Chilly’s gegen “Big Water”

17 Oktober, 2022

Asendias Kunde Chilly’s ist eine Brand, die sich für einen ökologischen Lifestyle engagiert und sich zum Ziel gesetzt hat, die Akzeptanz und tägliche Nutzung wiederverwendbarer Produkte zu fördern. Zum World Refill Day 2022 (16. Juni 2022) hat das Unternehmen eine Kampagne gestartet, um auf das zunehmend kritische Problem von Einweg-Plastikflaschen und deren Einfluss auf die Umwelt aufmerksam zu machen.

Unsere Gesellschaft produziert jährlich mehr als 400 Millionen Tonnen Plastikmüll – mit einer solchen Menge können unsere Recyclingsysteme nicht mehr Schritt halten.

Einige alarmierende Fakten zu Plastikflaschen:

Zu Ehren des "World Refill Day” am 16. Juni 2022 hat sich Chilly’s mit der Organisation City to Sea zusammengetan, um eine landesweite Kampagne zu starten; Ziel war es, die “Big Water”-Unternehmen dazu zu bringen, auf Einweg-Plastikflaschen zu verzichten und stattdessen wiederverwendbare Flaschen zu nutzen. Chilly’s nahm die drei größten britischen Mineralwasserfirmen – Evian, Highland Spring und Fiji Water – ins Visier und schickte jeder dieser Firmen neu designte, wiederverwendbare Versionen ihrer Flaschen.

Chilly’s beauftragte drei Werbefahrzeuge damit, zu den Zentralen von Evian, Highland Spring und Fiji Water zu fahren und einen offenen Brief zu verlesen, in dem die Unternehmen gebeten wurden, auf Einweg-Plastikflaschen zu verzichten. Außerdem hing Chilly’s überall in London Poster auf, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen.

Zusätzlich unterzeichnete ein Zusammenschluss von über 400 internationalen Organisationen, darunter auch Chilly’s, unter der Führung von City to Sea und Break Free from Plastic am World Refill Day 2022 einen offenen Brief. Darin wurden die fünf größten Plastic Companies – Coca-Cola, PepsiCo, Unilever, Nestlé und Procter & Gamble – dazu aufgefordert, sich zu “transparenten, ehrgeizigen und verantwortungsvollen ReUse- und Refill-Systemen” zu verpflichten.

Tim Bouscarle, Co-Founder von Chilly’s: “In diesem Jahr wollten wir noch einen draufsetzen. Es reicht nicht aus, die Öffentlichkeit nur dazu anzuregen, auf Einweg-Plastikflaschen zu verzichten und ihre Flaschen wieder aufzufüllen – es braucht umfassende Maßnahmen der großen, bekannten Namen. Diese Brands müssen endlich aktiv werden und ihrer Verantwortung bei der Plastikverschmutzung gerecht werden.”

Asendia ist stolz darauf, solche prinzipientreuen Unternehmen wie Chilly’s zu seinen Kunden zu zählen. Wir freuen uns auch weiterhin darauf, ihre Produkte rund um den Globus zuzustellen – natürlich so nachhaltig wie möglich.

 

Schauen Sie sich Chilly’s Video zur Kampagne an

VIDEO HIER ANSCHAUEN

 

 

Verwandte News und Insights 

25 April, 2025
Wie sich der Muttertag auf das E-Commerce-Geschäft auswirkt

Im Mai suchen wieder zahlreiche Ehegatten, Kinder, Enkel und andere Verwandte nach Geschenken für Mütter, Großmütter oder Tanten. Wie…

24 April, 2025
Wie Sie Ihren Onlineshop für mobilen Traffic optimieren

Längst bestellen Onlineshopper nicht mehr nur vom Schreibtisch aus, sondern immer mehr mit dem Smartphone – ob auf dem Sofa oder von…

9 April, 2025
So nutzen Sie Vorhersagen durch KI für Ihren Unternehmenserfolg

Marketing, Segmentierung, dynamisches Pricing: Mit KI-gestützter Datenanalyse lassen sich für viele Unternehmensbereiche präzise…