top2
Powered by esw white

Zuverlässige und nachhaltige Retouren – weltweit

 

e-PAQ Returns ist Asendias CO2-neutrale End-to-end Retourenlösung, speziell konzipiert für Onlinehändler, die international wachsen wollen. Die einzigartige Kombination aus Technologie und Logistikexpertise bietet E-Commerce-Händlern ein spezielles Portal, detaillierte Einblicke in die Supply Chain und stressfreie Retouren – unterstützt von ESW-Technologie.

70 % der Shopper informieren sich vor dem Kauf über die Rückgaberichtlinien des Händlers

Dank Asendias weltweitem Logistiknetzwerk bietet Ihnen e-PAQ Returns:
  • arrow right with yellow background

    Eine einfache Retourenlösung mit intuitiven Onlineportalen für Kunden und Händler

  • arrow right with yellow background

    Eine verbesserte Retourenerfahrung für Ihre Shopper – das kurbelt den Umsatz an und verbessert die Kundenbindung

  • arrow right with yellow background

    Live-Tracking, Scanning, Überprüfung und Bewertung der Retoure zur Vereinfachung des Erstattungsprozesses

  • arrow right with yellow background

    Ein personalisiertes Returns Management Dashboard, Reportings und detaillierte Analysen für ein smartes Supply Chain Management

  • arrow right with yellow background

    Weltweite Zoll-Expertise, die Händlern dabei hilft, ihre Profitabilität zu erhöhen

  • arrow right with yellow background

    Effiziente Verarbeitung, Konsolidierung und Weiterleitung für die größtmögliche Kosteneffizienz

simple-img

Durchschnittlich 23 % aller weltweiten Bestellungen werden retourniert. China (25 %), Neuseeland (22 %), die Schweiz (22 %) und die USA (21 %) verzeichnen die höchsten Retourenquoten.

Eine nahtlose Rücksendung

Erste Meile abgeschlossen

Das zurückgesandte Paket wird in einem Asendia-Rücksendezentrum entgegengenommen

Paket scannen: Das Paket wird von Asendia gescannt und die Rückverfolgung wird geändert.

Status: Rücksendung erhalten
Benachrichtigung: Händler x, wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Ihre Rückerstattung unterliegt der Prüfung und Annahme durch "Markenname".
(Option in der Händlerkonfiguration ein/aus)

Prüfung des Rückgabeinhalts

Wenn Sie sich für Add-On-Lösungen entschieden haben, kommen weitere Schritte hinzu, z. B. die Inspektion und Sortierung der zurückgesandten Artikel.

Benachrichtigung: Wir haben Ihre Rücksendung bearbeitet. Bitte sehen Sie unten den Status Ihrer Anfrage (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration)

Rückgabe wird angenommen oder abgelehnt

Der Einzelhändler kann die Erstattung abwickeln

Benachrichtigung: Wir haben Ihre Rückgabe bearbeitet. Bitte sehen Sie unten den Status Ihrer Anfrage (Ein/Aus-Option in der Händlerkonfiguration). 
Status: Abgelehnt ODER Akzeptiert

Vorbereitung auf die letzte Meile

Rücksendeetikett hinzugefügt

Nach der Konsolidierung wird ein allgemeiner Rücksendeaufkleber mit der ursprünglichen Bestellnummer und der Rücksendenummer auf das Paket geklebt.

Letzte Meile eingespeist

Die Rücksendung ist abgeschlossen

Pakete werden konsolidiert, manifestiert und an die vom Einzelhändler gewählte Adresse zurückgeschickt - oder wahlweise zur Entsorgung zurückgelassen.
Dateneinblicke und Rückgabedetails sind auf der Retourenmanagement-Plattform sichtbar.

slid1
slid2
slid3
slid4
slid5
Warum sollten Sie e-PAQ Returns wählen?
e-PAQ Returns verbindet Technologie und Logistik zu einer leistungsstarken Retourenlösung, die es Onlinehändlern denkbar einfach macht, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden.

