Update | Direct Mail to France - DESTINEO - Posting date required again

06 Juli, 2022

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

wir müssen Ihnen hiermit mitteilen, dass die bisherige Sonderregelung bezüglich des Weglassens des Einlieferdatums auf Destineo Sendungen zum 02.09.2022 endet. Dies ist der letzte Tag, an dem noch Sendungen ohne, oder mit einem falschen Einlieferdatum akzeptiert werden.

Dies betrifft alle Destineo Integral Varianten, sowie Destineo Pluriel (Level 3+ & 4+).

Ab dem 05.09.2022 wird die La Poste keine solche Sendungen mehr bearbeiten, sollte sich nicht das korrekte Einspeisedatum auf den Sendungen befinden.

Bitte beachten Sie dies für Ihre anstehenden Planungen um unnötige Verzögerungen und Mehrkosten zu vermeiden!

Freundliche Grüße,
Ihr Asendia Team

 


 

Dear customers and business partners,

We have to inform you that the La Poste previous special arrangement concerning the omission of the posting date on Destineo items will end on 2nd of September 2022. This is the last day on which items without a posting date or with an incorrect posting date will be accepted.

This affects all Destineo Integral variants, as well as Destineo Pluriel (Level 3+ & 4+).

As of 5th of September 2022 La Poste will no longer process such items if the correct posting date is not indicated on the items.

Please take this into account for your upcoming direct marketing campains to avoid unnecessary delays and additional costs!

Kind regards,
Your Asendia Team


 

Verwandte News und Insights 

20 November, 2025

Personalisierung im E-Commerce: Wie du deine Kunden in der Hochsaison…

Personalisierung ist im E-Commerce längst Standard – individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Inhalte und Angebote schaffen die dringend…

30 Oktober, 2025

Black Friday Trends 2025

Am 28. November ist es wieder so weit: Mit dem Black Friday findet eines der wichtigsten Shoppingevents für den Onlinehandel in Deutschland…

23 Oktober, 2025

Optimierung der Lieferkette für die Hochsaison

Black Friday, Single’s Day, Adventszeit: In der Peak Season steigen bei vielen Onlinehändlern die Umsätze, weil die Kunden nach…