Erfahren Sie die wichtigsten 5 Dinge zur aktuellen Situation beim Thema Nachhaltigkeit

18 Juni, 2021

Asendias Experte Renaud Marlière diskutiert ausführlich den aktuellen Stand sowie die künftige Ausrichtung von Europas führenden Einzelhändlern und Brands beim Thema Nachhaltigkeit – insbesondere was den Versand angeht.

Im Frühling war RetailX Gastgeber des ECOMMERCE WORLD REVIEW. Asendia ist stolzer Partner von RetailX und hat mit seinen Experten an 4 Webinaren teilgenommen. Nun können Sie sich die Aufnahmen aller Onlineseminare kostenlos anhören. Darüber hinaus stehen Ihnen Downloads aller ausführlichen E-Commerce Destination Reports zur Verfügung. Diese gewähren Ihnen einzigartige Einblicke in all diese wachstumsstarken E-Commerce-Märkte. Sie sind neben dem jeweiligen Webinar-Recording verfügbar.

 
Onlineseminar: Diskussion über den Nachhaltigkeitsreport 2020

Forscher, Herausgeber und Branchenexperten haben sich über den aktuellen Stand des weltweiten E-Commerce ausgetauscht. Tauchen auch Sie in diese interessante Diskussion ein und erfahren Sie, wie Onlinehändler in 2021 und darüber hinaus weltweit vorne mitmischen können.

 

Renaud Marliere-1Yellow line

Über Renaud Marlière
Chief Business Development Officer Asendia Management

Renaud ist Teil von Asendias Global Management Board. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört das Business Development E-Commerce & Mail in 17 Ländern in Europa, Asien, den USA und Ozeanien. Über 20 Jahre lang war Renaud im Management führender globaler Logistikunternehmen und Postbetreiber tätig, darunter La Poste, Spring und Royal Mail.

 

 

New call-to-action

 

 

Verwandte News und Insights 

27 August, 2025
Keine Überraschungen beim Versand in die Schweiz: Wie Customs Prepaid…

Die Zollabwicklung kann einer der schwierigsten Aspekte des Versands für internationale Onlinehändler sein – insbesondere in Länder wie die…

13 August, 2025
Nachhaltigkeit im E-Commerce: Die wichtigsten Zertifizierungen und…

Was haben die Suchmaschine Ecosia, der Hygieneartikel-Hersteller Einhorn und das auf Naturkosmetik spezialisierte Schweizer Unternehmen…

24 Juli, 2025
E-Commerce-Trends in der Schmuckindustrie

Die klassische Uhren- und Schmuckbranche tat sich im E-Commerce lange Zeit schwer, weil haptisches Erlebnis und persönliche Beratung im…