Infografik: Retouren als Treiber globaler Kundenbindung

27 Juni, 2024
Infografik Retouren - Welche Rolle spielen Retouren im heutigen E-Commerce und Einzelhandel?

Die entscheidende Rolle von Rücksendungen bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens und der Kundenbindung auf globaler Ebene.

Unsere aktuelle Global Voices Studie mit über 18.000 Befragten aus 18 Ländern zeigt, dass die Erwartungen der Kunden hoch und zugleich sehr unterschiedlich sind. Um erfolgreich zu sein, müssen Marken jeden Markt genau verstehen. Das Verständnis der Kundenerwartungen ermöglicht es Marken, lokalisierte Bestandsstrategien und Rückgaberichtlinien zu entwickeln, die die Kundenbindung fördern und die Gewinnmargen schützen.

Die folgende Infografik enthält einige interessante Fakten über Retouren und Kundenerwartungen auf der ganzen Welt:Returns Infographic German

Laden Sie die Infografik hier herunter. 

 

Global Voices Report Versand und Retouren: Logistik als Treiber globaler Kundenbindung

 

Verwandte News und Insights 

25 September, 2025

Tipps zur Erstellung Ihrer Rückgaberichtlinien

Wer online verkauft, wird sich eher früher als später mit dem Thema Retouren beschäftigen müssen. Ein wesentlicher Bestandteil davon sind…

17 Juli, 2025

Retourenmanagement in der DACH-Region

Österreich und die Schweiz sind aufgrund der kulturellen und sprachlichen Nähe beliebte Ziele für deutsche Onlinehändler, die ausländische…

26 März, 2025

Retourenmanagement auf dem französischen E-Commerce-Markt

Jede Zieldestination hat ihre Eigenheiten und überall sind die Shopper unterschiedlich. Das ist auch in Frankreich nicht anders, wo die…