Asendia Insights

Das 1x1 der Nachhaltigkeit im E-Commerce: Alles, was Sie wissen müssen

Geschrieben von Asendia | Aug 23, 2022 10:18:07 AM

Im April hat Asendias Chief Business Development Officer, Renaud Marlière, seine Ansichten zum RetailX Sustainability Report 2021 geteilt.

Zusammen mit den Experten Anders Frost Nygård von BESTSELLER E-Commerce und Emma Herrod von InternetRetailing gab es ein spannendes Webinar zum Thema Nachhaltigkeit aus der Perspektive des E-Commerce.

Der RetailX Sustainability Report wirft normalerweise einen detaillierten Blick auf die Nachhaltigkeits-Bemühungen führender europäischer Brands und analysiert den Umfang ihrer ökologischen Strategien – mit besonderem Fokus auf Maßnahmen und Implementierung.

Der aktuelle Report fokussiert sich allerdings mehr darauf, wie Händler auf die Bedürfnisse und Erwartungen der zunehmend umweltbewussten Verbraucher reagieren – das Bewusstsein für die Klimakrise und das Interesse an verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Shopping steigen schließlich weltweit an.

Das Webseminar bietet Unternehmen wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sie ihre Nachhaltigkeitsstrategien ausbauen können – von revolutionärer wiederverwendbarer Verpackung über emissionsarmen Versand bis zu Handlungsempfehlungen zur optimalen Nutzung verfügbarer Technologien.

Wie es der Titel bereits verrät, ist das Webseminar ein Must-Watch für jeden Onlinehändler:

 

 

Sie möchten weitere Einblicke, Anregungen, Neuigkeiten, Webseminare, Trends und mehr zum Thema Nachhaltigkeit erhalten? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter: