Asendia.de Germany uses cookies for the best possible presentation of the postal services. If you continue to surf on asendia.de, you consent to the use of cookies.

I consent.

Find the latest news about Asendia.

News

01. December 2016

Frankreich: ‚Sprechender Postbote‘ wirbt für Kreuzfahrten
Asendia Germany und Asendia Austria bieten neuen Service ab sofort an

In Frankreich können Werbetreibende ihre Zielgruppe per Direktmarketing jetzt im wahrsten Sinne des Wortes direkt ansprechen. Möglich wird das durch den „Sprechenden Briefträger“, der das Interesse der Mailingempfänger weckt. Rund 80.000 Postboten qualifizieren vor Ort Adressen für zielgruppen-spezifische Marketingaktionen und informieren Verbraucher persönlich über die neuesten Angebote.

 mehr »

02. November 2016

Internationaler E-Commerce
Überall zu Hause sein – der Local Look kommt an

Wer im Ausland wie ein einheimisches Unternehmen auftritt, hat die gleichen Wettbewerbschancen im E-Commerce wie Online-Shops vor Ort. Denn das Vertrauen gegenüber dem Anbieter steigt, je näher und bekannter er ist. Von außen bereits zu erkennen, woher eine Sendung stammt, spielt dabei für die meisten Kunden eine wichtige Rolle. Doch wie gelingt es jungen E-Commerce-Unternehmen so zu tun, als ob sie in jedem Land zu Hause wären?

 mehr »

20. Oktober 2016

Studie: Internationale papierbasierte Geschäftsbriefe wirken seriöser und vertrauenswürdiger als E-Mails

Elektronische Kundenportale und E-Mails können die „Papier-basierte Business-Post“ in ihrer Wirkung nicht ersetzen. Wenn Seriosität, Vertrauen, Sicherheit und Wertschätzung gefragt sind, schneiden internationale Geschäftsbriefe deutlich besser ab, als Kundenportale und E-Mails. Das geht aus der „Studie zur Wirksamkeit von internationaler physischer Geschäftskorrespondenz“ hervor, die die Schweizerische Post in Kooperation mit Asendia durchgeführt hat.

 mehr »

4. Oktober 2016

Service Center Logistics von Asendia zieht um Mehr Fläche für E-Commerce im VGP Park Rodgau.

Service Center Logistics von Asendia zieht um Mehr Fläche für E-Commerce im VGP Park Rodgau

mehr »

 

28. September 2016

Unser Service Center Logistics (SCL) zieht um

Unser Service Center Logistics (SCL) zieht um. Bitte beachten Sie die neue Einlieferadresse ab dem 01.10.2016.

mehr »

 

6. September 2016

Asendia unterzeichnet Vertriebspartnerschaft mit Israel Post für E-Commerce-Lösungen

Asendia hat jetzt eine Vertriebspartnerschaft mit Israel Post für E-Commerce-Lösungen unterzeichnet. Damit wollen beide Partner das bisher ungenutzte Potenzial des israelischen Marktes für den internationalen Handel erschließen.

26. Juli 2016

E-Commerce: Zahlungsarten entscheiden oft über Kauf oder Nicht-Kauf

Beim Bezahlen des Online-Einkaufs sind die Verbraucher eigen. Über 29 Prozent brechen den Bestellvorgang kurz vor dem Kauf ab, weil sie nicht mit der gewünschten Zahlungsart bezahlen können. Nach Angaben von Statista ist die Kaufabbruchquote wegen fehlender Zahlungsmöglichkeiten in Deutschland der am Häufigsten genannte Grund, die Website zu verlassen. Erst mit weitem Abstand folgen an zweiter und dritter Stelle „der Bestellvorgang war zu kompliziert“ und die „Lieferkosten waren zu hoch“.

mehr »

12. Juli 2016

Internationaler E-Commerce gewinnt an Bedeutung

Das Auslandsgeschäft gewinnt für deutsche Online-Händler immer stärker an Bedeutung. Nach einer Studie von ibi research für den aktuellen E-Commerce-Leitfaden verkaufen derzeit 67 Prozent der befragten deutschen Händler aktiv ins Ausland. Weitere 18 Prozent exportieren nicht gezielt in andere Länder, nehmen jedoch Bestellungen aus dem Ausland entgegen. Damit verkaufen insgesamt 85 Prozent der deutschen E-Commerce-Anbieter ihre Waren ins Ausland.

mehr »

30. Juni 2016

Mailbox Delivery: Asendia erweitert Zustelloptionen für Versandlösung Fully-tracked Goods

Internationale Pakete bis zu zwei Kilogramm können ab sofort auch direkt in den Briefkasten eingeworfen werden. Eine Unterschrift des Empfängers der Sendung ist nicht mehr erforderlich. Das ermöglicht die neue Zustelloption Mailbox Delivery für die Versandlösung Fully-tracked Goods, die Asendia derzeit für mehr als 40 Länder anbietet.

mehr »

10. Mai 2016

Frankreich: La Poste führt ‚Briefkasten-Retouren‘ ein Internationaler Online-Handel profitiert vom neuen Service

