Direktmarketing im E-Commerce Marketingmix

20 April, 2018
18_DE_17_Blog_Direct_Mail_ECommerce.jpg

Obwohl digitale Werbung die Branchendiskussion beherrscht, sind Direktmarketinglösungen relevanter als je zuvor.

Massenemails mögen zwar preisgünstig sein. Bei den Empfängern führen sie jedoch angesichts der Unmengen an unpersönlichen Nachrichten und vollen Posteingängen schnell zu Ernüchterung. Onlinehändler sollten dies bei der Entwicklung ihrer nächsten Marketingkampagne berücksichtigen.


Die effektivsten Kampagnen sind kanalübergreifend: Sie berücksichtigen Direktmarketing, klassisches Online Marketing, mobile Anwendungen, Fernsehen, soziale Medien, Podcasts und Außenwerbung (Out-of-Home Media) – um nur ein paar Elemente zu nennen. Einige der größten Technologiekonzerne der Welt nutzen insbesondere die Effektivität des gedruckten Wortes. Geschickt setzen diese Unternehmen Direktmarketingkampagnen ein, um ihre Produkte bekannter zu machen, ihren Marktanteil zu erhöhen und letztlich ihre Umsätze zu steigern.