Das 1x1 der Nachhaltigkeit im E-Commerce: Alles, was Sie wissen müssen

23 August, 2022

Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.

Zusammen mit den Experten Anders Frost Nygård von BESTSELLER E-Commerce und Emma Herrod von InternetRetailing gab es ein spannendes Webinar zum Thema Nachhaltigkeit aus der Perspektive des E-Commerce.

Der RetailX Sustainability Report wirft normalerweise einen detaillierten Blick auf die Nachhaltigkeits-Bemühungen führender europäischer Brands und analysiert den Umfang ihrer ökologischen Strategien – mit besonderem Fokus auf Maßnahmen und Implementierung.

Der aktuelle Report fokussiert sich allerdings mehr darauf, wie Händler auf die Bedürfnisse und Erwartungen der zunehmend umweltbewussten Verbraucher reagieren – das Bewusstsein für die Klimakrise und das Interesse an verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Shopping steigen schließlich weltweit an.

Das Webseminar bietet Unternehmen wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sie ihre Nachhaltigkeitsstrategien ausbauen können – von revolutionärer wiederverwendbarer Verpackung über emissionsarmen Versand bis zu Handlungsempfehlungen zur optimalen Nutzung verfügbarer Technologien.

Wie es der Titel bereits verrät, ist das Webseminar ein Must-Watch für jeden Onlinehändler:

 

 

Sie möchten weitere Einblicke, Anregungen, Neuigkeiten, Webseminare, Trends und mehr zum Thema Nachhaltigkeit erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter:

NEWSLETTER ABONNIEREN

 

Verwandte News und Insights 

10 Juli, 2025
Augmented Reality & Virtual Reality im E-Commerce

AR und VR können einen gewöhnlichen Einkaufsbummel in ein spannendes Shopping-Abenteuer verwandeln. Hier erfahren Sie, was hinter den neuen…

24 Juni, 2025
Ihr Onlineshop für die Schweizer Kunden

Die Schweizer gelten als kaufkräftig und crossborder-affin. Wenn Sie noch nicht an Shopper aus unserem Nachbarland verkaufen, sollten Sie…

24 Juni, 2025
Globales E-Commerce-Wachstum in einer sich schnell verändernden Welt

Trotz eines unberechenbaren Marktumfelds bleiben die globalen Einzelhändler beim Thema grenzüberschreitende Expansion optimistisch. Schauen…