Grundbausteine einer Direktmarketing Kampagne

Die digitale Technologie hat Unternehmen eine Reihe neuer Kanäle eröffnet, über die sie ihre Kunden erreichen können, von E-Mails über Social Media bis hin zu anderen Medien. Diese digitalen Kanäle sind so schnell gewachsen, dass viele erwartet haben, dass sie die bevorzugte Wahl für Händler werden. Und doch hat sich die Werbesendung durchweg als eines der effektivsten Marketinginstrumente bewährt. Tatsächlich ist die durchschnittliche Rücklaufquote bei Werbesendungen mehr als 36-mal so hoch wie bei E-Mails, dem Medium, das durch bessere Rücklaufquoten ersetzt werden sollte.
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Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Direktmarketing Kampagne

  • Kennen Sie Ihr Ziel. 80 % des Erfolgs Ihrer Kampagne hängt davon ab, die richtigen Personen mit dem richtigen Angebot anzusprechen.
  • Erkennen Sie, wie Erfolg aussieht. Es sollte möglich sein, das gewünschte Ergebnis Ihrer Direktmarketing Kampagne in einem kurzen Satz zusammenzufassen.
  • Seien Sie kreativ, während Sie auch das Porto berücksichtigen. Der Einsatz von Farbe, Textur und raffinierten Falten kann Wirkung zeigen. QR-Codes, Augmented Reality oder Embedded Audio und Video können ebenfalls die Neugierde steigern.
  • Verwenden Sie Qualitätsdaten. Ganz einfach, es geht um Ihre Daten. Eine qualitativ hochwertige Mailingliste ist notwendig, um die richtige Person an der richtigen Adresse zu erreichen.
  • Wissen Sie, ob Ihre Botschaft angekommen ist. Die Fähigkeit, Antworten zu verarbeiten, sei es Broschürenanfragen, Call-Center-Anfragen oder Datenerfassung, ist von entscheidender Bedeutung.


Direktmarketing für Onlinehändler

In unserer Infografik zum Direktmarketing für den E-Commerce erfahren Sie mehr.

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Erfahren Sie, wie Direktmarketing dazu beitragen kann, den Umsatz im E-Commerce zu steigern

Globales Direktmarketing ist eine bewährte Methode zur Schaffung von Neugeschäft für E-Händler. Erfahren Sie, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums inmitten des Lärms von Social Media und E-Mail auf sich ziehen können.

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50%

haben die Website einer Marke besucht, nachdem sie Werbesendungen erhalten haben

44%

der Verbraucher haben ein Produkt nach Erhalt einer Werbesendung gekauft haben

20%

haben ein Direktmailing jemand anderem weitergegeben

Die Vorteile des internationalen Direktmarketings

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Effektives und personalisiertes Marketing für Zielkunden

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Höhere Response-Raten im Vergleich zu digitalen Kommunikationstools

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Steigerung des Kampagnen-ROI durch einen integrierten Ansatz