 

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Greifen Sie auf unser globales Logistik-Netzwerk zu

Wir verfügen über ein großes Netz von First-Mile-Partnern weltweit, die Ihnen Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Kosteneffizienz bieten.

Kunden-Kommunikation

Mit Live-Tracking-Benachrichtigungen und automatisierten Mitteilungen sind die Käufer über den Stand ihrer Rückerstattung auf dem Laufenden, was die Zahl der Kundendienstanfragen reduziert.

find-img1

Nachhaltige Lösungen

Immer mehr Verbraucher schauen sich beim Onlineshopping nach nachhaltigen Versandmethoden um. Mit e-PAQ Returns können Sie Ihren Kunden einen 100 % klimaneutralen Rückversand durch Asendia anbieten.

Flexible Retouren-Standorte

Wohin auch immer Sie Ihre Retouren gesendet haben möchten – Asendia liefert. Wählen Sie eine spezielle Versandstelle, eine Weiterleitung im Inland oder einen Ort in der EU. * Vernichtung, Wiederverkauf, Recycling, Spende und Liquidation sind ebenfalls möglich.

Echtzeit und konfigurierbare Technologie

Gewinnen Sie Erkenntnisse zum
Kundenverhalten und verwalten Sie die Retouren in Echtzeit – mit Hilfe des Retourenportals, das Sie auf Nachbestellungen, Erstattungen und vieles mehr hinweist.

find-img2

Zoll-Experten

e-PAQ Returns kümmert sich um die Wiederausfuhr und Optionen für die Wiedereinfuhr von Waren. *Unser erfahrenes Team kann Sie auch bei der Rückerstattung von Zöllen und der Befreiung von Rücksendungen unterstützen.

Effizienter Wiederverkauf

Erhalten Sie Ihre Produkte so schnell wie möglich zurück in Ihr Lager oder in Ihre Regale,
damit sie wieder verkauft werden können.

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von e-PAQ Returns profitieren kann
top2
Powered by esw white
Die Standardlösung
  • Inklusive Software: Unser gebrandetes und konfigurierbares Retourenportal für die Shopper sowie unser Retourenmanagementportal für Händler – inklusive Reporting-Funktionen.
  • Der Händler hat die Wahl: Kostenübernahme für die Retouren durch Kunde oder Händler.
  • First-Mile-Optionen: Unser umfassendes Carriernetzwerk beinhaltet lokalisierte Services – Zustellung an Drop-off-Points.
  • Retourenzentren: Mit unserer Software scannen wir die Artikel, überprüfen den Inhalt, konsolidieren die Pakete und bereiten sie auf die nächsten Schritte vor.
  • Final-Mile-Optionen: Wir bieten die Rücksendung per Linienverkehr, eine Ladeliste und (Zoll-)Deklarierungen.
Zusatzlösungen
  • e-PAQ Returns bietet zusätzliche Lösungen zur Unterstützung von Einzelhändlern. Diese werden auf der Grundlage Ihrer Anforderungen maßgeschneidert erstellt. Fragen Sie einfach unser Team nach weiteren Informationen zu einer der unten aufgeführten Lösungen.

  • Konnektivität: Integrieren Sie Ihr Portal einfach über API in die Plattform.
  • Optionen für die Überprüfung und Bewertung: Die Artikel werden bei der Rückgabe geprüft und sortiert, eingeschränkte Artikel werden vor der Last-Mile-Option entfernt.
  • Zolloptionen: Möglichkeit der Zollrückerstattung und der Befreiung von Einfuhrabgaben für Retouren. Falls zutreffend.
  • Optionen für die Entsorgung: Zertifizierte Vernichtung von Waren, Recycling/Wiederverkauf/Spende von Waren, Liquidation.

Kontaktieren Sie unsere Experten, um herauszufinden, wie Sie mit einer umfassenden Retourenlösung Zeit sparen, Umsätze ankurbeln und neue Kunden gewinnen können.

Sprechen Sie uns an