Neue globale E-Commerce-Studie

28 März, 2023

Wissen Sie wirklich, was Ihre Kunden wollen und wie Sie sie erreichen können?

Um dies herauszufinden, haben wir eine weltweite Umfrage unter 8.000 Shoppern und 800 Einzelhändlern durchgeführt. Lesen Sie ihre Antworten, Einflüsse und Herausforderungen in diesem Report.

Die explosionsartige Zunahme der Anzahl an Vertriebskanälen - darunter nun auch soziale Medien und Metaverse - die Einzelhändler und Marken mit ihren Kunden im In- und Ausland verbinden, und die Begeisterung, mit der die Shopper diese Kanäle bislang angenommen haben, bieten Unternehmen enorme Chancen beim Aufbau ihres DTC-Geschäfts im In- und Ausland.

Wichtigster Treiber für Umsatz und Loyalität der weltweiten Käufer, die diese Kanäle nutzen, ist Authentizität - das zeigt eine neue Studie, die diesem Bericht zugrunde liegt. Die Mehrheit der Käufer gibt mehr Geld für Marken aus, die sie als authentisch wahrnimmt, und ist authentischen Händlern gegenüber zudem loyaler. Im Gegenzug erwarten die Kunden vor allem Transparenz; darunter die Einhaltung von Lieferversprechen, transparente Lieferketten und Lieferantenbeziehungen, Einsatz für mehr Nachhaltigkeit und klare Markenwerte.

Dies bedeutet, dass Unternehmen - zusätzlich zu den zahlreichen Herausforderungen wie steigenden Lebenshaltungskosten durch
Inflation, den Nachwirkungen der Pandemie und den Auswirkungen der unsicheren geopolitischen Lage - es mit Kunden zu tun haben, deren Bedürfnisse und Wünsche sehr widersprüchlich sind.

“Onlineshopper im Jahr 2023 haben ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie die Welt funktionieren soll. Sie möchten ökologisch
verantwortungsvoll handeln und erwarten, dass auch ihre Lieblingsmarken umweltbewusst sind. Dennoch sollen ihre Bestellungen natürlich schnell und zum bestmöglichen Preis geliefert werden, ganz abgesehen von kostenlosen und bequemen Retouren. Die Zukunft des E-Commerce wird dadurch bestimmt, wie Marken mit diesem Widerspruch umgehen.”

Renaud Marliére, Global Chief Business Development, Asendia

 

Holen Sie sich Ihr kostenloses Exemplar

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

19 April, 2024
Vatertag in Deutschland: Wie können Sie den Feiertag für Ihr Geschäft…

Der Vatertag spielt im E-Commerce-Kalender nicht die größte Rolle, bietet Onlinehändlern jedoch eine hervorragende Gelegenheit, Umsätze zu…

17 April, 2024
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international…

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich

12 April, 2024
So passen Sie Ihren Onlineshop an den französischen Markt an

Jeder Markt ist einzigartig, auch der französische. International agierende Onlinehändler, die das Potenzial des französischen E-Commerce…