Mitarbeiter im Customer Care Center (m/w/d)

Zu Deinen täglichen Aufgaben im Customer Care Center gehören die Erfassung von Kundenaufträgen, die Koordination von dementsprechenden Transporten und die daraus resultierende Abrechnungsvorbereitung sowie die Aufbereitung von Adressda-ten von postalischen Versandaufträgen. Dabei bildest Du eine Schnittstelle zu vielen involvierten Abteilungen sowie weiteren vor- und nachgelagerten Logistikprozessen.
 
Standort: Troisdorf / Rodgau / Ludwigsburg
Art: Vollzeit
Bewerbungsfrist: 30.04.2024
 
Yellow Line

 

Deine Aufgaben

• Koordination einer zeitnahen Auftragsabwicklung für alle zu betreuenden Kunden und Standorte innerhalb der CEE’L-Region (Deutschland, Österreich und Osteuropa)
• Wahrnehmung des Kunden- und Salessupports
• Aufbereitung von Daten nach postalischer Vorgabe unter Anwendung diverser IT-Systeme
• Administrative Aufgaben wie Führen und Verwalten von Statistiken, Erfassung und Bearbeitung postalischer Dokumente, Vorbereitung des Monatsabschlusses
• Zeitnahe Bearbeitung von Reklamationen innerhalb und außerhalb der Organisation unter Anwendung diverser IT-Systeme
• Sonstige administrative Aufgaben im Bereich Logistik sowie Übernahme von Sonderaufgaben

 

Dein Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bestenfalls im Bereich Logistik) mit Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sprachliche Gewandtheit und überzeugende Argumentation
• Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln
• Guter Teamplayer mit sehr hoher Kundenorientierung
• Sichere MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel, möglichst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und den Datenformaten TXT, XLS und CSV

 

 

Das erwartet Dich

Wir stehen für „Trust, „Ease of use“ und „Friendliness“.
Diese Werte bestimmen unser tägliches Denken und Handeln.

Bei Asendia erwartet Dich ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Du dich und Deine Ideen aktiv einbringst. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Trainings, Coaching on the Job, sowie weitere Benefits. Eine individuelle Einarbeitung ist uns genauso wichtig wie die hohe Verlässlichkeit im Team.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:

karriere.de@asendia.com 
 

Bei Rückfragen wende dich bitte an:

Asendia Germany GmbH
HR
karriere.de@asendia.com