E-Commerce Report

Jetzt den Europe E-Commerce Report 2022 herunterladen!
Herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia

In Zusammenarbeit mit Asendia hat RetailX den Europe E-Commerce Region Report 2022 veröffentlicht – eine detaillierte Analyse des europäischen Onlinehandels. Dieser Report ist eine Pflichtlektüre für alle wachstumswilligen Unternehmen und bietet neben einem Interview mit Thomas Berger, Chief E-Commerce and Marketing Officer bei Asendia Germany, zahlreiche Case Studies, Fakten und Zahlen zum europäischen E-Commerce.

Im Zuge unserer Kooperation mit RetailX freuen wir uns, allen Onlinehändlern eine Ausgabe dieses Reports zum kostenlosen Download anbieten zu können.

RetailX European Report 2022-1
Damit befasst sich dieser E-Commerce Report

Neben Übersichten zu den einzelnen europäischen Regionen beinhaltet der Report detaillierte Analysen etablierter und aufstrebender Märkte sowie – Land für Land – faszinierende Einblicke in Zahlungspräferenzen, Produktauswahl, Internetpenetration und vieles mehr.

Der Report bildet eine Vielzahl an Themen ab und enthält zahlreiche Interviews mit Branchenexperten. Daneben beschäftigt er sich mit den dringenden Fragen, die sich europäische E-Commerce-Unternehmen stellen müssen – unter anderem auch diese: Welchen Herausforderungen sieht sich Europa als eine der am höchsten entwickelten Regionen der Welt gegenüber? Und werden geopolitische Aspekte die dringend benötigten Schritte zur Rettung des Klimas in 2022 vorantreiben?

Laden Sie sich den Europe E-Commerce Report noch heute kostenlos herunter, wenn Sie detaillierte Einblicke und Daten zum europäischen E-Commerce suchen.

  • Überblick über den E-Commerce in Europa – regional sowie Land für Land
  • Q&A mit Thomas Berger, Chief E-Commerce and Marketing Officer bei Asendia Germany
  • Untersuchung der Nachhaltigkeit im europäischen E-Commerce

Der komplette Report beinhaltet:

  • Marktkontext: ein Blick durch den Nebel des Krieges
  • Marktüberblick: Europa in Zahlen
  • Internetnutzung und E-Commerce
  • Marktüberblick: internationale Indizes
  • Der europäische Verbraucher im Fokus
  • Perspektive des Partners
  • Marktaspekte (Nachhaltigkeit & Supply Chain)
  • Covid-19: das dritte Jahr der Pandemie
  • Die Rückkehr der Inflation