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Entdecken Sie den niederländischen E-Commerce

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Mit e-PAQ erhalten Onlinehändler und ihre Kunden die perfekte Mischung aus Zuverlässigkeit, Versandgeschwindigkeit, Kundenerfahrung und Preis. Das macht es zur idealen Lösung für jeden Onlinehändler, der spannende neue Märkte wie die Niederlande erschließen möchte.

Als einer der führenden Anbieter für globale E-Commerce Logistik ist Asendia der perfekten Partner, um Sie mit dem nötigen Know-How für Ihre Expansion in neue europäische Märkte zu unterstützen. e-PAQ versorgt Sie hierbei mit allem, was Ihre Kunden sich wünschen.

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e-PAQ Lösungen für die Niederlande

Onlinehändler, die an niederländische Kunden verkaufen, können auf alle e-PAQ Services zurückgreifen und verschiedene Option für das Tracking oder den Preis wählen. Dank seiner Flexibilität richten Sie e-PAQ einfach an den Bedürfnissen Ihrer Kunden aus.

 

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Der beste Weg, um Pakete in die Niederlande zu versenden – und unser beliebtester Service

Die Mehrheit der niederländischen Shopper bevorzugt die Hauszustellung (76 %), während lediglich 14 % ihre Pakete lieber bei der Post oder an einem Pickup-Point abholen. e-PAQ Select erlaubt es Ihnen ganz bequem, auf alle Bedürfnisse eingehen zu können und bietet Ihren Kunden die Wahl, wie und wo ihre Pakete zugestellt werden sollen.

Kommunikation und Klarheit sind ein Muss für das perfekte Versanderlebnis – Sie können sich also sicher sein, dass alle Zustellungen mit e-PAQ die neuesten gesetzlichen EU-Bestimmungen zu MwSt. und Zöllen erfüllen.

 

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e-PAQ_rgb_Select  im Überblick

Meistern Sie alle Versandhürden für Ihre niederländischen Kunden

Gelegen zwischen Deutschland und der Nordsee sind die Niederlande ein Knotenpunkt für den globalen Handel – und ein wachstumsstarker E-Commerce Markt. 13 Millionen niederländische Verbraucher shoppen online und frequentieren neben niederländischen auch englische und deutsche Websites; beide Sprachen sind im Land weit verbreitet.

Als EU-Mitglied werden Zölle und MwSt. von EU-Gesetzen abgedeckt, was die Niederlande für alle Onlinehändler, die eh schon in die EU versenden, zu einem attraktiven Ziel E-Commerce Ziel macht.

Um sicherzustellen, dass Sie niederländischen Shoppern einen Service bieten können, der sie zu wiederkehrenden Kunden macht, benötigen Sie ein umfassendes Verständnis von Land und Leuten. Asendia verfügt über die nötige Expertise auf dem niederländischen Markt und kann Sie dabei unterstützen, das einzigartige Wesen der niederländischen Verbraucher zu verstehen.

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Zahlungspräferenzen

Die Kreditkartenzahlung gehört bei den niederländischen Onlineshoppern zum Standard – 96 % nutzen diese Zahlungsmethode. Knapp dahinter rangiert die Banküberweisung mit 95 %. 81 % nutzen E-Wallets wie Paypal, während 65 % der niederländischen Shopper per Rechnung oder Ratenzahlung bezahlen.


Top Services / Produkte

Am häufigsten shoppen die Niederländer Mode und Schuhe, gefolgt von Nahrungsmitteln und Getränken. Eine hohe Nachfrage besteht auch nach Büchern, Filme und Spielen; ebenso schauen sich die niederländischen Shopper gerne nach guten Deals bei Unterhaltungselektronik um.


Beliebte Onlinehändler

Obwohl der Modegigant H&M in den Niederlanden sehr beliebt ist, halten die Marktplätze Bol.com und Wehkamp die größten Marktanteile; das hängt historisch vor allem mit iDeal zusammen – einer Zahlungsmethode, die recht gern von niederländischen Shoppern genutzt wird.

Der Markt in den Niederlanden ist aber auch für neue E-Commerce Player gut zugänglich. Neue Technologien haben den Kunden eine größere Auswahl an Zahlungsoptionen beschert. Zudem sind Amazon, eBay und Zalando noch nicht lange auf dem Markt – hier ist also noch jede Menge Platz für neue, konkurrenzfähige Onlinehändler.

Sie wollen einen zuverlässigen und kosteneffizienten Versand in die Niederlande? Dann sprechen noch heute mit uns über e-PAQ!
 
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Q&A mit Ellen Kop
E-Commerce Industry Manager Benelux and Strategic Accounts, Asendia Benelux

 

 

1) Welche Trends konnten Sie in Bezug auf das Marktvolumen im Benelux-E-Commerce ausmachen?

Der Online-Lebensmittelverkauf ist in den Niederlanden in 2020 um 58 % gestiegen. Diese Größenordnung zeigt, dass vor allem viele neue Verbraucher am Markt sind und online nach Lebensmitteln suchen. Wir gehen davon aus, dass ein Viertel davon auch nach der Wiedereröffnung der Geschäfte weiterhin online einkauft – und eine geringe Anzahl an Leuten wird klassische Ladengeschäfte sogar komplett meiden.

2) Welcher Entwicklung, die es im E-Commerce in der letzten Zeit gab, messen Sie die größte Bedeutung zu?

Viele Brands haben dank der gestiegenen Absatzzahlen während des Lockdowns neue Crossborder-Märkte für sich entdeckt. Während der Pandemie konnten wir beobachten, wie viele Webshops sich an Marktplätze in verschiedenen Ländern angebunden haben. Die hohen Auftragszahlen und eingeschränkten Arbeitsbedingungen haben uns dabei geholfen, unsere Prozesse und Methoden zu verbessern, um unseren Kunden einen noch besseren Support zu bieten.

3) Welche Artikel werden in Benelux am liebsten online gekauft?

Zu den gefragtesten Produkten in Belgien gehören Arzneimittel, Drogerieprodukte und Kosmetika, Lebensmittel, Spielzeug sowie Heimwerker- und Gartenbedarf. Die gleichen Artikel sind auch in den Niederlanden beliebt – sowohl online als auch im Einzelhandel. Die Liste führen jedoch Elektronik, Sportartikel, Wohnaccessoires und Lebensmittel an.


Neugierig geworden? Einen präzisen und umfassenden Einblick in die E-Commerce Trends aus Benelux sowie den Rest des Interviews mit Ellen Kopp finden Sie im E-Commerce Report Benelux 2020 – von RetailX in Zusammenarbeit mit Asendia.

 

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