Asendia women returns header

E-Commerce Retouren

Bieten Sie Ihren internationalen Kunden eine bequeme, bezahlbare und bewährte Retourenabwicklung an.

70 % aller Onlineshopper geben an, sich vor Kauf über die Retourenabwicklung zu informieren. Es kann Ihre Conversion Rate also deutlich erhöhen, wenn Sie Ihren Kunden eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit bieten, ihre Waren zu retournieren. Hier bei Asendia bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an kosteneffizienten und praktischen Lösungen an, die Ihnen eine gute Steuerung ermöglichen.


Angebot anfordern

Domestic Returns

Yellow Line

Domestic Returns bietet eine landestypische Erfahrung für die Kunden und ist für Onlinehändler in Ländern erhältlich, in denen eine besonders hohe Retourenquote erwartet wird.

Asendia combined e-paq and asendia

 

Wie funktioniert das?

1. Ihr Kunde bringt das Retourenetikett, das Sie ihm zur Verfügung stellen, am Paket an und gibt seine Retoure dann an einer bequem zu erreichenden Abgabestelle ab.

2. Die Pakete werden in einem inländischen Retourencenter gesammelt und gebündelt und dann anschließend zu Ihnen retourniert.

 
Lokale Paketabgabestellen

Stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und beschleunigen Sie den Retourenprozess, indem Sie Ihren Kunden eine Abgabestelle in der Nähe zur Verfügung stellen.

Ihre Optionen: Prepaid oder Teilzahlung

Mit Domestic Returns erhalten Sie zwei Wahlmöglichkeiten: Prepaid für unentgeltliche Retouren oder eine Teilzahlung, mit der Ihre Kunden günstigere Portogebühren für ihre Rücksendungen genießen.

Domestic Returns

Ihr Wettbewerbsvorteil
Yellow Icon Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit
Yellow Icon Verkürzte Bearbeitungszeit für Rückerstattungen
Yellow Icon
Flexibilität und Alternativen mit Prepaid und Teilzahlung
Yellow Icon
Benutzerfreundliche IT-Tools ergänzen den Prozess: Asendia Shipping und Asendia Tracking
Yellow Icon
Ideal für erhöhtes Retourenaufkommen in einem Gebiet
 

International Returns

Yellow Line

Unsere Lösung für internationale Rücksendungen ermöglicht Ihnen den Zugriff auf einen ausgezeichneten, grenzüberschreitenden Retourenservice mit Retourenlager in aller Welt.

ManagingOrders-min

 

Wie funktioniert das?

1. Ihr Kunde bringt das Retourenetikett, das Sie ihm zur Verfügung stellen, am Paket an und gibt seine Rücksendung dann an der nächsten nationalen Poststelle ab.

2. Die Retouren verschiedener Länder werden in einem Retourenlager in der Region gesammelt und gebündelt und dann an Sie weitergeleitet.

3. Sie und Ihre Kunden können den gesamten Vorgang über unsere Asendia Tracking Website nachverfolgen.

 

Ihre Optionen: Prepaid oder Teilzahlung

Mit International Returns erhalten Sie zwei Wahlmöglichkeiten: Prepaid für unentgeltliche Retouren oder eine Teilzahlung, mit der Ihren Kunden günstigere Portogebühren für ihre Rücksendungen genießen.

International Returns

Ihr Wettbewerbsvorteil
Yellow Icon Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und generieren Sie mehr Nachbestellungen auf Ihrer Website
Yellow Icon Eine großartige Lösung für Zielgebiete mit geringer Retourenmenge (keine Minimalquote nötig)
Yellow Icon
Angleichung aller Retourenvorgänge über ein Etikett – egal, woher die Rücksendung stammt
Yellow Icon
Bündelung der Pakete in einem einzelnen Retourenlager
Yellow Icon
Bessere Kontrolle für Sie; Prepaid oder Teilzahlung
Yellow Icon
Asendia Shipping und Asendia Tracking ermöglichen es, den gesamten Vorgang zu verfolgen

 

Angebot anfordern

AsendiaInsightsLogo

15 October, 2020

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den…
13 October, 2020

Sie möchten Ihren Webshop nachhaltig machen? Setzen Sie diese 5 Schritte…

Inkl. wertvoller Tipps!Nicht nur der E-Commerce wächst stetig – sondern auch das Bewusstsein der Verbraucher für dessen ökologischen Fußabdruck.

Als…

7 October, 2020

Machen Sie mit beim RetailX Online-Seminar zum E-Commerce Report Frankreich

Elodie Vauthier, Project Manager und Frankreich-Expertin bei Asendia, wird sich diesem RetailX Online-Seminar ebenfalls anschließen und die wichtigsten…