Asendia.de Deutschland verwendet Cookies zur bestmöglichen Präsentation der Postdienstleistungen. Wenn Sie auf asendia.de weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich stimme zu.
E-Commerce » Trends, Best Practice | 24.07.2014

Gewinner der Internet Retailing Awards spiegeln Best Practices im Omnichannel-Retailing wider

 

Die Preisträger der Internet Retailing Awards 2014 stehen fest. Gewürdigt wurden damit die Best Practices von Multichannel- und Omnichannel-Retailern in Großbritannien.

 

Die im dritten Jahr stattfindenden, von Venda gesponserten Awards würdigten eine breite Palette von großen und kleinen Unternehmen in Bereichen wie Mode, Homeware und Lebensmittel.

ASOS und Argos wurden mit je zwei Preisen ausgezeichnet („Bester Einzelhändler“ und „International“ sowie „Omni“ und „In-Store“ (Filiallösungen)). Sie zählen zu den Großen der E-Commerce-Branche. Den ersten Platz in der Kategorie „Kunde“ hingegen belegte Cult Pens aus Devon. Das Unternehmen bewies damit, dass auch kleinere Online-Anbieter in der Lage sind, ausgezeichneten Service zu bieten und die Erwartungen der Käufer zu erfüllen.

Amazon konnte sich in der Kategorie „Capability“ behaupten. Die Entscheidung beruhte auf der „Wettbewerbsfähigkeit und Verbraucherfreundlichkeit“ des Unternehmens. Der Innovationspreis indes ging an die Firma Tesco. Die Bandbreite der Kategorien zeigt, wie viele Faktoren Online-Händler heute berücksichtigen müssen. Kundenservice und eine internationale Ausrichtung gehören ebenso dazu wie ständige Innovationen im Bereich der neuen Technologien und Auftragsabwicklung.

Ian Jindal, Chefredakteur von Internet Retailing, erklärt dazu: „Die namhafte Kandidatenauswahl und die endgültigen Preisträger spiegeln Tiefe und Vielfalt der Kompetenzen und Fähigkeiten innerhalb unserer dynamischen Branche wider.“

Aus dem jüngsten Einzelhandelsbericht des britischen Statistikamts (ONS) geht hervor, dass die Online-Umsätze im Mai um 15 % im Vorjahresvergleich gestiegen waren.

 

Mehr Informationen zu den Preisträgern der Internet Retailing Awards finden Sie hier.