DeliveryX Returns Report 2023

Sichern Sie sich diesen Report (im Wert von 499 €) jetzt kostenlos!

In Zusammenarbeit mit Asendia hat DeliveryX den DeliveryX Returns Report 2023 veröffentlicht – eine ausführliche Untersuchung von Retouren und deren Auswirkung auf den E-Commerce.

Mit seinen vielen Fallstudien, globalen Daten und Fakten sowie dem Interview mit Jonathan Tubb, Business Development für e-PAQ Returns bei Asendia, ist dieser Report eine Pflichtlektüre für alle Onlinehändler.

Cover Delivery Returns Report 2023

Damit befasst sich der DeliveryX Returns Report

Der Aufstieg des E-Commerce hat zu einer Zunahme von Rücksendungen geführt, die sich negativ auf die Umsätze und Umweltbemühungen der Händler auswirkt.

Technologie und Automatisierung können den Retourenprozess optimieren und Kosten reduzieren; Kunden könnte eine mögliche Retourengebühr mit einem nachhaltigen Ansatz schmackhaft gemacht werden.

Einzelhändler müssen die nötige Balance zwischen dem Ziel der Kundenbindung auf der einen und einer Reduzierung des Retourenvolumens auf der anderen Seite finden.

Der komplette Report beinhaltet:

  • Ein Interview mit Jonathan Tubb, Business Development für e-PAQ Returns bei Asendia
  • Marktüberblick: Ist-Zustand Retouren in 2023, mit aktualisierten Zahlen
  • Die Perspektive des Kunden auf Retouren: wie wichtig eine einfache Abwicklung und kurze Rückgabefristen sind
  • Eine Analyse der Post-Peak Rückgabefrist
  • Die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Re-Commerce für Onlineshopper
  • 3 Fallstudien: Zara, Schuh und Amazon – welche Maßnahmen sie in Sachen Retouren ergriffen haben
  • Die Zukunft der Retouren


New call-to-action