Unser Management

Mit unserer jahrelangen internationalen Erfahrung im Business-to-Consumer-Bereich unterstützen wir Sie gerne. Das Management von Asendia Germany verfügt über gebündeltes Know-how im Management von Postdienstleistungen, mit dem Sie neue Märkte erschließen – im E-Commerce, per Direktmarketing, mit der täglichen Geschäftspost und internationalen Abonnements für Zeitungen und Zeitschriften.

Niklas_Unger_small_200x200.jpg Profil anzeigen

Niklas Unger

Chief Executive Officer

Niklas_Unger_small_200x200.jpg
Niklas Unger Chief Executive Officer

Seit Juli 2018 ist Niklas Unger Geschäftsführer von Asendia Germany, Asendia Austria und dem europäischen Logistik Center der Asendia Gruppe.

Niklas Unger verfügt über fundierte Erfahrung in der Logistik und arbeitete u. a. für mehrere E-Commerce-Kunden. Bevor er zu Asendia kam, war er Geschäftsleiter bei Hellmann Worldwide Logistics in Osnabrück. Seine Karriere begann er bei der Fiege Gruppe. Dort war Niklas Unger in verschiedenen Positionen in Deutschland, Österreich und Osteuropa tätig, bevor er 2012 zu Hellmann wechselte.

Niklas Unger studierte Wirtschaftswissenschaften an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist im Vorstand des Kompetenznetzwerkes Individuallogistik e.V. (KNI).

In seiner Freizeit reist er gerne und ist begeisterter Skifahrer. Niklas Unger ist verheiratet und hat drei Kinder.

Oliver_Schleiss_small.jpg Profil anzeigen

Oliver Schleiss

Chief Sales Officer

Oliver_Schleiss_small.jpg
Oliver Schleiss Chief Sales Officer

Seit 2012 ist Oliver Schleiss stellvertretender Geschäftsführer von Asendia Germany und übernahm 2013 zusätzlich die stellvertretende Geschäftsführung von Asendia Austria. Seit 2014 verantwortet er als Chief Sales Officer die Regionen Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Im Jahr 2003 stieg Oliver Schleiss als Vertriebsleiter Deutschland bei La Poste in Paris ein und übernahm 2006 den Aufbau des Vertriebsbüros von La Poste in Ludwigsburg. 2008 wurde er Geschäftsführer von La Poste Deutschland.

Oliver Schleiss studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre der Fachrichtung Außenwirtschaft/Außenhandel mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Logistik.

In seiner Freizeit interessiert sich Oliver Schleiss für Geschichte, Sprachen und andere Kulturen.

Mike_Hoehner_small_200x200.jpg Profil anzeigen

Mike Höhner

Chief Operation Officer

Mike_Hoehner_small_200x200.jpg
Mike Höhner Chief Operation Officer

Mike Höhner ist seit Juli 2018 Chief Operation Officer von Asendia Germany, Asendia Austria und dem europäischen Logistik Center der Asendia Gruppe.

Seit Oktober 2006 arbeitete er als Head of Operations im europäischen Logistik Center der Asendia Gruppe. Davor war er bei der Lufthansa CityLine GmbH im Bereich technischer Einkauf beschäftigt.

Er studierte Logistik am Campus der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in Bremen mit Abschluss zum Logistiker (BVL) & European Senior Logistician (ESLog). Weiterhin ist Mike Höhner zertifizierter Ausbilder für die Berufe „Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen“ und „Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen“ und ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Offenbach für den Ausbildungsberuf „Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen“.

In seiner Freizeit widmet sich Mike Höhner der Gebirgskunde, wandert gerne und macht Fahrradtouren. Darüber hinaus sind seine beiden Kinder sein größtes Hobby.