destination_israel_header_banner

Paketversand nach Israel

Versenden Sie mit e-PAQ nach Nahost und erobern Sie den israelischen Markt

Israel ist trotz seiner vergleichsweise geringen Einwohnerzahl von 9,2 Millionen eines der technologisch fortschrittlichsten Länder der Welt und hat nach den USA und China die meisten börsennotierten Tech-Unternehmen. Der Anteil des E-Commerce-Umsatzes am BIP hat sich in den fünf Jahren von 2015 bis 2020 mehr als verdoppelt – von 0,47 % auf 1,08 %.
 
Ein weiterer Wert zeigt noch deutlicher auf, wohin die E-Commerce-Reise Israels geht: Seit 2010 haben sich die E-Commerce-Umsätze verachtfacht. Möchten Sie davon profitieren? Dann sollten Sie Ihren israelischen Kunden die bestmögliche Versanderfahrung anbieten – mit unseren e-PAQ Versandlösungen für den E-Commerce.
 
Destination_Israel_Banner

Warum ist Israel ein lohnenswertes Ziel für internationale Onlinehändler?

In 2020 wuchs der israelische E-Commerce Sektor um 30 % gegenüber dem Vorjahr; der Gesamtumsatz überstieg 5 Mrd. $ (eCommercedb). Dieser Aufwärtstrend wird sich wohl noch fortführen, da die technikaffinen Israelis verstärkt mit dem Smartphone shoppen und über eine hohe Kaufkraft verfügen.

Drei Viertel der Bevölkerung kauft regelmäßig online ein; damit liegt das Land anteilsmäßig auf Platz 1 weltweit. 60 % der Produkte werden dabei im Ausland bestellt – die israelischen Shopper schauen sich gerne grenzüberschreitend nach Alternativen um, da die Lebenshaltungskosten und das inländische Preisniveau sehr hoch sind.

Diese Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Greifen Sie auf die internationale Expertise und das lokale Know-How von Asendia zurück und erobern Sie den israelischen Markt!

Wussten Sie, dass...

74 % der Israelis ein Smartphone besitzen? M-Commerce gewinnt in Israel immer mehr an Bedeutung.

e-PAQ auf einen Blick

DE e-PAQ € Comparison Chart October 2020

Die perfekte Versandlösung für Israel

Die israelischen Shopper lieben es, im Ausland einzukaufen. Damit die Produkte auch schnell und unkompliziert bei ihnen ankommen, arbeitet Asendia eng mit der Israel Post zusammen:


Schnelle Lieferung durch ein lokales Versandnetzwerk

Seit 2016 ist Asendia Partner der Israel Post, dem größten Last-Mile-Anbieter des Landes. Dadurch können wir Ihre israelischen Kunden schnell und flächendeckend beliefern. Die Zustellung durch vertraute Post- und Paketboten stärkt außerdem die Kundenbindung: Ihre Kunden wählen bereits beim Checkout in Ihrem Shop einen ihnen bekannten Versandanbieter.


Flexibler Service & Tracking

Die Israel Post verfügt landesweit über 1.200 Pickup-Points – sollten wir Ihre Kunden nicht zuhause antreffen, können diese ihr Päckchen einfach und bequem abholen. Geben die Kunden ihre Telefonnummer an, werden sie von der Israel Post per SMS benachrichtigt, um die Zustellung zu arrangieren. Außerdem erhalten die Kunden E-Mail-Benachrichtigungen, um ihr Paket zu tracken.


Lokales Know-How

Dank der Partnerschaft mit Israel Post ist die Anzahl unzustellbarer Pakete sehr gering – die Postboten kennen sich in ihren Zustellbereichen eben bestens aus. Die gute Abdeckung sorgt dafür, dass die Pakete auch in ländlichen Gegenden innerhalb von 1-2 Tagen nach Ankunft in Israel zugestellt werden.

Yellow line

Was macht den israelischen E-Commerce aus?

Das sollten internationale Onlinehändler, die nach Israel verkaufen wollen, wissen:
  • Lediglich ein Viertel der lokalen Einzelhändler verfügt über eine Onlinepräsenz. Das bietet ausländischen Brands, die nach Israel verkaufen möchten, natürlich beste Chancen für einen erfolgreichen Markteintritt.
  • 75 % der Shopper geben an, dass sie durch das Onlineshopping in beliebten Handels-Kategorien Geld sparen können.
  • Social Media umfasst vor allem Facebook und Pinterest: In 2020 nutzten 86 % Facebook, 19 % Pinterest und nur 6 % Twitter. YouTube und Instagram spielen mit 2 % so gut wie keine Rolle.
  • Die meistbesuchte israelische E-Commerce Website ist Shufersal Yashir, der Webauftritt der größten Supermarktkette in Israel.
  • Die Kartenzahlung ist mit Abstand die beliebteste Zahlungsart in Israel. 84 % der Onlineshopper zahlen mit Kreditkarte, etwa 14 % nutzen e-Wallets. Prepaid-Karten und Banküberweisungen spielen nur eine untergeordnete Rolle.
  • Knapp 80 % der israelischen Onlineshopper haben schon einmal online im Ausland eingekauft. Zu den beliebtesten Zielländern gehören die USA, Großbritannien und China.


Unser Global E-Commerce Report 2020 hält noch weitere Daten, Statistiken und Fakten zum israelischen E-Commerce für Sie bereit – zusätzlich zu wertvollen Einblicken u.a. in die E-Commerce Region Nahost.
 
Gut zu wissen
  • 75 % der Israelis kaufen regelmäßig online ein
  • 30 % jährliches E-Commerce Wachstum in Israel
  • Die beliebteste Produktkategorie ist Mode mit einem Anteil von 30 % am E-Commerce-Umsatz. Knapp dahinter folgen Elektronik & Medien (26 %). Spielzeug, Hobby & DIY (18 %), Lebensmittel & Körperpflege (15 %) sowie Möbel & Haushaltsgeräte (11 %) sind ebenfalls sehr beliebt (eCommercedb).
  • 89 % der Israelis nutzten im Jahr 2020 das Internet; 2015 waren es noch 77 %.
  • Die offizielle Amtssprache ist Hebräisch, wobei Arabisch als Minderheitensprache anerkannt ist; allerdings sprechen die meisten Israelis Englisch, was die Crossborder-Käufe in Englisch lokalisierten Onlineshops vereinfacht.
  • Desktop und Mobilgeräte werden noch zu gleichen Teilen zum Onlineshopping genutzt (je 49 %) – der Trend geht aber verstärkt zur Smartphonenutzung.


New call-to-action

Mit seinen knapp 5 Millionen Onlineshoppern und einer guten Smartphone-Abdeckung entwickelt sich Israel immer mehr zum M-Commerce-Paradies. Die hohe Kaufkraft und teure Lebenshaltungskosten sorgen zudem dafür, dass der perfekte Nährboden für internationale Onlinehändler bereitet ist: Sie müssen die Chance nur noch ergreifen!

Asendia unterstützt Sie dabei gerne mit flexiblen Versandlösungen für den israelischen Markt sowie vielen weiteren Services rund um den E-Commerce.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns, um einen Kostenvoranschlag für die e-PAQ Services nach Israel zu erhalten.