Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.
Zusammen mit den Experten Anders Frost Nygård von BESTSELLER E-Commerce und Emma Herrod von InternetRetailing gab es ein spannendes Webinar zum Thema Nachhaltigkeit aus der Perspektive des E-Commerce.
Der RetailX Sustainability Report wirft normalerweise einen detaillierten Blick auf die Nachhaltigkeits-Bemühungen führender europäischer Brands und analysiert den Umfang ihrer ökologischen Strategien – mit besonderem Fokus auf Maßnahmen und Implementierung.
Der aktuelle Report fokussiert sich allerdings mehr darauf, wie Händler auf die Bedürfnisse und Erwartungen der zunehmend umweltbewussten Verbraucher reagieren – das Bewusstsein für die Klimakrise und das Interesse an verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Shopping steigen schließlich weltweit an.
Das Webseminar bietet Unternehmen wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sie ihre Nachhaltigkeitsstrategien ausbauen können – von revolutionärer wiederverwendbarer Verpackung über emissionsarmen Versand bis zu Handlungsempfehlungen zur optimalen Nutzung verfügbarer Technologien.
Wie es der Titel bereits verrät, ist das Webseminar ein Must-Watch für jeden Onlinehändler:
Sie möchten weitere Einblicke, Anregungen, Neuigkeiten, Webseminare, Trends und mehr zum Thema Nachhaltigkeit erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter: