direct wurde Asendia durch den gemeinsamen Partner La Poste Group - Colissimo vorgestellt. Als spanischer Vertreter von La Poste - Colissimo war Asendia in der Lage, die Aufträge noch am selben Tag in das Postnetzwerk einzuspeisen. Die pünktliche, tägliche Abholung durch Asendia ermöglicht es Vision Direct, das Versprechen einer 48-Stunden-Zustellung zu halten.

Vision Direct konnte seine Produkte über e-PAQ Select powered by Colissimo auf den französischen Markt bringen und damit en to Hauszustellung anbieten.

 

e-PAQ_Select_Colissimo-small

 

Nachhaltigkeit

Als Teil der EssilorLuxottica-Gruppe ist Vision Direct bestrebt, umweltfreundliche Lösungen anzubieten. Neue Lagerstandorte sollen die Lieferwege verkürzen und so den ökologischen Fußabdruck verringern. Durch die digitale Umstellung seiner Dienstleistungen wird Vision Direct künftig auch seinen Papierverbrauch erheblich reduzieren.

Green Carbon Neutral

Mit Asendia hat Vision Direct einen Partner gefunden, der die gleichen Nachhaltigkeits-Ziele verfolgt wie das Unternehmen selbst. Seit dem 1. Januar 2022 ist Asendia weltweit zu 100% klimaneutral.

 

Quote Top White

 

Asendia ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen und ein echter Partner. Die tägliche Abholung erfolgt stets pünktlich, und unsere Bestellungen werden am selben Tag in das Postnetzwerk eingespeist - so können wir unser 48-Stunden-Lieferversprechen problemlos einhalten. Asendia ist zudem kundenorientiert und vertritt die gleichen Werte wie Vision Direct: die Gewährleistung eines hervorragenden Kundenservices und einer hohen Kundenzufriedenheit.

Quote Bottom White

 

AsendiaInsightsLogo

7 September, 2022
Aktuelle Entwicklungen auf dem E-Commerce Markt in Polen

Immer mehr internationale E-Commerce Unternehmen betreten den polnischen Markt. Welche Möglichkeiten bieten sich für Ihr Unternehmen?

 

23 August, 2022
Das 1x1 der Nachhaltigkeit im E-Commerce: Alles, was Sie wissen müssen

Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.

17 August, 2022
Ein Baumgeschenk

Seit unserer Gründung in 2012 liegt uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Uns ist bewusst, dass wir als globaler Logistikanbieter eine…