Black Friday im E-Commerce optimal vorbereiten

03 November, 2017

Black Friday im E-Commerce: Menschen in der Rush-Hour auf Rolltreppen

Definitiv ist der Black Friday (der Tag nach Thanksgiving, dieses Jahr am 24. November) für den E-Commerce eine Riesenchance. 2016 war der Black Friday in den USA erfolgreicher als je zuvor: In nur 24 Stunden wurden online 3,34 Mrd. US-Dollar umgesetzt (laut Adobe Digital Insights).

Auch in Europa gewinnt der Black Friday zunehmend an Bedeutung. Zwischen 2011 und 2015 schnellten die Umsätze um 124 % in die Höhe – und machten den Black Friday schließlich zum absatzstärksten Einzeltag des Jahres 2015. 2014 überholte er sogar den Cyber Monday – den Montag nach Thanksgiving, an dem speziell der E-Commerce mit Rabatten lockt.




Black Friday im E-Commerce: Foto von Carl Loader
General Manager bei Asendia
über Black Friday im E-Commerce

Carl Loader

General Manager, Asendia UK


Black Friday im E-Commerce: Foto von Luis Barros
Production Director bei Asendia
über Black Friday im E-Commerce

Luis Barros

Production Director, Asendia UK