Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport

15 October, 2020

E-Commerce Report Zieldestination Deutschland

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den E-Commerce-Länderreport Deutschland 2020 veröffentlicht – eine tiefgehende Analyse dieses florierenden Marktes. Wir von Asendia freuen uns, Einzelhändlern durch unsere Kooperation mit RetailX eine Ausgabe dieses Reports im Wert von 229€ zum freien Download anbieten zu können. Großhändler können den Bericht außerdem direkt bei RetailX erwerben. Bitte beachten Sie: Der Report steht ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.

Der deutsche E-Commerce Markt steckt voller Möglichkeiten, ist aber auch im Umbruch begriffen. Durch COVID-19 hat sich das Kaufverhalten der Verbraucher drastisch und schnell verändert. Während vorher vor allem Amazon und kleinere Anbieter mit .de-Domain den Markt dominierten, schauen sich deutsche Kunden nun vermehrt jenseits der Landesgrenzen nach den besten Angeboten und Produkten um.

Doch wie können sich Händler ein Stück vom Kuchen dieses aufstrebenden Marktes sichern? Welche Einkaufs- und Zahlungsmethoden sind bei deutschen Kunden am beliebtesten? Wie sieht die langfristige Perspektive des deutschen E-Commerce nach dem Coronavirus aus?

Der E-Commerce Länderreport Deutschland 2020 beleuchtet all diese Aspekte im Detail und liefert Fallstudien, Interviews und eine tiefgehende Analyse des deutschen E-Commerce Marktes.

 

New call-to-action

 

Verwandte News und Insights

21 May, 2020

How to Minimise E-commerce Returns – 5 Key Questions

What is the true rate of online returns around the world?

5 May, 2020

Essential processes to put in place to reduce e-commerce returns

Returns can be the surprise drain on resources that many e-commerce businesses simply don’t see coming. According to Invesp, around 30% of all…

19 February, 2020

Is it Time to Rethink Your E-commerce Packaging?

Unprecedented online sales, constant innovation, a boom in start-ups, globalisation of shopping habits… the truth is obvious: it’s a great time to be…