In Frankreich holt die Post zurückgeschickte Pakete bis zu 30 Kilogramm jetzt direkt aus dem eigenen Briefkasten von zu Hause ab. Rücksendungen die bis acht Uhr morgens in dem Kasten hinterlegt werden, nimmt der Paketbote am gleichen Tag mit. Von dem neuen Service profitieren vor allem internationale E-Commerce-Anbieter in Deutschland, die ihren französischen Kunden eine bequeme und einfache Rücksendemöglichkeit anbieten möchten.

mehr »

3. November 2015

Wie fit sind Sie für internationalen E-Commerce? FITCheck von Asendia jetzt online

Asendia stellt Onlinehändlern, die ihre Ware ins Ausland verkaufen wollen, ab sofort ein breit gefächertes Informationsangebot zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist jetzt eine Website mit einem FITCheck zum internationalen E-Commerce. Der Kurztest ist in mehreren Sprachen verfügbar und soll Unternehmen bei der Einschätzung helfen, inwieweit sie auf die Herausforderungen in neuen Märkten vorbereitet sind.

mehr »

29. Juli 2015

Asendia arbeitet ab sofort beim Versand von Zeitungen und Zeitschriften enger mit A&O zusammen

Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten beide Unternehmen jetzt in Dietzenbach bei Frankfurt. So übernimmt A&O für Asendia das gesamte operative Geschäft im Bereich Presse.

mehr »


2. Juli 2015

Pünktlichkeit zählt: von der Druckerei bis zum Leser

Das Internet schraubt die Erwartungen hoch. Im internationalen Abo-Geschäft kann es sich heute kein Verlag mehr leisten, dass seine Publikation nicht rechtzeitig beim Leser ankommen.

mehr »


Juni 2015

Marktchancen im E-Commerce

Die Schweiz ruft – Frankreich liebt E-Commerce. Genauso wie bei der Werbung und Kundenbindung per Mailing und Katalog gibt es wenig Gemeinsaheiten in zwischen Frankreich und der Schweiz. Für Druckereien und Lettershops bedeutet dies, sich rechtzeitig auf die Besonderheiten der Märkte einzustellen.

mehr »


24. Juni 2015

Asendia vereinfacht internationalen E-Commerce Full Service für grenzüberschreitenden Handel

Der internationale E-Commerce wird für deutsche Unternehmen künftig bedeutend einfacher und komfortabler. So unterstützt Asendia Online-Händler künftig in den wichtigsten Auslandsmärkten auch beim Warehousing und Payment. Das erleichtert vor allem Unternehmen, die bisher noch nicht international tätig sind, den Markteinstieg ins Ausland erheblich.

mehr »


2. Juni 2015

Asendia stellt neue Whitepaper zum internationalen E-Commerce vor

Hintergrundinformationen zum internationalen E-Commerce und Direktmarketing sollen Online-Händlern helfen, die Herausforderungen beim Eintritt in die wichtigsten Zielmärkte besser zu meistern.

mehr »


14. April 2015

Digitale Retouren verbessern Nachhaltigkeitsbilanz - Asendia hilft unnötige Transporte zu vermeiden

Wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann, ersparen die digitalen Retourenlösungen von Asendia in vielen Fällen die physische Rücksendung und hilft unnötige Transporte zu vermeiden.

mehr »


27. Januar 2015

Asendia Germany übernimmt Leitung für Österreich und Osteuropa

Das Führungsteam von Asendia Germany ist ab sofort für weitere Länder zuständig.

mehr »


 

19. November 2014

Asendia ermöglicht CO2-neutralen Versand innerhalb Europas

Asendia verstärkt ihre Aktivitäten, um die Nachhaltigkeitsbilanz weiter zu verbessern und ermöglicht ab sofort den CO2-neutralen Versand innerhalb Europas - ohne Aufpreis.

mehr »


 

9. Oktober 2014

Internetportal 123KATALOGE.de von Asendia boomt

E-Commerce profitiert von Werbung per Katalog. Der Erfolg des Internetportals 123KATALOGE.de von Asendia Germany hält an. Alleine in den vergangenen drei Jahren stieg die Zahl der Besucher um mehr als die Hälfte auf durchschnittlich über 55.000 pro Monat.

mehr »


 

11. September 2014

Kosten beim Mailingversand nach Frankreich sparen

Asendia Germany zertifiziert weitere Lettershops. Werbebriefe, Selfmailer und Kataloge für den französischen Markt können Lettershops jetzt direkt bei einem grenznahen Logistikzentrum der französischen La Poste aufliefern und so Kosten sparen.

mehr »


 

26. Juni 2014

Asendia strukturiert internationalen Versand neu

Die Postdienstleisterin bietet Unternehmen ab dem 1. Juli 2014 einfachere und bedarfsgerechte Lösungen für den internationalen Versand von Direct Mails, der Geschäftskorrespondenz und im Bereich der Pressedistribution.

mehr »


 

26. Juni 2014

Internationaler E-Commerce wächst in Europa doppelt so schnell wie das Inlandsgeschäft

Während die Steigerungsraten im grenzüberschreitenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren eher moderat ausfielen, zeichnet sich jetzt eine Kehrtwende ab.

mehr »



 


09. Juli 2012

Gründung von ASENDIA

Swiss Post und die französische La Poste kündigen die Gründung von ASENDIA an, der Zusammenlegung ihrer internationalen Mailaktivitäten

mehr »


Back to Top

Contact
0800 18 17 000