Die Schweiz: eine Fülle an E-Commerce Möglichkeiten erwartet Sie

18 Dezember, 2020
switerland-e-book

Sie mag zwar nur ein kleines Land sein, aber der Einfluss der Schweiz ist erheblich.

Als zentraler Knotenpunkt von Mittel-, West- und Südeuropa ist die Schweiz als hervorragende Adresse für Geschäfte aller Art, vor allem im Finanzwesen, bekannt.

Das gilt auch für E-Commerce – die Schweizer zeigen sich als produktive Onlineshopper. Allein im Jahr 2019 gaben die 3,1 Millionen Schweizer Onlineshopper 9,3 Mrd. € aus. Da die Menge der in der Schweiz selbst produzierten Waren recht überschaubar ist, schauen die Schweizer Verbraucher gerne über den Tellerrand – und die Landesgrenzen – hinaus, um im Ausland einzukaufen. Das macht die Schweiz zu einem attraktiven Markt für Unternehmen, die ihr europäisches E-Commerce Business ausbauen möchten.

Neben vielen Chancen und Möglichkeiten hält die Schweiz aber auch einige einzigartige Herausforderungen bereit. Es gibt gleich 4 Landessprachen – und alle Anforderungen des Schweizer Zolls zu verstehen, kann recht verwirrend werden. Zudem betreffen kürzliche Änderungen der Schweizer Versandhandelsregelungen vor allem ausländische Unternehmen, die in der Schweiz registriert sind; um unnötige Probleme zu vermeiden, ist es also wichtig, all diese Vorschriften und Verordnungen zu kennen.

Asendia – Ihr Partner für den Schweizer E-Commerce

Asendia verfügt dank seiner Muttergesellschaft Swiss Post über eine umfassende Kenntnis des Schweizer E-Commerce. Wir unterstützen Sie dabei, diesen wertvollen Markt zu erschließen, indem wir lokales Know-How mit internationaler Expertise kombinieren – ob Sie nun ein kleines Startup sind oder eine globale Marke. Laden Sie sich unser E-Book herunter und entdecken Sie, warum die Schweiz die ideale Zieldestination für den E-Commerce ist.

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights 

30 April, 2024
Welche Chancen bietet die Gaming-Branche für den E-Commerce?

Der milliardenschwere Gaming-Markt macht es vor: Spielerische Mechanismen können die Kundeninteraktion verbessern und…

19 April, 2024
Vatertag in Deutschland: Wie können Sie den Feiertag für Ihr Geschäft…

Der Vatertag spielt im E-Commerce-Kalender nicht die größte Rolle, bietet Onlinehändlern jedoch eine hervorragende Gelegenheit, Umsätze zu…

17 April, 2024
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international…

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich