AsendiaInsightsLogo

Entdecken Sie aktuelle Insights zu den Themen E-Commerce, Mail, Retouren, Zieldestinationen und Zoll

Erhalten Sie die neuesten Insights direkt in ihr Postfach

 

Personalisierte Produktempfehlungen im Onlineshop

Mit Personalisierung können Sie ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden schaffen.

Persönliche Kundenerfahrungen schaffen Nähe. Wer mag es…

Was es bei der Gründung eines Onlineshops zu beachten gibt

Um Ihr digitales Geschäftsmodell im E-Commerce zu etablieren, sollten Sie frühzeitig wissen, was auf Sie zukommt und welche Aspekte für die Gründung eines…

Ihre E-Commerce-Kampagne zum Weltfrauentag

So gelingt Ihnen eine überzeugende Marketingkampagne, die Aufmerksamkeit schafft und Sales ankurbelt.

Am 8. März steht die Frau im Mittelpunkt: Es ist

Maximierung der Kundeneinbindung mit Print-Mailings und…

Traditionelle Print-Mailings erweisen sich nach wie vor als wirksam, um bestehende Kunden anzusprechen und die Konversionsrate zu erhöhen.

Die kürzlich…

Diese preisgekrönten Direct Mail Kampagnen anderer Onlinehändler könnten…

Sogar führende Digital Native Brands integrieren Direct Mail in ihren Marketingmix

Passt perfekt: Touchpoint Marketing für Ihr Magazin

Wer ein Magazin herausgibt, muss es einfach nur an der richtigen Stelle platzieren

Kombinieren Sie hochwertige Zeitschriften und Magazine mit effizienten…

Das Einkaufsverhalten der französischen Onlineshopper

Eine Expansion in den drittgrößten E-Commerce-Markt der EU kann sich für international agierende Onlinehändler durchaus lohnen – wenn sie verstehen, wie…

Darum sollten Sie Ihr E-Commerce-Geschäft nach Frankreich expandieren

International agierende Onlinehändler, die den französischen Markt bislang noch nicht als Ziel auserkoren hatten, sollten einen genauen Blick in unser…

Welche Zielgruppen können Sie am besten mit Ihrem Onlineshop erreichen?

Als international agierender Onlinehändler ist es enorm wichtig, Zielmärkte und -gruppen genauestens zu kennen und beim Eintritt in einen neuen Markt zu…

So optimieren Onlinehändler ihr Retourenmanagement

Retouren im E-Commerce sind mehr als nur ein unbequemer Kostenfaktor. Eine reibungslose Retourenabwicklung kann Zeit und Geld sparen – und die Kunden…

Wie es Einzelhändlern gelingt, ihre Retourenabwicklung zu optimieren und…

Jonathan Tubb, Key Market Development Manager für e-PAQ Returns bei Asendia, teilt sein Expertenwissen rund um die Retourenabwicklung und zeigt Händlern,…

e-PAQ Returns by Asendia: Sechs von zehn Einzelhändlern erwarten mehr…

Pressemitteilung 4. Juli 2023

Schweizer Maßnahmenpaket: Industriezölle aufgehoben, Zolltarifstruktur…

Zum 1. Januar 2024 fallen in der Schweiz die Einfuhrzölle auf Industrieprodukte (Industriezölle) weg. Gleichzeitig verringert sich die Anzahl der…

Neue Steuergesetzgebung in Frankreich betrifft Nicht-EU-Händler – sind Sie…

Neue französische Steuergesetze gelten für Nicht-EU-Händler, die nach Frankreich importieren – für Sendungen, die nicht über IOSS (Import One Stop Shop)…

Zollinhaltserklärung CN22 und CN23: So einfach geht’s

Wer an Kunden außerhalb der EU versendet, muss seine Waren verzollen – und dafür eine Zollinhaltserklärung einreichen. Klingt kompliziert? Asendia bringt…