Asendia.de Germany uses cookies for the best possible presentation of the postal services. If you continue to surf on asendia.de, you consent to the use of cookies.

I consent.

    Asendia strukturiert internationalen Versand neu


    26. Juni 2014

     

    Asendia strukturiert internationalen Versand neu
    Passgenaue Lösungen für Direktmarketing, Geschäftsbriefe und Zeitungen

     

    Asendia, das Gemeinschaftsunternehmen von La Poste und Swiss Post, strukturiert ihr Versandangebot neu. Damit bietet die Postdienstleisterin Unternehmen ab dem 1. Juli 2014 einfachere und bedarfsgerechte Lösungen für den internationalen Versand von Direct Mails, der Geschäftskorrespondenz und im Bereich der Pressedistribution. Zur neuen Produktstruktur zählen: Easy und Expert Direct Mail, Daily und Periodic Business Mail für den Versand der täglichen Geschäftskorrespondenz sowie Subscriber Press für die zuverlässige Distribution von Zeitungen, Magazinen und Kundenzeitschriften. Erweitert wird das Angebot auch um Standard Goods für den grenzüberschreitenden Warenversand. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte Asendia umfangreiche Lösungen für den E-Commerce eingeführt.

    „Für die Versandlösungen nutzen wir das weltweite Know-how unserer beiden Muttergesellschaften La Poste und Swiss Post, das wir jetzt in unserem neuen Produktportfolio gebündelt haben“, sagt Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia Germany und Asendia Austria. „So bieten wir insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die zuverlässige und schnelle Distribution in über 200 Destinationen.“ Dabei profitieren die Firmen von Lösungen, die international einfach einzusetzen sind und wie im Direktmarketing einen hohen Response ermöglichen.

    Maximaler Response – minimale Streuverluste
    Für kleine bis mittlere internationale Direktmailkampagnen bietet Asendia Germany Easy Direct Mail an. Der Vorteil: Für den Versand reicht eine einfache Vorsortierung aus. Selbst kleine Auflagen lassen sich so einfach und schnell versenden.
    Expert Direct Mail ist die effiziente Lösung für Sendungen ab einem Volumen von 300 Stück zu besonders kostengünstigen Konditionen. Direktmailings, Kataloge und Broschüren bis zu zwei Kilogramm versendet Asendia per Expert Direct Mail in alle wichtigen Zielländer der Welt. „Wir beraten und unterstützen die Unternehmen bereits bei der Planung einer Kampagne und wählen aus über 400 verschiedenen Tarifen die günstigste und passendste Versandart aus“, sagt Eickholt. „So stellen wir sicher, dass die Streuverluste auf ein Minimum reduziert werden.“

    Geschäftskorrespondenz zuverlässig versenden
    Mit Daily Business Mail und Periodic Business Mail bietet Asendia zwei Produkte an, die eine sichere und zuverlässige Zustellung der täglichen Geschäftskorrespondenz wie Kontoauszüge, Rechnungen und Geschäftsberichte ermöglichen. Neben den verschiedenen Versandgeschwindigkeiten wie Economy und Priority lässt sich bei Periodic Business Mail auch der so genannten Local Look nutzen. Die „Briefmarke“ bzw. der Freimachungsvermerk im Look des Ziellandes steigert deutlich die Akzeptanz und schafft Vertrauen beim Empfänger.

    Full Service in der Pressedistribution
    Für den internationalen Vertrieb von Zeitungen, Magazinen und Kundenzeitschriften bietet Asendia Germany jetzt mit Subscriber Press internationale Versandmöglichkeiten für Abonnements, Kunden- und Mitarbeiterzeitungen rund um den Globus. Vom einzelnen Exemplar bis zur kompletten Auflage. Bei der Option Priority ist es auch möglich, die Sendungen als Einschreiben zu verschicken. Asendia unterstützt die Verlage und Unternehmen beim kompletten Distributionsprozess von der Rampe bis zum Leser. So holt die Postdienstleisterin die Sendungen in der Druckerei ab und bereitet sie für den Versand vor. Im Bereich Presse von Asendia Germany werden die Sendungen sortiert, foliert oder in Kuverts verpackt , adressiert, portooptimiert und zuverlässig versendet.

    E-Commerce-Tool für elektronische Sendungsverfolgung
    Mit einem eigens entwickelten E-Commerce-Tool können Unternehmen den Status der versandten Waren verfolgen. Das Online-Portal ermöglicht es auch, die erforderlichen Versandlabels zu erstellen und direkt Informationen zu den Auslieferungspartnern vor Ort abzufragen. Zudem übernimmt Asendia das Responsemanagement und bietet verschiedene Retourenlösungen an. „Unser Ziel ist es“, so Eickholt, „Unternehmen zuverlässige und einfache Full-Service-Lösungen anzubieten, denen sie vertrauen können.“

    Asendia. The world is your address.

    www.asendia.de

    Back to Top

    Kontakt
    0800 18 17 000