Asendia auf der Shortlist für die Parcel and Postal Technology International Awards 2022

13 Oktober, 2022
parcel-and-postal-awards

Die Parcel and Postal Technology International Awards zeichnen nun zum 14. Mal die neuesten Errungenschaften und Entwicklungen in der Post- und Express-Branche aus. Wir freuen uns darüber, in zwei Kategorien nominiert worden zu sein.

 

Asendia steht auf der Shortlist in den Kategorien environmental achievement of the year und sorting und fulfilment technology of the year (Asendia UK).

 

Environmental achievement of the year:

Asendia hat im Januar 2022 100%ige Klimaneutralität erreicht und sich daher für den Award beworben. Wir kompensieren nun alle CO2-Emissionen, die beim Transport unserer Pakete anfallen – inklusive First Mile (Abholung) im Ursprungsland sowie der Zustellung auf der letzten Meile durch unsere Versandpartner. Darunter fallen auch alle Scope-3-Emissionen; ebenso kompensiert Asendia 100 % aller Emissionen, die durch unsere Gebäude, Maschinen, Geschäftsreisen und Retouren anfallen.

 

Sorting and fulfilment technology of the year:

Asendia UK verfügt in seinem Paketbearbeitungszentrum in Heathrow nun über eine automatisierte Sortierung sowie sechs Roboter zur Überetikettierung– eine absolute Branchenneuheit und seit Mai 2022 voll einsatzbereit.

Dank dieses Systems wurde der Paketdurchlauf für unsere E-Commerce-Kunden deutlich erhöht. Asendia UK, das diese Verbesserungen in die Wege geleitet hat, verzeichnet bereits zahlreiche Vorteile für uns und unsere Handelspartner.

Die Preisträger der Parcel and Postal Technology International Awards 2022 werden zwischen dem 18. und 20. Oktober bekanntgegeben. Auf der Website des Awards erfahren Sie mehr.

 

Verwandte News und Insights 

19 April, 2024
Vatertag in Deutschland: Wie können Sie den Feiertag für Ihr Geschäft…

Der Vatertag spielt im E-Commerce-Kalender nicht die größte Rolle, bietet Onlinehändlern jedoch eine hervorragende Gelegenheit, Umsätze zu…

17 April, 2024
E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international…

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort möglich

12 April, 2024
So passen Sie Ihren Onlineshop an den französischen Markt an

Jeder Markt ist einzigartig, auch der französische. International agierende Onlinehändler, die das Potenzial des französischen E-Commerce…