Wir optimieren die globale E-Commerce Logistik für Fashion- und Beauty-Händler

19 April, 2021

Das Kaufverhalten der Verbraucher wandelt sich und mehr und mehr Kunden kaufen online ein. Davon profitieren sowohl Fashion- als auch Health & Beauty Onlinehändler.

Onlinekäufe werden in 2022 voraussichtlich 36 % des gesamten Modehandels ausmachen – während der Bereich Health & Beauty in 2025 wohl 23 % aller globalen Onlineumsätze auf sich vereinen wird. Diese Zahlen sind vielversprechend, bedeuten jedoch nicht, dass Einzelhändler jetzt den Fuß vom Gas nehmen sollten. Da die Verbraucher schnelle, benutzerfreundliche, informative und leicht zugängliche Plattformen und Services erwarten, ist es wichtiger denn je, eine einwandfreies Erlebnis zu bieten und zu verstehen, wie Ihre Kunden genau ticken.

Jedes Land hat natürlich seine eigenen Regularien und Vorschriften – und kulturelle Eigenheiten wirken sich auf die Kaufgewohnheiten aus. Doch welche Schlüsseltrends wirken sich darauf aus, wie Verbraucher global eine Kaufentscheidung treffen? Laden Sie sich unsere Infografik herunter und erhalten Sie einen Einblick in den Fashion und Beauty E-Commerce – vom Onlineshopping-Erlebnis bis zu globalen Unterschieden und vom Versand bis hin zu Retouren.

 

Download infographic CTA

Verwandte News und Insights 

26 November, 2025

Die Rolle von Social Media in der Hochsaison: Plattformen und…

Social Commerce nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert im E-Commerce ein. Während der Peak Season sollten Onlinehändler die sozialen…

20 November, 2025

Personalisierung im E-Commerce: Wie du deine Kunden in der Hochsaison…

Personalisierung ist im E-Commerce längst Standard – individuelle, auf den Kunden zugeschnittene Inhalte und Angebote schaffen die dringend…

30 Oktober, 2025

Black Friday Trends 2025

Am 28. November ist es wieder so weit: Mit dem Black Friday findet eines der wichtigsten Shoppingevents für den Onlinehandel in Deutschland…