E-Commerce-Kalender 2023: Wichtige Daten für Onlinehändler

22 Dezember, 2022

Planen Sie Ihre Marketingstrategie für 2023? Unser kostenloser E-Commerce-Kalender beinhaltet die wichtigsten Daten rund um den Globus und zeigt Ihnen spannende Möglichkeiten für Werbemaßnahmen auf.

Weltweit zelebrieren Menschen jedes Jahr eine Vielzahl an Festen, (National-) Feiertagen, Gedenkveranstaltungen und vieles, vieles mehr. Diese Festivitäten bieten Onlinehändlern die perfekte Chance, E-Commerce-Strategien umzusetzen und dadurch ihre Umsätze anzukurbeln; zudem sind sie eine gute Gelegenheit, mit Bestandskunden zu interagieren und Neukunden zu gewinnen.

Neben rauschhaften Einzelhandelsaktionen wie Black Friday oder Events, die eher auf die Familie abzielen (Muttertag), existieren viele weitere und weniger bekannte Online-Events, bei denen Sie mitmachen können – wie etwa der Green Monday und der Random Acts of Kindness Day. Warum nicht eine einmalige Werbeaktion am World Vegan Day oder ein besonderer Fokus auf alle grünen, goldenen und weißen Produkte am St. Patrick's Day?

Wir haben Ihnen die Arbeit abgenommen und alle relevanten Daten in 2023 für Sie zusammengestellt. Laden Sie das E-Book kostenlos herunter und nutzen Sie es für eine gewinnbringende Social-Media- und Marketingstrategie, die Ihre Umsätze ankurbeln wird.

Sie möchten herausfinden, wie Asendia Ihrem Unternehmen zu internationalem Wachstum und der Eroberung neuer Märkte verhelfen kann? Kontaktieren Sie einfach unsere Experten und lassen Sie uns darüber sprechen.

 

Hier klicken für Ihren E-Commerce-Kalender 2023:

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

25 April, 2025
Wie sich der Muttertag auf das E-Commerce-Geschäft auswirkt

Im Mai suchen wieder zahlreiche Ehegatten, Kinder, Enkel und andere Verwandte nach Geschenken für Mütter, Großmütter oder Tanten. Wie…

24 April, 2025
Wie Sie Ihren Onlineshop für mobilen Traffic optimieren

Längst bestellen Onlineshopper nicht mehr nur vom Schreibtisch aus, sondern immer mehr mit dem Smartphone – ob auf dem Sofa oder von…

9 April, 2025
So nutzen Sie Vorhersagen durch KI für Ihren Unternehmenserfolg

Marketing, Segmentierung, dynamisches Pricing: Mit KI-gestützter Datenanalyse lassen sich für viele Unternehmensbereiche präzise…