E-Commerce-Kalender 2023: Wichtige Daten für Onlinehändler

22 Dezember, 2022

Planen Sie Ihre Marketingstrategie für 2023? Unser kostenloser E-Commerce-Kalender beinhaltet die wichtigsten Daten rund um den Globus und zeigt Ihnen spannende Möglichkeiten für Werbemaßnahmen auf.

Weltweit zelebrieren Menschen jedes Jahr eine Vielzahl an Festen, (National-) Feiertagen, Gedenkveranstaltungen und vieles, vieles mehr. Diese Festivitäten bieten Onlinehändlern die perfekte Chance, E-Commerce-Strategien umzusetzen und dadurch ihre Umsätze anzukurbeln; zudem sind sie eine gute Gelegenheit, mit Bestandskunden zu interagieren und Neukunden zu gewinnen.

Neben rauschhaften Einzelhandelsaktionen wie Black Friday oder Events, die eher auf die Familie abzielen (Muttertag), existieren viele weitere und weniger bekannte Online-Events, bei denen Sie mitmachen können – wie etwa der Green Monday und der Random Acts of Kindness Day. Warum nicht eine einmalige Werbeaktion am World Vegan Day oder ein besonderer Fokus auf alle grünen, goldenen und weißen Produkte am St. Patrick's Day?

Wir haben Ihnen die Arbeit abgenommen und alle relevanten Daten in 2023 für Sie zusammengestellt. Laden Sie das E-Book kostenlos herunter und nutzen Sie es für eine gewinnbringende Social-Media- und Marketingstrategie, die Ihre Umsätze ankurbeln wird.

Sie möchten herausfinden, wie Asendia Ihrem Unternehmen zu internationalem Wachstum und der Eroberung neuer Märkte verhelfen kann? Kontaktieren Sie einfach unsere Experten und lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Hier klicken für Ihren E-Commerce-Kalender 2023:

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

24 Juli, 2025
E-Commerce-Trends in der Schmuckindustrie

Die klassische Uhren- und Schmuckbranche tat sich im E-Commerce lange Zeit schwer, weil haptisches Erlebnis und persönliche Beratung im…

10 Juli, 2025
Augmented Reality & Virtual Reality im E-Commerce

AR und VR können einen gewöhnlichen Einkaufsbummel in ein spannendes Shopping-Abenteuer verwandeln. Hier erfahren Sie, was hinter den neuen…

24 Juni, 2025
Ihr Onlineshop für die Schweizer Kunden

Die Schweizer gelten als kaufkräftig und crossborder-affin. Wenn Sie noch nicht an Shopper aus unserem Nachbarland verkaufen, sollten Sie…